Hallo,
Gestern am Fasching-Tag-Beginn den 11.11 hab´ma wieder a Superbe Tour gemacht.
Weiß net wo ma grad um 11 Uhr 11 waren ...
Das Warscheneck über Süd-Ost Grat war mir scho länger im Magen gelegen . Das Wetter wie ihr seht war nicht mehr zum topen , südseitig hätt ich wie mein Kollege ( ...seit ein paar Tagen nunmehr Pensionist !!... ) locker a´kurze Hos´n vertragen . Oben am Gipfel war´s fast windstill , nur nordseitig im Abstieg ging ein biss´l hir und da der Wind . Fernsicht war grandios . In der Früh beim Rucksack packen hab ich noch gezweifelt ob ich die behäbige Nikon DLSR-Kamera überhaupt mitnehmen sollte - Gott sei Dank ist der erste Gedanke immer der richtige ...
Es war herrlich , aber auch herrlich weit , gute 16oo Höhenmeter mit all den Gegenanstiege habma gemacht . Aufgestiegen sind wir direkt weg von der Phyrnpassstraße über die Hintersteineralm/ Hütten . Total unübliche Variante .
Aber der Tourenführer , der Sepp, wollt´s so - Pensionisten hab´n halt Zeit .
Hat scho paßt so ,das gibt Mucke in den Hax´n , nur im Hintersteinererb , ein Graben oberhalb der Hintersteiner Alm wars bissl naß und gatschert!
Insgesamt waren wir genau 7 Std. 16 min unterewgs , im Aufstieg übern Südostgrat sind wir in 3 Std 56 min rauf - mit all Pausen und Photorasten inkl..
Abgestiegen -Nordseitig übern Toten Mann , weiter runter zum Brunnsteiner See , zur Wurzeralm , wieder hinauf zur Neuen Lifttrasse und dann wieder abwärts in das Hintersteinererb. Die Bilder sind - naja seht selbst :
- waren Panasonic DMC fx 30 und am Gipfel Nikon DLSRD60 mit Tele 16/85iger
Teil I
die Hintersteiner Alm/Hütten
P1020715.jpg
herrliches Licht heute
P1020716.jpg
das Hintersteinererb
P1020718.jpg
Richtung Frauenkar Berg-Bahn-Station
P1020720.jpg
der Süd-Ost-Grat is scho zu sehen
P1020722.jpg
und auch der Gipfel
P1020724.jpg
Wegweiser-nix mehr für Wanderer
P1020725.jpg
jetzt wirds steiler
P1020726.jpg
noch is grassig
P1020727.jpg
Blick mal retour
P1020728.jpg
Blick mal rauf
P1020731.jpg
Anfang der Versicherungen
P1020733.jpg
kurz unterm Gipfel , naja 1- im Führer , ich finde mind.1er Stellen waren´s scho
P1020743.jpg
Sepp am Gipfel -ihm gehört er zuerst , scho der dritte nach der Pension , dann ich der bergwerni , dann wieder der Sepp mit den Bergdohlen - sehr sehr lästig diese heut !!
Wollen ihm an die Jaus´n.
P1020747.jpg
Gestern am Fasching-Tag-Beginn den 11.11 hab´ma wieder a Superbe Tour gemacht.
Weiß net wo ma grad um 11 Uhr 11 waren ...
Das Warscheneck über Süd-Ost Grat war mir scho länger im Magen gelegen . Das Wetter wie ihr seht war nicht mehr zum topen , südseitig hätt ich wie mein Kollege ( ...seit ein paar Tagen nunmehr Pensionist !!... ) locker a´kurze Hos´n vertragen . Oben am Gipfel war´s fast windstill , nur nordseitig im Abstieg ging ein biss´l hir und da der Wind . Fernsicht war grandios . In der Früh beim Rucksack packen hab ich noch gezweifelt ob ich die behäbige Nikon DLSR-Kamera überhaupt mitnehmen sollte - Gott sei Dank ist der erste Gedanke immer der richtige ...
Es war herrlich , aber auch herrlich weit , gute 16oo Höhenmeter mit all den Gegenanstiege habma gemacht . Aufgestiegen sind wir direkt weg von der Phyrnpassstraße über die Hintersteineralm/ Hütten . Total unübliche Variante .
Aber der Tourenführer , der Sepp, wollt´s so - Pensionisten hab´n halt Zeit .
Hat scho paßt so ,das gibt Mucke in den Hax´n , nur im Hintersteinererb , ein Graben oberhalb der Hintersteiner Alm wars bissl naß und gatschert!
Insgesamt waren wir genau 7 Std. 16 min unterewgs , im Aufstieg übern Südostgrat sind wir in 3 Std 56 min rauf - mit all Pausen und Photorasten inkl..
Abgestiegen -Nordseitig übern Toten Mann , weiter runter zum Brunnsteiner See , zur Wurzeralm , wieder hinauf zur Neuen Lifttrasse und dann wieder abwärts in das Hintersteinererb. Die Bilder sind - naja seht selbst :
- waren Panasonic DMC fx 30 und am Gipfel Nikon DLSRD60 mit Tele 16/85iger
Teil I
die Hintersteiner Alm/Hütten
P1020715.jpg
herrliches Licht heute
P1020716.jpg
das Hintersteinererb
P1020718.jpg
Richtung Frauenkar Berg-Bahn-Station
P1020720.jpg
der Süd-Ost-Grat is scho zu sehen
P1020722.jpg
und auch der Gipfel
P1020724.jpg
Wegweiser-nix mehr für Wanderer
P1020725.jpg
jetzt wirds steiler
P1020726.jpg
noch is grassig
P1020727.jpg
Blick mal retour
P1020728.jpg
Blick mal rauf
P1020731.jpg
Anfang der Versicherungen
P1020733.jpg
kurz unterm Gipfel , naja 1- im Führer , ich finde mind.1er Stellen waren´s scho
P1020743.jpg
Sepp am Gipfel -ihm gehört er zuerst , scho der dritte nach der Pension , dann ich der bergwerni , dann wieder der Sepp mit den Bergdohlen - sehr sehr lästig diese heut !!
Wollen ihm an die Jaus´n.
P1020747.jpg
Kommentar