Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Arena - Bürgeralm-Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Arena - Bürgeralm-Klettersteig

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    (==Turnpatschn)
    Die Turnpatschen sind Nike AIR, wie die Bezeichnung schon sagt, optimal, wenn man in der Luft hängt.
    Außerdem farblich passend, auch wenns dem moerf nicht gefallen sollten. Weil: Sie sind rot und weiß und der Pivo sagt, beim Klettersteiggehen sollte man immer was Rotkariertes anhaben.

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Des Duo ist ma aber net ganz klar?
    Doppelt hält besser, oder?
    Nein, im Ernst: Ich hätte noch ein 20m Einfachseil, das würde auch zum Raufklettern reichen. Aber ich habe ja in Betracht gezogen, dass ich vielleicht nicht raufkomm, und dann wärs zum Abseilen zu kurz.
    Auch ein 50m-Einfachseil habe ich, aber da ist das Halbseil, doppelt genommen, schon leichter und kürzer, und im Ernstfall hätte ich damit wieder abseilen können.

LG Hans
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 07.06.2010, 19:46.
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Tüchtig, tüchtig!

L.G. Manfred

Kommentar

naja, erster versuch gescheitert. hat net ganz sein wollen, einmal a bissi ausrutschen und dann wieder zurück statt weiter, jetzt im Hinterher ärgerts mich dass ich es net weiter vesucht hab macht nix ich komme wieder aber dann mit seil

Viedeo siehe HIER

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
          naja, erster versuch gescheitert. hat net ganz sein wollen, einmal a bissi ausrutschen und dann wieder zurück statt weiter, jetzt im Hinterher ärgerts mich dass ich es net weiter vesucht hab macht nix ich komme wieder aber dann mit seil

Viedeo siehe HIER
          Trotzdem SUPER !!
          Hast noch EINE Klettersteigherausforderung - und die wirst du beim nächsten Mal schaffen!! Umdrehen bei Unsicherheit ist immer KEIN Nachteil !!

Tolles Video - Danke! lg Josef

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen

Viedeo siehe HIER
            Hi, Harry!
            Geiles Video, die Tonspur macht das Ganze echt spannend, super!
            Ich verstehe schon, dass es dich ärgert, wahrscheinlich hättest es eh geschafft, trotzdem finde ich es richtig, dass du im Zweifelsfall umgedreht hast. Der Steig rennt dir ja nicht davon.

Und dass du den nächsten Versuch mit Seil versuchst, finde ich auch vernünftig. Wennst dann die Gschicht kennst, kannst ja immer noch überlegen, nochmals das Ganze ohne Seil zu machen.

Ich machs sicher nicht, da habe ich mich zu sehr geplagt, und ein Ausrutscher ist schnell passiert. Für mich ist die Variante mit Seil im Vorstieg, wie ichs gemacht habe, meine Grenze, die ich nicht überschreiten will. Der Steig ist für mich somit abgehakt.

Mit Seil von oben, im Nachstieg, ist natürlich auch eine Variante. Aber da kann man mit Seilzug schon viel unterstützen und für mich wäre dann unklar gewesen, wie viel ich selber geklettert bin und wie viel von oben gezogen wurde. Bei meinem Schatz hat der Seilzug sicherlich viel ausgemacht, aber ihr ist der Ehrgeiz, das ohne Unterstützung zu machen eh fremd. Sie ist nur nachgestiegen, weil ich ihr versprochen hab, dass ich mitzieh, so stark ich kann.

Zum Ausrutschen: Mit Kletterschuhen ginge es wahrscheinlich schon noch etwas leichter. Mit den Turnpatschen muss man halt noch mehr Gegendruck aufbauen, die Beine immer mit großem Winkel zum Fels, sonst bist weg.
            Wünsche dir viel Erfolg (und Spaß) für den nächsten Versuch.

LG Hans
            Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
              Der Steig ist für mich somit abgehakt.
              Ja, drei Jahre ists schon wieder her, dass ich das geschrieben habe.
              Für die Arenavariante gilt das auch, da würde ich auch gar nicht mehr raufkommen.
              Aber nachdem unsere Tochter sich wieder mal breitschlagen hat lassen, mit uns alten Eltern was Gemeinsames zu machen, sind wir die Standardroute auf der Bürgeralm heute nochmals gegangen. Andere Leute im Steig haben wir nicht gesehen, heute an einem sonnigen Sonntag Vormittag im Juli. Ich denke, dass es schon ein wenig ruhiger um den Steig geworden ist, gegenüber den ersten beiden Jahren nach der Errichtung.

Lustig war´s, mit meinen beiden Damen!

LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Lädt...