Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loser Klettersteig, Hochtausing Überschreitung; Totes Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loser Klettersteig, Hochtausing Überschreitung; Totes Gebirge

Da mein Schitourenpartner kurzfristig ausgefallen ist ging ich seit langem wieder mal einen Klettersteig. Ein kurzer Überblick über die momentanen Verhältnisse.
    Von Altaussee auf den Loser (die Mautgeb. griagns von mir net ) Über den Weg 254 rauf zum Einstieg kann ich sehr empfehlen! Steig selbst war gestern noch relativ nass. Beim Abstieg noch einige Schneefelder, stört aber nicht.
    Der Sandling hat auf der Nordseite noch einigen Schnee (>1500m). Die Trisselwand hat auch schon sehr einladend ausgesehen
    Bei der Heimfahrt wurde dann noch der Hochtausing überschritten von der Ostseite rauf und den Tonisteig runter. Hat mir recht gut gefallen. War auch gar nicht mehr so nass wie erwartet. Schneekontakt gabs nur beim Zustieg (der war aber nicht mal der Rede wert) Einige Leute waren heute schon am Hochmölbing unterwegs. Hätt super zum Figln ausgschaut Am Toten Gebirge Plateu ist noch weiss.
    Genauso wie der Priel auf der Nordseite.....
    Resize of P1100321.JPG
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

AW: Loser Klettersteig, Hochtausing Überschreitung

Tut mir leid für dich, dass eure nordwandtour nix geworden ist! Aber die alternative mit 2 kst an einem tag ist ja auch net schlecht?
    Bei der gelegenheit, möchte den hochtausing mit meiner tochter heuer machen. Welche variante ist die schönere/bessere, rauf ost west runter od. umgekehrt?
    Gerhard

Kommentar

Trotzdem gut genutzter Tag!

@grasi: west rauf
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

gratuliere zu diesem respektablen und feinen Tagesprogramm

lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Loser Klettersteig, Hochtausing Überschreitung; Totes Gebirge

West: Hier hast bei den ausgesetzten Stellen überall eine Seilsicherung. Da könnt ihr euch mit dem KS-Set super sichern.
          Der Ost anstieg ist zwar leichter, aber hier hast halt die eine oder andere ausgesetze Passage die nicht versichert ist. Aber wenns beim Raufgehen auf der Westseite Spass habts sollte der Ostabstieg auch kein Problem mehr sein
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...