Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kaiserschild Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kaiserschild Klettersteig

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
    Auch im Forum gibts den Mädi-Bonus, find ich nett.
    aso, so ist das gemeint ... ich hab immer drauf gewartet dass die aussagen in den kaltenbrunner thread verschoben werden
    NixTun gibt's ned!

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
      Gehts euch noch gut Burschen?

Die letzten Tage ging es mir noch ganz gut!
      Danke für die Nachfrage!

Kommentar

Männer und ihre Vorstellungen von Frauen am Berg....

Kommentar

Zitat von kaze Beitrag anzeigen
          Männer und ihre Vorstellungen von Frauen am Berg....
          wie viele Frauen kennst du die den Kaiserschild Klettersteig schon begangen haben?
          Ich dachte mir,das wenn einige Passagen für mich kräfteraubend waren,
          es für die meisten Frauen sehr schwer sein muß!
          Wenn man aber genug Zeit hat und an den schweren Stellen eine Pause macht,
          ist der Steig auch für die meisten Frauen machbar,ob sie Spaß dabei haben ist eine andere Frage!?Das ist meine Meinung,natürlich kann ich mich auch irren!
          Ich bin die gesamte zweite Hälfte bis zur Nepalbrücke in einem durchgeklettert,
          (weil das Wetter sehr wechselhaft war)und vielleicht habe ich deswegen die Stellen als kräfteraubend empfunden!

Eigentlich wollte ich "einer Frau" ein Kompliment machen und "keine Frau" beleidigen,aber die Frauen die sich irgendwie angegriffen fühlen müssen den Kaiserschild Klettersteig schon gegangen sein!

Schöne Grüße an alle Frauen

Kommentar

@heinz:
            Netter Bericht. Der Kaiserschild ist einer der schönsten Klettersteige, den ich kenne.

@husky
            Kaze schaut nicht oft ins Forum, daher nehme ich kurz Stellung. Ich nehme an, dass Kaze Spaß am Kaiserschild hatte, allerdings war sie weit schneller als ich - zugegeben auch schneller als die zweite Frau die mit war, daher kann ich es nur vermuten.

Scherz beiseite. Ich bin sicher, dass Karin dein Posting nicht als beleidigend empfunden hat, sie findet es halt überholt - ich übrigens auch, das Frauen am Berg im 21. Jahrhundert noch immer als etwas Ausgefalles angesehen werden. Sportkletterinnen machen das bisserl weniger Kraft durch etwas mehr Technik und weniger Gewicht leicht wett. Der erste österreichische Mann - mit oder ohne Sauerstoff - auf allen Achttausendern wird auch noch dauern.
            Zuletzt geändert von Bergdohle; 02.09.2011, 14:50.
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Habe gestern Abend in meinem Klettersteig-Atlas geschmökert auf der Suche nach meinen nächsten Zielen. D-Steige habe ich bereits mehrfach sicher absolviert, daher wird's wohl bald mal den nächsten Step geben.

Im Atlas steht über den Kaiserschild-KS (ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr, aber sinngemäß), dass im Jahr 2010 für die schweren Stellen leichtere Umgehungen gebaut hätten werden sollen.

Stimmt das? In den gängigen Topos sehe ich ja von Umgehungen (abgesehen von jener für die Seilbrücke) nichts...

Kommentar

Kaiserschild ist mein Lieblingsklettersteig - solche Klettersteige sollten 1000 Hm haben (und nicht nur 270!). Falls eine nette Dame (oder Damen) die gleiche Meinung hat - bitte bei mir melden, ich würde gerne "ladies only" Klettersteigwoche unternehmen (......meine Freundinnen sind leider nicht so sportlich).

Kommentar

Zitat von androsch2 Beitrag anzeigen
                  Habe gestern Abend in meinem Klettersteig-Atlas geschmökert auf der Suche nach meinen nächsten Zielen. D-Steige habe ich bereits mehrfach sicher absolviert, daher wird's wohl bald mal den nächsten Step geben.

Im Atlas steht über den Kaiserschild-KS (ich weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr, aber sinngemäß), dass im Jahr 2010 für die schweren Stellen leichtere Umgehungen gebaut hätten werden sollen.

Stimmt das? In den gängigen Topos sehe ich ja von Umgehungen (abgesehen von jener für die Seilbrücke) nichts...
                  Von neueren Umgehungen ist mir nichts bekannt, war aber auch schon länger nicht mehr dort. Hier allerdings ein Foto vom Wildfeld (25.5.)aus; Bärenlochzustieg ist noch nicht aper.
                  PICT0051.JPG
                  Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Lädt...