Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teufelsteig (C/D ?), Tieflimauer (1.820m) am 03.08.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Teufelsteig (C/D ?), Tieflimauer (1.820m) am 03.08.

Schöner Bericht.

Erinnert mich an eine Besteigung vor einigen Jahren.
    Mein damaliges Programm: mit dem mountainbike auf die Hochscheibenalm. Von dort, vorbei an der Ennstalerhütte über den Kletterstig auf die Tieflimauer. Ueber den Normalweg zurück zur Hütte mit einer längeren Pause (für ein Fass Bier hat es nicht gereicht ).
    Da es noch zu früh war abzusteigen, habe ich dann noch den Tamischbachturm drangehängt. Der Abstieg (in südlicher Richtung) war "zach" - milde ausgedrückt. Tja, damals war ich noch jung und unvernünftig, heute bin ich nur noch unvernünftig.
    Danach noch ein kurzer Fussmarsch zurück zum Fahrrad.

Der Genuss der Fahraddabfahrt lässt sich schwer beschreiben - besonders wenn man an anderen absteigenden Wanderern vorbeirollt, hehe. Vorsprung durch Technik kommt mir da in den Sinn.

Eine wirklich schöne Kombi-tour - vielleicht fühlt sich jemand davon angesprochen.
    Zuletzt geändert von Maxx; 07.08.2011, 17:04.
    A 6er is ka 5er net. :)

Kommentar

AW: Teufelsteig (C/D ?), Tieflimauer (1.820m) am 03.08.

Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
      Schöner Bericht.

Erinnert mich an eine Besteigung vor einigen Jahren.
      Mein damaliges Programm: mit dem mountainbike auf die Hochscheibenalm. Von dort, vorbei an der Ennstalerhütte über den Kletterstig auf die Tieflimauer. Ueber den Normalweg zurück zur Hütte mit einer längeren Pause (für ein Fass Bier hat es nicht gereicht ).
      Da es noch zu früh war abzusteigen, habe ich dann noch den Tamischbachturm drangehängt. Der Abstieg (in südlicher Richtung) war "zach" - milde ausgedrückt. Tja, damals war ich noch jung und unvernünftig, heute bin ich nur noch unvernünftig.
      Danach noch ein kurzer Fussmarsch zurück zum Fahrrad.

Der Genuss der Fahraddabfahrt lässt sich schwer beschreiben - besonders wenn man an anderen absteigenden Wanderern vorbeirollt, hehe. Vorsprung durch Technik kommt mir da in den Sinn.

Eine wirklich schöne Kombi-tour - vielleicht fühlt sich jemand davon angesprochen.
      Also nachher noch auf den Tamischbachturm hinauf, dafür hätte die Motivation auch als Junger nicht mehr gereicht. Wohl für eher das Fassl Bier, und am nächsten Tag dann weiter...........

Tolle Leistung und sicher schöne Kombi.

LG

Kommentar

Lädt...