Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anna Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anna Klettersteig

Hi Gipfeltreffler!!

Ich möchte am Samstag gerne den Anna Klettersteig gehen.

Meine Frage an ein paar Ortskundigen aus der Gegend Schladming/Ramsau: Liegt auf dieser Höhe schon ein Schnee? oder ist der Steig noch schneefrei zu gehen?

lg Geri

AW: Anna Klettersteig

Hallo!

Ich bin leider kein Ortskundiger, kann dir aber sagen, wie die Verhältnisse vor 2 Wochen dort waren. Seitdem gabs ja definitiv dort keinen Niederschlag, sondern eher Tauwetter...

Wir sind via Südwandhütte über den Johann sowie Schulteranstieg auf den Dachstein.

Beim Zustieg zum Johann haben wir bereits weitläufige Schneefelder queren müssen, war aber problemlos, da hart gefroren. Den Anna Klettersteig haben wir gesehen. Der Klettersteig führt ja über eine Felsstufe, in welcher sich der Schnee schwertut, überhaupt liegenzubleiben. Soweit wie wir das gesehen haben, war der Steig an sich komplett schneefrei. Lediglich am Ende, wo er sich geradehin dem Grat langzieht, war hier und da mal ein bisschen SChnee gelegen, die ganzen Sicherungsseile waren aber komplett schneefrei... Sollte also kein Thema sein.

Im Johann wars schon kniffliger, da gabs 2 steile Firnfelder, welche man aufsteigen / Queren musste, ohne Sicherungsmöglichkeit, da die Seile tief unterm SChnee vergraben waren...Da waren wir um die Pickel selbst echt froh...

Wünsch euch viel Spaß!!

Kommentar

AW: Anna Klettersteig

Zitat von annifly Beitrag anzeigen
      Im Johann wars schon kniffliger, da gabs 2 steile Firnfelder, welche man aufsteigen / Queren musste, ohne Sicherungsmöglichkeit, da die Seile tief unterm SChnee vergraben waren...Da waren wir um die Pickel selbst echt froh...
      Wie waren die Verhältnisse an der Schulter? Seile frei?
      lampi

Kommentar

Lädt...