Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenerzer Klettersteige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenerzer Klettersteige

Hat jemand eine Ahnung, wie es aktuell von den Schneeverhältnissen aussieht am Pfaffenstein und Hochblaser? Etwas Schnee würd uns nichts ausmachen, würden zur Sicherheit auch Steigeisen und Seil einpacken, aber damit runter kommen wollen wir halt jetzt auch nicht unbedingt...

AW: Eisenerzer Klettersteige

Zitat von smotron Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, wie es aktuell von den Schneeverhältnissen aussieht am Pfaffenstein und Hochblaser? Etwas Schnee würd uns nichts ausmachen, würden zur Sicherheit auch Steigeisen und Seil einpacken, aber damit runter kommen wollen wir halt jetzt auch nicht unbedingt...
    Ich war nicht auf den Klettersteigen unterwegs, aber ich kann dir sagen dass die Schneeoberfläche teils richtig hart und eisig ist. Also die Steigeisen werdet ihr vermutlich auch brauchen. Ich würde zum Pfaffenstein tendieren und da würde ich in Betracht ziehen wieder über den Klettersteig abzusteigen, da weißt du dann auch was dich erwartet und kannst jeder Zeit umdrehen.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Ich würde zum Pfaffenstein tendieren und da würde ich in Betracht ziehen wieder über den Klettersteig abzusteigen, da weißt du dann auch was dich erwartet und kannst jeder Zeit umdrehen.
      Und wo geht er dann runter, wenn er beim abstieg umdreht? (das heißt ja dass er wieder rauf geht )

Der aller einfachste weg runter geht übers urlauberkreuz, gut dann steht man halt am leopoldsteinersee

Kommentar

Re: Eisenerzer Klettersteige

Ok, vielen Dank. Hart ist mir lieber als weich

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
          Und wo geht er dann runter, wenn er beim abstieg umdreht? (das heißt ja dass er wieder rauf geht )
          Des warad natürlich echt blöd...ich hoffe des mitn umdrehen is wenigstens sinngemäß richtig rüber gekommen
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Re: AW: Eisenerzer Klettersteige

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
            Des warad natürlich echt blöd...ich hoffe des mitn umdrehen is wenigstens sinngemäß richtig rüber gekommen
            Achso war das gemeint, in dem Fall kommt der Benzinkocher und Daunenschlafsack doch nicht mit

Kommentar

Lädt...