Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Johann Klettersteig-Dachstein(Nachtbegehung) 27.8.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johann Klettersteig-Dachstein(Nachtbegehung) 27.8.2016

Parkplatz Start 0:15 Einstieg 2uhr Gipfel 4:20 Bergstation 4:55
    Fotos:https://www.facebook.com/Focusdriver...=3&pnref=story
    Mein Facebook Profil
    BAMM OIDA
    Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
    Keep cool, nobody is perfekt :up:

AW: Johann Klettersteig-Dachstein(Nachtbegehung) 27.8.2016

Da es der zweite Link zu einer Nachtbegehung eines Klettersteigs ist, muss ich fragen: Warum gehst du nachts?
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Da es der zweite Link zu einer Nachtbegehung eines Klettersteigs ist, muss ich fragen: Warum gehst du nachts?
      Laß ihn doch! Vielleicht will er ja nicht gesehen werden. Oder er hat eine Sonnenallergie. Jedenfalls werde ich mich nicht extra auf FB anmelden um das zu sehen.

Kommentar

Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
        Laß ihn doch!
        Mach ich doch.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Mir würde das keinen Spaß machen - auch wenn ich's könnte (was nicht der Fall ist) - aber da sieht man ja gar nix von der wunderschönen Natur rundherum...
          Naja - jeder wie er will

Kommentar

Klettersteig ist sogar super anfängergeeignet in Sachen Nachtbegehungen, da Orientierung im Steig wegfällt.

Ich bin gestern nacht auch im zweiten Grad geklettert. Warum wohl? Traumtemperaturen von 18 Grad. Alleine am Berg. Absolut satter Sternenhimmel bei nicht sichtbarem Mond. Außerdem ist nach so einem Sommertag der Kalk ideal temperiert zum klettern, niedrige Ozonwerte, usw., usw.

Daneben liebe ich es mit Stirnlampe abzuklettern. Obwohl ich auch am Tag supergerne klettere.

Hinzu kommt im Winter dass man Skitouren vollkommen alleine machen kann, die tagsüber überlaufen sind. Und nachts ist der frische Powder besser und bei entsprechendem timing unverspurt.

Ich würde aber auch empfehlen den Bericht wenn dann ganz hier zu machen, jedenfalls melde ich mich auch für nichts bei facebook an.
            Zuletzt geändert von ftw; 28.08.2016, 17:43.

Kommentar

Auch ich verstehe diese Unsitte nicht, hier im Forum unter Toureninfo & Verhältnisse zu posten, wonach jedoch kein Bericht für angemeldete Nutzer zu sehen ist!?
              Menschenaugen, die auf solchen Bergen glänzen, können nie ganz kurzsichtig,
              Herzen, die auf solchen Höhen wachsen, nie ganz engherzig werden.

Peter Rosegger

Kommentar

vielleicht ist er ja nicht schwindelfrei, und Nachts sieht man ja unter einem nichts
                Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

Zitat von Sammy1955 Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist er ja nicht schwindelfrei, und Nachts sieht man ja unter einem nichts
                  Oder ich muss mich einfach ned hier nieder machen lassen und rechtfertigen vor euch 
                  Mein Facebook Profil
                  BAMM OIDA
                  Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
                  Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Hey Michael sehe es nicht zu eng, wer dich kennt, akzeptiert und wertschätzt dich genau deshalb weil du mittlerweile deinen eigenen Weg gehst, tolle Unternehmungen planst und auch durchziehst.
                    Gehe deinen Weg , andere werden/können gerne den Rudel folgen. NEID muss in unserer Gesellschaft hart erarbeitet werden, Spot den gibt es allerdings gratis.
                    Übrigens mir gefällt es wen die Jugend super Ideen hat und diese auch im Stande ist umzusetzen, meine Hochachtung hast Du natürlich, mfg, Friedrich........

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
                      Oder ich muss mich einfach ned hier nieder machen lassen und rechtfertigen vor euch 
                      Ich denke nicht, dass irgendwer hier die Intention hatte dich niederzumachen - manche (wie ich) fragen sich eben, warum man sowas macht (nicht weil ich's schlecht finde oder sontwas, sondern weil ich das einfach wissen will) - ftw hat hierzu z.B. seinen eigenen, interessanten Standpunkt erläutert.
                      Und wenn jemand ein "Scherzerl" zu so einer Unternehmung macht, ist das sicher nicht als "Niedermachen" angedacht gewesen.

lg,

Kommentar

Ich finde auch bissl angreifend wenn man jemand sagt:"vieeleicht will er nicht gesehen werden", und: "vielleicht ist er ja nicht schwindelfrei"?

Wieso macht ihr eigentlich keine Nachttouren? Ich find das echt bedenklich, aber naja, jeder halt wie er meint!

Kommentar

Jedenfalls ist gegen Nachttouren auch alpinmoralisch nichts einzuwenden.

Lg, michl fasan
                          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                          Damit ich, wenn im Haargewurl
                          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
                            Jedenfalls ist gegen Nachttouren auch alpinmoralisch nichts einzuwenden
                            Im Gegensatz zu Nackttouren

Kommentar

Und wie sind nackte Nachttouren einzuordnen, völlig harmlos, oder außerordentlich bedenklich?

Kommentar

Lädt...