Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Galitzenklamm Klettersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galitzenklamm Klettersteig

Haben gestern den neuen Klettersteig in der Galitzenklamm bei Lienz gemacht, anbei alle Infos (Fotos, Topo etc...)

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1527

Viel Spaß in der Klamm :-)

AW: Galitzenklamm Klettersteig

der KS soll angeblich- laut Fremdemverkehrsbroschüre - für Kinder!! geeignet sein.
    Sind ihn heute gegangen und habe mich selten so geplagt-
    arschglatte, rutschige Felsen, keinerlei Tritte, die Stahlstifte sind so genagelt, dass man sie kaum oder gar nicht erreicht und man sich mit letzter Armkraft am Stahlseil emporhangeln muss.....
    und das soll angeblich B/C sein!! und " ein Spass für alle am Wasser"

nein danke!
    dafür ist der " Familienklettersteig, der heuer völlig neu installiert wurde, ein Genuss und für jedermann zu empfehlen.
    Habe leider noch kein Topo gefunden, aber Schwierigkeit etwa B
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von daxy
      der KS soll angeblich- laut Fremdemverkehrsbroschüre - für Kinder!! geeignet sein.
      Sind ihn heute gegangen und habe mich selten so geplagt-
      arschglatte, rutschige Felsen, keinerlei Tritte, die Stahlstifte sind so genagelt, dass man sie kaum oder gar nicht erreicht und man sich mit letzter Armkraft am Stahlseil emporhangeln muss.....
      und das soll angeblich B/C sein!! und " ein Spass für alle am Wasser"

nein danke!
      dafür ist der " Familienklettersteig, der heuer völlig neu installiert wurde, ein Genuss und für jedermann zu empfehlen.
      Habe leider noch kein Topo gefunden, aber Schwierigkeit etwa B

Hallo Dagmar!

Hmmm, war erst unlängst dort aber von einem dritten Klettersteig hab ich nichts gelesen/gehört/gesehen.

Der Galitzenklamm Klettersteig ist mit C/D bewertet. Hat zwar "nur" eine D-Stelle, ist aber ob der herrschenden Feuchtigkeit gar nicht so ohne...

DSC07469.JPG

L.G. Manfred
      Zuletzt geändert von manfred1110; 29.09.2011, 21:25.

Kommentar

der neue KS ist als Familienklettersteig beschriftet und geht gleich am Beginn der Klamm nach links. Dann über Türmchen empor und wieder zurück in die Klamm.
        Sehr nett!!

Das Problem am Galitzklamm KS ist
        1. Dass die Felsen alle abgespeckt und rutschig sind
        2.Das dieser offensichtlich von GROSSEN Menschen eingebohrt worden ist und ich daher nur unter Aufbietung sämtlicher Schmähs emporgekommen bin.
        Eine Freundin braucht Hilfe und diese geht sonst locker KS D!
        Offenbar hat hier wieder die Lienzer Dolomitenbewertung zugeschlagen -- dh + 1 Schwierigkeitsgrat
        Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
        Langsam, langsam fang den Affen!
        Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...