Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fernau-Express, Stubaier Alpen, 09 11 08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fernau-Express, Stubaier Alpen, 09 11 08

nachdem ich die neue Anlage auf den Egesengrat bereits im Sommer bemerkt habe (aber erst, als wir bereits im Ausstieg vom "alten" Steig waren), war für mich klar, daß wir die neue Route erklettern müssen.
    Die Beschreibung hatte ich einige male studiert, jedoch die ausführlich beschriebenen Schwierigkeiten nicht richtig gedeutet.
    Heute sollte sich alles vor Ort darstellen. Der Steig ist extrem kraftraubend, hat KEINE künstlichen Tritthilfen (außer in der Schlüsselstelle KAMIN und im Ausstieg davon). Steil, ausgesetzt, technisch äußerst anspruchsvoll. Jeder Begeher sei gewarnt, es ist ein wirklich HARTES TEIL - nur für Fanatiker.
    Ein paar Bilder können Eindrücke vermitteln, nicht aber die Adrenalinschübe, die wir durchwegs beim Aufstieg verpaßt bekamen.
    Steil von Anfang an

1. "E"

Querung

Kraftraubend

Warnung!!!!

im Kamin

ausgesetzt.....

noch weitere Fotos im
    Fernau-Express Album
    Zuletzt geändert von Birgitza; 10.11.2008, 08:20.
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

AW: Fernau-Express, Stubaier Alpen, 09 11 08

Schöne Fotos, gratuliere zur Tour!
    Die Querung schaut ja interessant aus, da wärn Kletterpatschln sicher net schlecht oder

Kommentar

AW: Fernau-Express, Stubaier Alpen, 09 11 08

Na bumm, der sieht ja wirklich knackig aus. Auf jeden Fall besten Dank für die ausführliche Dokumentation, und Gratulation!
      Servus, Martin

Kommentar

Lädt...