Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig Lehner Wasserfall, Ötztal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettersteig Lehner Wasserfall, Ötztal

gestern waren ideale bedingungen für den wunderschönen ötztaler klettersteig. nach dem einstieg (C) gings mit phantastischen fernblicken mit querungen und schönen platzerln zum endteil der route.
    petrus war uns gnädig und schickte immer ein paar wolken vor die sonne, sodass wir von den temperaturen echt ideale bedingungen hatten.
    Angehängte Dateien

AW: Klettersteig Lehner Wasserfall, Ötztal

ja, das ist ein schöner Steig! Bravissimo!
    Bist Du die schwere Stelle zum Schluß geklettert?
    :-)
    In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
    (Mark Twain)

alle Fotos im
    Fotoalbum
    Tourenliste

Kommentar

bin die schwierige stelle umgangen - hab nach längerer zeit wieder begonnen klettersteige zu gehen.
      jetzt hab ich mir den klettersteigguide f. österreich und auch den f. die dolomiten gekauft (mein ziel!) und fang an wieder zu trainieren.
      viel freude und spaß für deine touren! hab deine tourenliste angeguckt - beachtlich, wauuuu!
      ja - wenn der berg einmal ruft, dann verstummen seine rufe nicht mehr.
      let the sun shine
      ggbw

Kommentar

Ist die Schlüsselstelle neu?

Bei mir ist es ein paar Jahre her, dass ich den Klettersteig gegangen bin. Am schwierigsten fand ich ein kleines Dach nach einem längeren Linksquergang. Ich dachte, dass sei er etwas oberhalb der Mitte gewesen. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

das "dach", von dem du sprichst, ist der krönende abschluss nach einer linksquerung - siehe foto - möglichkeit der umgehung nach links!!! ist sozusagen die "letzte herausforderung", bevor du oben ankommst....
          ansonst ist der einstieg mal ne kleine wand mit C und einen kleinen "hups", der zu überwinden gilt.dann geht es sehr entspannt und gemütlich weiter bis zum überhang am ende.
          werd im juni wieder in tirol weitertrainieren - vielleicht dazwischen ein, zwei eisenwege in nö..
          let the sun shine
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ggbw; 18.05.2011, 11:23.

Kommentar

wow, sehr schöner steig!! möcht im september ins schöne ötztal ua. da kommt mir diese tour grad recht
            Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
            Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Ist echt eine Reise wert aber leider ziemlich kurz. Mein Kumpel hat ein yt-Video mit der go pro gemacht aber sollte ich besser hier nicht verlinken oder?

Kommentar

Lehner Wasserfall Klettersteig: Der Jubiläums-Klettersteig zählt zu den schönsten Klettersteigen Tirols. Die eindrucksvolle Steiganlage im Nahbereich eines hohen Wasserfalls ist geschickt angelegt und bietet fast immer einen hautnahen Blick auf die hinabstürzenden Fluten. Ideal zum Einstieg in die Saison - und natürlich schon schneefrei :-) Hier ist mein kleines Video dazu, auf dem alle Schwierigkeiten gut zu sehen sind. http://youtu.be/qDT0J1Y1QL0

Kommentar

Lädt...