Um 7:30 uhr start in Bruck an der Mur. Nach leichten Orientierungsschwierigkeiten in Neunkirchen und einigen Kilometern Umweg habe ich dann doch hingefunden. Start um etwa 9:00 Uhr vom Parkplatz unterm Skywalk.
1.JPG
Nach ein paar minuten zur Wand und kurzer Sucherei, entlich ein Seil gefunden.
Beginn des HTL-Steigs. Gott sei Dank (war eigentlich solo unterwegs) traff ich ein paar nette Leute mit denen ich hinauf bin. Ist immer von Vorteil, allein schon zwecks fotos! Ist einfach leichter nachzuvollziehen wenn leute am bild sind.
So, um nicht zu weit abzuschweifen, gleich von Beginn an gehts ordentlich zur sache mit einem kleinen Überhang nach dem Einstieg (D/E). Auf der Suche nach Trittstiften, wie auf vielen anderen Klettersteigen, bin ich nicht sehr fündig geworden. (Wahrscheinlich hat der Osterhase heuer nicht nur Eier versteckt)
2.JPG
Überhang
3.JPG
Im Überhang
4.JPG
(Ordentlich Luft unterm A....)
5.JPG
Nach dem Steigbuch
6.JPG
Etwas weiter, recht felsig und glatt
7.JPG
Zustieg zur Blutspur
8.JPG
Beginn der Blutspur
In der Blutspur sind mir dann in der E-Stelle die Karabiener bei einer Klemme hängen geblieben, was einen kleinen Ausrutscher zur folge hatte.
Klettersteigset sei dank!
Ich hoffe euch hat mein Kleiner bericht gefallen!
Blutspur nie wieder!
1.JPG
Nach ein paar minuten zur Wand und kurzer Sucherei, entlich ein Seil gefunden.
Beginn des HTL-Steigs. Gott sei Dank (war eigentlich solo unterwegs) traff ich ein paar nette Leute mit denen ich hinauf bin. Ist immer von Vorteil, allein schon zwecks fotos! Ist einfach leichter nachzuvollziehen wenn leute am bild sind.
So, um nicht zu weit abzuschweifen, gleich von Beginn an gehts ordentlich zur sache mit einem kleinen Überhang nach dem Einstieg (D/E). Auf der Suche nach Trittstiften, wie auf vielen anderen Klettersteigen, bin ich nicht sehr fündig geworden. (Wahrscheinlich hat der Osterhase heuer nicht nur Eier versteckt)
2.JPG
Überhang
3.JPG
Im Überhang
4.JPG
(Ordentlich Luft unterm A....)
5.JPG
Nach dem Steigbuch
6.JPG
Etwas weiter, recht felsig und glatt
7.JPG
Zustieg zur Blutspur
8.JPG
Beginn der Blutspur
In der Blutspur sind mir dann in der E-Stelle die Karabiener bei einer Klemme hängen geblieben, was einen kleinen Ausrutscher zur folge hatte.
Klettersteigset sei dank!
Ich hoffe euch hat mein Kleiner bericht gefallen!
Blutspur nie wieder!
Kommentar