Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTL-Klettersteig wird renoviert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTL-Klettersteig wird renoviert

Hallo miteinander!
    Stimmt das Gerücht, dass in den nächsten 2 Tagen, die unversicherten Stellen des HTL Steiges mit einem durchgehenden Drahtseil versehen werden????

LG
    Walter

PS: Steht zu befürchten, dass Platzkarten vergeben werden.

AW: HTL-Klettersteig

naja - die angst, dass er zu sehr überrannt werden wird ist glaub ich unrealistisch - zumal mMn die zur zeit noch ungesicherten ersten meter nicht wirklich ein hindernis darstellen ihn zu begehen....
    und wer bis zur blutspur kommt sollte mit dieser auch kein echtes problem haben.

denk ich mal
    !

Kommentar

@ Dom!

Nein, dir stimme ich nur teilweise zu!!!

Ich nehme schon an, dass die "offzielle Sperre" viele Leute davon abhält, ihn zu gehen - nicht aber die fehlenden Drahtseile (darüber war schon eine Diskussion vor ca. 1 Monat)!

Folglich wird dann einiges mehr los sein, ist ja auch geeignet, für diejenigen, die sich etwas "upgraden" wollen, nach zB. Haidsteig!
      Also ich hätt mich auch nicht getraut ihn zu gehen, wäre nicht mein Bergpartner ihn mit mir gegangen!!!
      Bin da zu etwas zu ängstlich!

Und den Zusammenhang mit der Blutspur verstehe ich nicht ganz, zumal diese ja nicht gesperrt ist, oder? (Zugang über Völlerin möglich!)
      Florian
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Re:HTL-Klettersteig

habe am Sa 10.07. den Erbauer des HTL-Steiges
        Hans Müller ,am HTL-Steig getroffen (siehe Bild) !
        War mit Erneuerung der ersten Seillänge beschäftigt.
        HTL-Steig wird wieder freigegeben.
        Ausstieg ist wieder voll versichert
        vor Querung wurde Seil verlängert
        Einstiegsplatte bleibt teilweise unversichert

mfg OE3BYW
        Angehängte Dateien

Kommentar

nebenfrage

@BYW
          ist das Dein Amateurfunk-Call?
          Grüße
          Bernd

Kommentar

Hallo,
            hatte an der HTL Wr. Neustadt einen LÜ-Lehrer namens Hans Müller (Maturajahr 1985!) - ein Wr. Neustädter. Ist das jener? Würd mich interessieren.
            LG, Christian

Kommentar

AW: HTL-Klettersteig wird renoviert

HTL - Klettersteig die 1ste heuer. Super Kletterwetter heute, die Sonne hat sich brav hinter den Wolken versteckt, daher wars sehr angenehm. Vor mir beim Einstieg eine Vierergruppe, stehen verkehrt zur Wand und ohne Helm. Ich sag Ihnen das es hier wegen der Steinböcke oft zu Steinschlag kommt. 30 Sekunden später: "Zuuuuummmmmmm" und da kam auch schon ein kleiner Meteorit geflogen. Glück gehabt, links an uns vorbei. Ich muss nicht immer recht haben!!!
              Für Insider eine kleine Anmerkung zum HTL-Klettersteig: Die Schlüsselstelle am Einstiegsüberhang (D/E) wurde mit einem Stahlstift entschärft. Man kann jetzt wesentlich angenehmer die Karabiner umhängen. Ist jetzt mMn max. D. Finde das aber ganz gut so, ist schon recht glatt dort.

Zur Blutspur: Wurde schon 2012 komplett saniert (Seil von unten weg und neue dickere Seile)

Kommentar

Also ich bewundere alle, die ihr Leben einem solchen Zwirnsfaden anvertrauen :

HTL-Steig f.jpg

( Aber vielleicht wurden diese Seile mittlerweile schon ausgetauscht. )

Zuletzt geändert von Willy; 02.06.2013, 23:07.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Der Zwirnsfaden wurde bereits ausgetauscht.

P5050372.JPG

Kommentar

Lädt...