...wollte ich eigentlich eine Kreuzotter treffen doch leider wurde aus diesem Vorhaben nichts und beging im Zuge
dieser Wanderung zwei sehr unterschiedliche Klettersteige
Hier noch auf der Einhornwiese in Richtung Einhornhöhle wo rechts davon der hier schon öfters vorgestellte Währinger-
steig hinaufführt. Diesmal nahm ich den Weg links der Einhornhöhle, der durch einige Leitern und Stufen entschärft,
den Aufstieg durch den steilen Waldhang erleichtert.
Hohe Wand 001.jpg
Beim Weiterweg über schöne Waldwege erreichte ich schließlich diese Tafel am Beginn des Drobilsteiges der auch
bestens für eine Begehung mit Kindern geeignet ist.
Hohe Wand 002.jpg
Er führt durch eine erdige Schlucht über einige Leitern aufwärts und ist eigentlich nirgendwo ausgesetzt
Hohe Wand 003.jpg
Hohe Wand 004.jpg
Hohe Wand 005.jpg
Nach kurzer Zeit erreicht man das Hergottschnitzerhaus und diesen schönen Aussichtspunkt mit
einem Kreuz und diesen Tafeln daneben. Durch die im Akkusativ angekündigte Warnung doppelt
neugierig geworden, machte ich mich sofort an den Abstieg über den Ganghofersteig
Hohe Wand 05_1.jpg
Zuerst ging's kurz über ein Steiglein runter und dann ein paar Meter ungesichert im erdigen unteren ersten SG zum alten
dünneren Doppeldrahtseil an dem alsbald ein kleines Baucherl zu überwinden war.
Hohe Wand 006.jpg
Weiter über etwas versetzte Klammern über diese kurze steile Wand hinunter...
Hohe Wand 007.jpg
...zum eigentlichen Beginn des Steiges wenn man von unten kommt.
Hohe Wand 008.jpg
Also wieder hinauf
Hohe Wand 009.jpg
und nach wenigen Minuten ist der "Gipfel" wieder erreicht
Hohe Wand 010.jpg
Mein Abstieg erfolgte über die Brünndlries, einem schönen schattigen Steiglein und bei schönen
Wolkenstimmungen erreichte ich brombeergestärkt wieder mein Auto in Dreistätten
Hohe Wand 016.jpg
Hohe Wand 025.jpg
Allerdings möchte auch ich vor allem Ungeübte warnen, diesen Steig im Abstieg zu begehen, ist doch der Übergang in
die Senkrechte sehr plötzlich und der Steig erfordert auch mal ein Reingreifen- und steigen in den Fels will man das Gleichgewicht nicht gefährden !
dieser Wanderung zwei sehr unterschiedliche Klettersteige
Hier noch auf der Einhornwiese in Richtung Einhornhöhle wo rechts davon der hier schon öfters vorgestellte Währinger-
steig hinaufführt. Diesmal nahm ich den Weg links der Einhornhöhle, der durch einige Leitern und Stufen entschärft,
den Aufstieg durch den steilen Waldhang erleichtert.
Hohe Wand 001.jpg
Beim Weiterweg über schöne Waldwege erreichte ich schließlich diese Tafel am Beginn des Drobilsteiges der auch
bestens für eine Begehung mit Kindern geeignet ist.
Hohe Wand 002.jpg
Er führt durch eine erdige Schlucht über einige Leitern aufwärts und ist eigentlich nirgendwo ausgesetzt
Hohe Wand 003.jpg
Hohe Wand 004.jpg
Hohe Wand 005.jpg
Nach kurzer Zeit erreicht man das Hergottschnitzerhaus und diesen schönen Aussichtspunkt mit
einem Kreuz und diesen Tafeln daneben. Durch die im Akkusativ angekündigte Warnung doppelt
neugierig geworden, machte ich mich sofort an den Abstieg über den Ganghofersteig
Hohe Wand 05_1.jpg
Zuerst ging's kurz über ein Steiglein runter und dann ein paar Meter ungesichert im erdigen unteren ersten SG zum alten
dünneren Doppeldrahtseil an dem alsbald ein kleines Baucherl zu überwinden war.
Hohe Wand 006.jpg
Weiter über etwas versetzte Klammern über diese kurze steile Wand hinunter...
Hohe Wand 007.jpg
...zum eigentlichen Beginn des Steiges wenn man von unten kommt.
Hohe Wand 008.jpg
Also wieder hinauf
Hohe Wand 009.jpg
und nach wenigen Minuten ist der "Gipfel" wieder erreicht
Hohe Wand 010.jpg
Mein Abstieg erfolgte über die Brünndlries, einem schönen schattigen Steiglein und bei schönen
Wolkenstimmungen erreichte ich brombeergestärkt wieder mein Auto in Dreistätten
Hohe Wand 016.jpg
Hohe Wand 025.jpg
Allerdings möchte auch ich vor allem Ungeübte warnen, diesen Steig im Abstieg zu begehen, ist doch der Übergang in
die Senkrechte sehr plötzlich und der Steig erfordert auch mal ein Reingreifen- und steigen in den Fels will man das Gleichgewicht nicht gefährden !
Kommentar