Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie geht man mit dränglern um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wie geht man mit dränglern um?

wenn der erste fällt haben wir einen Dominoday

Kommentar

ich geh`auch viel auf Klettersteige.
      lustigerweise ist mir sowas noch nicht passiert (gottseidank).
      aber mit zur Tourenplanung gehört auch etwas recherchieren, was denn so los sein könnte (viel begangenener Steig?). und bei Traumwetter auf einem vielbegangenen Steig - na da wirds wohl eng werden, da darf man sich nicht wundern.

aber natürlich hat keiner das Recht, Dir in den Arsch zu klettern. Vermutlich wäre das Problem aber nicht mit vorbeilassen erledigt, weil meistens der nächste Drängler schon warten wird. Ich selbst lebe die Tips der Vorschreiber: "bitte geh` ruhig vorbei" wird man von mir hören, wenn einer zu nahe aufrückt. Und - Achtung: ich bin Tiroler!
      In zwanzig Jahren wirst du eher darüber enttäuscht sein, was du nicht gemacht hast, als was du gemacht hast. Hole den Anker ein und segle hinaus aus dem sicheren Hafen! Erforsche, träume, entdecke!
      (Mark Twain)

alle Fotos im
      Fotoalbum
      Tourenliste

Kommentar

Zitat von alpi Beitrag anzeigen
        Bei so einem Wetter muss man auf Klettersteigen mit Andrang rechnen. Wenn Dich das nervt, anderes Ziel suchen.
        an sich eh, klar, aber ich komm ja aus wien, war übers weekend bei der familie meiner liebsten in tirol und wir wollten einfach mal nen ks sehen, den man sonst nicht so innerhalb einer stunde autofahrt erreicht. und das schuastagangl lang einfach günstig auf der heimfahrtstrecke.

lg, rai

Kommentar

Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
          eigentlich ganz einfach: passieren lassen! (...) wesentlich diffizieler ist die Sache allerdings in Tirol! (...)
          obwohl besagter typ war ein bayer!

lg, rai

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            gehe zwar keinen klettersteig, sondern nur klettern. aber eine idee hätt ich schon:

empfehle am vorabend ein dreigängiges steierermenü einzunehmen (käferbohnen mit kernöl und frischem bauernbrot, kastanien und sturm).

hat zwei vorteile: jede menge auftrieb und einen äußerst wirksamen abwehrmechnismus, wenn einer einem in den a* krallen will, welche den eventuell bei passender thermik auftretenden kollateralschaden in der eigenen nase sicher ertragen lassen.
            achtung: methan ist ein böses, böses treibgas...

lg, rai

Kommentar

danke für die vorschläge!

ich habe also die wahl zwischen vorbeilassen, draufspucken, auf die finger treten und anfurzen. hmm, schwer sich zu entscheiden, hehe...

lg, rai

Kommentar

Zitat von rai133 Beitrag anzeigen
                danke für die vorschläge!

ich habe also die wahl zwischen vorbeilassen, draufspucken, auf die finger treten und anfurzen. hmm, schwer sich zu entscheiden, hehe...

lg, rai
                du könntest ihn auch noch den Berg runterschmeissen
                [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
                Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

Zitat von schurl75 Beitrag anzeigen
                  was passiert wenn 3-4 Leute gleichzeitig zwischen 2 Sicherungspunkten eingehängt sind (Gesicht an Ars.ch steigen) und der erste fällt....?
                  Dieser Zustand besteht max. wenige Sekunden - Dann kriegt der Hinter(n)mann einen aus dem vorhergegangenen Verzehr von Knoblauch mit Sahne resultierenden Gasangriff mittten in seine blöde Fresse.
                  Beste Grüße, Lamл[tm]
                  Touren && Kurse
                  Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                  Hi-Lite Sardinien
                  Disc Laimer

Kommentar

Zitat von cyclebob Beitrag anzeigen
                    du könntest ihn auch noch den Berg runterschmeissen
                    Jetzt weiß ich, warum man sich selbstsichert...
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...