Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit Alice und Christine in des Teufels Badstube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mit Alice und Christine in des Teufels Badstube

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    Wenn du dich für Botanik interessierst Eli , kann ich dir den Alpenklubweg auch ans Herz legen...
    Ist halt heutzutag eher eine Tour, die nur mehr von Geheimbündlern begangen wird.

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    und wennst gerne lachst, im zweiten Vorschlag von Herbert, gibts oben sogar ein eigenes Kabinett dafür
    Eben!
    Das ist der beste Beweis, daß Bergsteigen net immer so ernst sein muß!
    Wer würde nicht gern eine Route gehen wollen, wo es eine Stelle gibt, die Lachkabinett heißt!

LG, bp
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

@bp: Ähm - ich meinte eigentlich die Klettersteige (bzw. 1er), die Joa aufgezählt hat!
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
        @bp: Ähm - ich meinte eigentlich die Klettersteige (bzw. 1er), die Joa aufgezählt hat!
        Aasoo!
        Ich find, an die Teufelsbadstube kommt keiner ran, auch nicht der AV-Steig.
        Aber man sollte sie natürlich ALLE kennen.
        Nur der Rudolfsteig kann mir gestohlen bleiben, den steilen Erdruachler mag ich nicht. Ist aber natürlich alles subjektiv.
        LG, bp
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Auf den Rudolfssteig verzicht ich auch freiwillig. Den AV-Steig möcht ich nur 1x als "Mutprobe" (die Leiter!) machen.
          LG, Eli

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
            Nur der Rudolfsteig kann mir gestohlen bleiben, den steilen Erdruachler mag ich nicht. Ist aber natürlich alles subjektiv.
            nur durch die Begehung solcher Steige lernt man es die Schönheiten anderer besser zu begreifen

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
              Nur der Rudolfsteig kann mir gestohlen bleiben, den steilen Erdruachler mag ich nicht.
              Meiner Meinung nach gibt es auf der Rax überhaupt keine Erdruachler, zumindest verglichen mit den 1ern der Hohen Wand. Was mich am Rudolfsteig stört, ist die Steigbuchkassette. Die ist nämlich verkehrt - der Deckel ist schmäler als das Unterteil. Dadurch rinnt das ganze Regenwasser rein und bleibt drin stehen. Man müsste unten ein paar Löcher reinbohren, damit das Wasser abfließen kann. Dann bietet ein festes Plastiksackerl ausreichenden Schutz für ein Steigbuch.

Joa, wie schaut's derzeit am Preintalersteig mit dem Steigbuch aus? Letztes Jahr hab ich die Buchkassette irgendwie nicht gefunden.
              Zuletzt geändert von volki; 04.07.2008, 16:14.

Kommentar

Danke, Joa für die tollen Fotos und die nette Begleitung . War wirklich eine wunderschöne Tour, danke für den Vorschlag, Eli. Ein Rätsel bleibt für mich aber nach diesem Tag: wo badet denn der Teufel?? Weiß das wer?
                Würde mich gerne wieder einmal anschließen, etwas in diesem Schwierigkeitsgrad passt genau für mich: nix zum Fürchten, schöne Aussicht und eine gute Übung. Der Preintalersteig würd mich auch reizen, einen 1er könnt ich schon wagen. Und wenn du den AV-Steig gehst, Eli, dann nimm mich mit!!!
                LG Christine

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach gibt es auf der Rax überhaupt keine Erdruachler, zumindest verglichen mit den 1ern der Hohen Wand.
                  Da du zumindest für mich der absolute Spezialist für Erdruachler bist, kann ich diese Aussage wohl 1:1 übernehmen

also Leute auf zum Rudolfssteig es gibt Schlimmeres

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
                  Joa, wie schaut's derzeit am Preintalersteig mit dem Steigbuch aus? Letztes Jahr hab ich die Buchkassette irgendwie nicht gefunden.
                  sorry, habe auch nichts derartiges gesehen

Kommentar

Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
                    Ein Rätsel bleibt für mich aber nach diesem Tag: wo badet denn der Teufel?? Weiß das wer?
                    Darüber kann man nur Vermutungen anstellen

möglichwerweise im riesigen und düsteren Teufelsbadstubenkessel, den wir kurz nach der ersten
                    Eisenleiter unterhalb querten...

Bild 016.jpg

Kommentar

Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
                      Und wenn du den AV-Steig gehst, Eli, dann nimm mich mit!!!
                      Na klar doch!
                      LG, Eli

Kommentar

Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                        Na, da habe ich dann noch einiges vor. Denn bis dato habe ich nur AV-, Gaisloch- und Jahnsteig gemacht.

Schöne Tour mit stimmungsvollen Fotos!

LG
                        Schelli
                        na dann los...
                        wie Herbert schon angemerkt hat TBSS ist der Schönste ! Wachthüttelkamm (ich glaube ca 25 Leitern) und Rudolfssteig (schönes Felsenfenster) na ja...
                        Hoyos ist ganz nett aber da knallt jetzt die Sonne rein

danke...

LG, Jo

Kommentar

Lädt...