Dieser Bericht http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=28566
hat uns so gut gefallen, dass Maria und ich die Tour genauso nachgegangen sind.
Die Steige sind auch allgemein bekannt, da kann ich mir eine genauere Beschreibung sparen.
Was für mich gerade noch machbar ist, dort beginnt es für Maria erst interessant zu werden.
25% Sicherheit können wir auch bieten. Zu zweit EIN Helm, aber kein Set.
Ich bin beide Steige vor 25 Jahren zu ersten Mal gegangen. Den Gamsecksteig hatte ich aber leichter in Erinnerung.
Erstmals wird die Höhle besichtigt.
Dann über steilen Schotter rauf. Nach hinten ein Blick ins Gries.
Die Kletterei beginnt.
An den gleich drauf folgenden ausgesetzen Stellen kann ich weder runterschauen, noch stehenbleiben, schon gar nicht fotografieren.
Hier schon ein gutes Stück später habe ich mein Adrenalin wieder im Griff und kann ein Foto zurück schießen.
Das Habsburghaus grüßt aus der Ferne.
Im Mittelteil ist es weniger ausgesetzt. Maria kommt schon nach.
Das Austiegsbandl noch, dann ist die Hochfläche erreicht.
hat uns so gut gefallen, dass Maria und ich die Tour genauso nachgegangen sind.
Die Steige sind auch allgemein bekannt, da kann ich mir eine genauere Beschreibung sparen.
Was für mich gerade noch machbar ist, dort beginnt es für Maria erst interessant zu werden.
25% Sicherheit können wir auch bieten. Zu zweit EIN Helm, aber kein Set.
Ich bin beide Steige vor 25 Jahren zu ersten Mal gegangen. Den Gamsecksteig hatte ich aber leichter in Erinnerung.
Erstmals wird die Höhle besichtigt.
Dann über steilen Schotter rauf. Nach hinten ein Blick ins Gries.
Die Kletterei beginnt.
An den gleich drauf folgenden ausgesetzen Stellen kann ich weder runterschauen, noch stehenbleiben, schon gar nicht fotografieren.
Hier schon ein gutes Stück später habe ich mein Adrenalin wieder im Griff und kann ein Foto zurück schießen.
Das Habsburghaus grüßt aus der Ferne.
Im Mittelteil ist es weniger ausgesetzt. Maria kommt schon nach.
Das Austiegsbandl noch, dann ist die Hochfläche erreicht.
Kommentar