Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllenthal - Klettersteiginspektionsrunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Höllenthal - Klettersteiginspektionsrunde

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
    Na, dann tu Dir einen Gefallen und lies es halt in Zukunft nicht.
    Normalerweise lese ich seine Berichte eh nicht. Aber der Threadtitel ließ wichtige Infos über den Zustand der Klettersteige vermuten. In einer Zeile ("Der Winter hat...") mit dem Bild darunter hat der Bericht diese Erwartung sogar erfüllt. Das muss wohl ein Versehen gewesen sein.

Kommentar

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
      Früher hat man Tourenberichte gelesen, sich friedlich gestritten und die einen oder anderen Infos ausgetauscht.
      Hallo Herbert,

"friedlich gestritten" wurde hier nie. , aber nach einem heftigen verbalen Schlagabtausch ging man abends gemeinsam auf ein "virtuelles"

Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
      Vielleicht hat ja 2007/2008 eine größere Masse das Forum entdeckt, die noch nie bergmäßig unterwegs waren, oder es war eine Zeitlang eine Fundgrube für einen Trollverein.
      Die Benutzergruppe hat sich deutlich vervielfacht - und zwar in allen Bereichen.

Aber, früher war`s noch möglich solche Anfragen > klick
      reinzustellen - heute würdet`s vor Lachen auf dem Boden liegen.

Es ist nun wirklich so, dass der Teufelsbadstubensteig auf Fotos viel spektakulärer aussieht als er nun mal ist. Ausgesetzte Stellen habe ich dort auch vergeblich gesucht. Nur eine "Leitern-Phobie" sollte man nicht haben.
      Deshalb ist er aber auch ideal geeignet, mit einem KS-Set dort zu üben (weshalb ich mit Steinbock/Hans in diesem Fall so gar nicht einer Meinung bin und GrazerHans meine Zustimmung findet.) Wenn man nicht hier übt, wo dann – vor dem Fernseher?

LG, Rosi
      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Hallo,

Tschuldigung,

hoe_1.jpg
        Neulich auf der Höllenthal-Aussicht

LG, Das Wadl
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
          Aber, früher war`s noch möglich solche Anfragen > klick
          reinzustellen - heute würdet`s vor Lachen auf dem Boden liegen.
          Das glaub ich nicht, denn das liest sich wie eine vernünftige Anfrage eines Menschen, der den Steig nicht kennt und eben NICHT blauäugig an die Sache herangeht.

Zum KS-Set:
          Ich finde es sehr in Ordnung, wenn Leute den Badstubensteig, den AV-Steig oder das Gaisloch mit KS-Set gehen, das soll jeder halten, wie er es für richtig findet - es ist dort schon genug passiert.
          Am Wachthüttelkamm kann man übrigens WIRKLICH kein KS-Set verwenden, deshalb wird jeder schmunzeln, der dort Leute mit KS-Set trifft, die den Steig noch nicht kennen. Nichtsdestoweniger gab es dort erst heuer wieder einen tödlichen Unfall, man muß also schon aufpassen, wo man hinsteigt.

Irgendwie scheinst du da was mißzuverstehen, Rosi: Ich hab selber genug Anfänger in die Berge mitgenommen, sowohl beim Klettern als auch bei Klettersteigen, und finde da nichts Besonderes daran, jede(r) fängt irgendwann mal an.

Was ich hier aber schon amüsant finde, sind sicher nicht vernünftige Fragen von Anfängern, sondern ganz andere Dinge, aber die hab ich wieder rausgelöscht, sonst ist wieder wer beleidigt.
          Warum dann manche einen Tourenbericht, der gewisse Dinge überspitzt darstellt, gar nicht amüsant finden, kann ich nur vermuten, aber nicht nachvollziehen.

So, jetzt muß i leider für eine Woche auf Urlaub gehen, ihr müßts euch also solang nicht vorm schwarzen Mann, äähh, Panther, und seinen Tourenberichten fürchten.

LG, bp
          Zuletzt geändert von blackpanther; 12.06.2009, 16:02.
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
            Macht es das besser?

Ich muss mich Wuzzi anschließen, ich kann mit BPs (und Steinbocks) Art von Humor auch nichts anfangen. Ein paar ironische Zeilen in einem Bericht sind zur Auflockerung super. Aber wenn der ganze Bericht von oben bis unten nur sarkastisch ist, dann finde ich das nicht mehr lustig. V.a. wenn nicht mal ansatzweise eine Selbstironie dabei ist. Er macht sich immer nur über andere lustig, nie über sich selbst. Und das beobachte ich in allen seinen Beträgen, nicht nur in diesem Bericht.

Aber ok, Humor ist halt Geschmackssache. Kann sein, dass es bei anderen umgekehrt ankommt, also dass sie z.B. Selbstironie nur weinerlich finden.
            Griass Di Angsthase

Ich fand den Bericht genial , und wie BP schon schrieb, manche wollen gleich den Grossglockner gehen(ohne Steigeisen , da muss er noch 100 Jahre warten, denn dann is der Gletscher weg) und waren noch nicht mal aufn Kahlenberg. Ich hab jedenfalls Tränen gelacht, aber manche haben angst eine Überschwemmung beim PC zu bekommen wenn sie lachen.

BP noch mals für den humorvollen Bericht, noch dazu diese Steige fehlen noch in meiner Sammlung

LG Othmar

sacra nm: wenns in den kölla lochen kimmans nie aufn berg....
            Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...