Ich könnt ja schon bald einen eigenen Thread mit Schatzitaugliche Touren eröffnen *g*.
Diesesmal nahm mich Harry auf ein paar Steige in NÖ mit.
Unsere Tour :
-Ternitzer Steig (A) - Neunkirchnerhaus - E60 (C)
-Pittentalersteig (D) (Nur Harry)
-Springlessteig (A) - Steirerspur (C) - Springlessteig (A)
Da kommen schon ein paar Steigerl zusammen wenn man mit dem Harry mitgeht.
Als erstes fuhren wir nach Flatz an der Flatzerwand um uns den E60 anzusehen. Die zustiegsbeschreibung liegt sehr gut zuhause am schreibtisch. (wo auch sonst) also beginnt der Tag mit Harry wieder einmal mit einer Steigsuche. Auch die befragung mehrerer Wanderer brachte kein Ergebnis. Als erstes fanden wir den nicht miteingeplanten Ternitzersteig. Diesen sind wir erstmal hoch.
Der Ternitzersteig beginnt mit ein paar Eisenklammern
Und führt direkt zum Ternitzerloch hoch
Harry findet eine Zustiegsskizze und sucht noch immer fleißig den E60, welcher aber nicht zu finden ist.
Gedenktaferl was die Türken alles so aufführten (aber Harry besuchte ja später noch den Türkensturz wo es halt andersrum ausging)
Ich wette die Türken haben keine Klettersteigausrüstung mitgehabt, - Anfänger
Am Naturfreundehaus
Harry hat inzwischen fleissig mit manfred (manfred1110) telefoniert und erfahren wo sich der E60 befindet. also nehmen wir ihn im Abstieg. ein paar meter unter dem Naturfreundehaus bei einem Felsen ist der Ausstieg, für uns jetzt einstieg. zu beginn noch ganz einfach
Auch hier keine schwierigkeiten im A Gelände
Doch dann packt auch Harry sein KS-Set aus
Hier beginnt eine etwas längere Querung
Diesesmal nahm mich Harry auf ein paar Steige in NÖ mit.
Unsere Tour :
-Ternitzer Steig (A) - Neunkirchnerhaus - E60 (C)
-Pittentalersteig (D) (Nur Harry)
-Springlessteig (A) - Steirerspur (C) - Springlessteig (A)
Da kommen schon ein paar Steigerl zusammen wenn man mit dem Harry mitgeht.
Als erstes fuhren wir nach Flatz an der Flatzerwand um uns den E60 anzusehen. Die zustiegsbeschreibung liegt sehr gut zuhause am schreibtisch. (wo auch sonst) also beginnt der Tag mit Harry wieder einmal mit einer Steigsuche. Auch die befragung mehrerer Wanderer brachte kein Ergebnis. Als erstes fanden wir den nicht miteingeplanten Ternitzersteig. Diesen sind wir erstmal hoch.
Der Ternitzersteig beginnt mit ein paar Eisenklammern
Und führt direkt zum Ternitzerloch hoch
Harry findet eine Zustiegsskizze und sucht noch immer fleißig den E60, welcher aber nicht zu finden ist.
Gedenktaferl was die Türken alles so aufführten (aber Harry besuchte ja später noch den Türkensturz wo es halt andersrum ausging)
Ich wette die Türken haben keine Klettersteigausrüstung mitgehabt, - Anfänger
Am Naturfreundehaus
Harry hat inzwischen fleissig mit manfred (manfred1110) telefoniert und erfahren wo sich der E60 befindet. also nehmen wir ihn im Abstieg. ein paar meter unter dem Naturfreundehaus bei einem Felsen ist der Ausstieg, für uns jetzt einstieg. zu beginn noch ganz einfach
Auch hier keine schwierigkeiten im A Gelände
Doch dann packt auch Harry sein KS-Set aus
Hier beginnt eine etwas längere Querung
Kommentar