Am vergangenen Mittwoch hatten wir uns vorgenommen, den Haidsteig - zur Abwechslung einmal im Winter - zu durchsteigen. Mit dem Erich (Bergdohle), Robert (Leh), Jan, Roland (Roland81) und meiner Wenigkeit waren wir fast vollständig. Nur der Günter (moutainrabit) ist leider aus "gesundheitstechnischen" Gründen ausgefallen.
Gute Besserung Günter ! - und schau zu, dass'd bald wieder fit bist
Eigentlich sollte es eine ja Winterbegehung werden, aber die frühlingshaften Bedingungen waren uns natürlich auch willkommen, obwohl: Im Nachhinein gesehen hätte so mancher sicher gerne einmal seine Steigeisen ausgepackt und an der einen oder anderen (leider nicht vorhandenen) vereisten Stelle ausprobiert.
Da der Haidsteig ja weithin bekannt ist, halte ich mich diesmal mit Kommentaren eher kurz und hoffe ihr genießt die Fotos so, wie wir diese Tag bei genialen Wetter genießen konnten.
Da ich es in der Früh geschafft habe, zwar nicht auf meine beiden Ersatzakkus zu vergessen, dafür aber die Speicherkarte meiner Kamera daheim zu lassen , muss ich an dieser Stelle ordnungshalber erwähnen, dass ich mir die meisten der Fotos hier vom Robert "ausgeborgt" habe.
Abmarsch war ca. um 8:30 von Griesleiten. Hier bereits am Weg zum Einstieg - Gruppenfoto mit Blick auf die Preinerwand
Haidsteig 2011-01-05 (1).jpg
...weiter gings durch den Wald...
Haidsteig 2011-01-05 (2).jpg
...vorbei an der "nicht vereisten" vereisten Quelle
Haidsteig 2011-01-05 (3).jpg
...und bald erreichten wir über den Holzknechtsteig...
Haidsteig 2011-01-05 (4).jpg
...den Einstieg
Haidsteig 2011-01-05 (5).jpg
Berechtigte Vorfreude bei Robert und Jan
Haidsteig 2011-01-05 (6).jpg
das erste unversichterte Stück unterhalb des 1. Steigbaumes
Haidsteig 2011-01-05 (7).jpg
An den verschneiten Stellen war der Steig natürlich recht ungewohnt weil ziemlich rutschig.
Haidsteig 2011-01-05 (8).jpg
Erich - hier am 1. Steigbaum hat gleich einmal die Vorhut übernommen...
Haidsteig 2011-01-05 (9).jpg
...ich war heute das "Schlusslicht"
Haidsteig 2011-01-05 (10).jpg
Fortsetzung folgt
Gute Besserung Günter ! - und schau zu, dass'd bald wieder fit bist
Eigentlich sollte es eine ja Winterbegehung werden, aber die frühlingshaften Bedingungen waren uns natürlich auch willkommen, obwohl: Im Nachhinein gesehen hätte so mancher sicher gerne einmal seine Steigeisen ausgepackt und an der einen oder anderen (leider nicht vorhandenen) vereisten Stelle ausprobiert.
Da der Haidsteig ja weithin bekannt ist, halte ich mich diesmal mit Kommentaren eher kurz und hoffe ihr genießt die Fotos so, wie wir diese Tag bei genialen Wetter genießen konnten.
Da ich es in der Früh geschafft habe, zwar nicht auf meine beiden Ersatzakkus zu vergessen, dafür aber die Speicherkarte meiner Kamera daheim zu lassen , muss ich an dieser Stelle ordnungshalber erwähnen, dass ich mir die meisten der Fotos hier vom Robert "ausgeborgt" habe.
Abmarsch war ca. um 8:30 von Griesleiten. Hier bereits am Weg zum Einstieg - Gruppenfoto mit Blick auf die Preinerwand
Haidsteig 2011-01-05 (1).jpg
...weiter gings durch den Wald...
Haidsteig 2011-01-05 (2).jpg
...vorbei an der "nicht vereisten" vereisten Quelle
Haidsteig 2011-01-05 (3).jpg
...und bald erreichten wir über den Holzknechtsteig...
Haidsteig 2011-01-05 (4).jpg
...den Einstieg
Haidsteig 2011-01-05 (5).jpg
Berechtigte Vorfreude bei Robert und Jan
Haidsteig 2011-01-05 (6).jpg
das erste unversichterte Stück unterhalb des 1. Steigbaumes
Haidsteig 2011-01-05 (7).jpg
An den verschneiten Stellen war der Steig natürlich recht ungewohnt weil ziemlich rutschig.
Haidsteig 2011-01-05 (8).jpg
Erich - hier am 1. Steigbaum hat gleich einmal die Vorhut übernommen...
Haidsteig 2011-01-05 (9).jpg
...ich war heute das "Schlusslicht"
Haidsteig 2011-01-05 (10).jpg
Fortsetzung folgt
Kommentar