Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königschußwand-Steig, Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Königschußwand

@musitoni: Danke für den schönen Bericht. DenKönigsschußwandsteig bin ich schon ewig nicht mehr gegangen. Die Königsschußwand ist der Hügel gegenüber.
    @Kleeblatt: Danke für den Kurzbericht vom Karl-Berger-Steig. Den wollte ich auch schon ewig gehen ...
    @Maxrax: sehe ich auch so, der Karl Berger Steig hätte sich schon einen Thread verdient
    Zuletzt geändert von Bergdohle; 02.09.2011, 19:56.
    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
      @ steinbock: das ist mir noch ein bisserl zu heftig, da muß man ja einen 3er abklettern(?). und runter ist bekanntlich schwieriger als rauf.
      Der IIIer ist aber nicht ausgesetzt. Nur würde ich diese Variante niemandem seilfrei empfehen (v.a. wegen der Steinschlaggefahr aus dem oberen Haidsteig), auch wenn ihn die meisten seilfrei machen.

Der obere Bergersteig klingt da schon interessanter - und hätte sich einein eigenen Bericht durchaus verdient (außer, er soll ein Geheimtip bleiben ).

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
        Der Akademiker ist wirklich nicht schwer. Die einzige bisserl blöde Stelle ist das Fensterl, aber dort steckt ein Haken. Wenn du da eine Bandschlinge einhängst, kannst dich drüberschummeln (Strickleiter geht natürlich auch ).
        danke für den tipp, maxrax! na, vielleicht doch einmal.

lg toni

Kommentar

Zitat von kleeblatt Beitrag anzeigen
          Falls dich ein Steig in der Nähe noch interessiert,
          hallo kleeblatt (stefan?)

danke für die sehr informativen fotos!!! das schaut für mich recht interessant aus, vermutlich auch zu bewältigen. mit diesen bildern wäre das wirklich einen eigenen bericht wert.
          danke auch für das foto von der 3er-stelle in der querung vom/zum haidsteig. rauf, glaube ich, müßte ich das schaffen.

lg toni

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
            @ maxrax: kein seil. aber das hätte mir bei einem etwaigen rückzug gerade auf dem für mich schwierigsten teil über die schrofen kaum geholfen. ich habe keine haken oder felsköpfel gesehen.
            Ich gestern schon. Vor dem Einstieg vom KSW gibt es 2 schöne Haken. Von da müsste man - ein entsprechend langes Seil vorausgesetzt - über die unangenehmsten Stellen drüber kommen.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Ich gestern schon. Vor dem Einstieg vom KSW gibt es 2 schöne Haken. Von da müsste man - ein entsprechend langes Seil vorausgesetzt - über die unangenehmsten Stellen drüber kommen.
              danke für den tipp!

lg toni

Kommentar

Lädt...