Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steirerspur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steirerspur

Hallo erstmal...

Nur kurz einführend, bin zwar schon länger dabei aber mehr passiv als aktiv...

Jetzt dachte ich mir allerdings, dass hier jemand dabei ist, der mir vielleicht helfen könnte
    War am weekend auf der Hohen Wand um meinen Freund in die Welt des Klettersteigen's einzuführen und hab uns den Wagnersteig rauf gekönnt, oben angekommen sind wir zum Hubertushaus weiter gewandern, damit ich noch die Steirerspur gehen kann (da er ja relativ kurz sein soll lt. Führer und wenn ich schon da bin, wollt ich mir selbst auch noch (mehr) gönnen )

jedenfalls hab ich den Einstieg nicht wirklich gefunden, nur eine Markierung, ein grüner Punkt mit einem weißen Rand, welcher schon den Verlauf darstellen hätte können aber ich war mir nicht wirklich sicher deswegen dachte ich mir, ich wende mich mal an euch, ist diese Markierung der Verlauf der Steirerspur?

mfg cuxi

P.S: die "beiden" Enden hab ich übrigens schon gefunden )

AW: Steirerspur

Zitat von cuxi
    P.S: die "beiden" Enden hab ich übrigens schon gefunden )
    Wennst die beiden "Enden" gefunden hast, hast auch den Einstieg gefunden.
    Siehe Topo bergsteigen.at

L.G. Manfred

Kommentar

griaß di

naja wennst die enden schon gefunden hast kann ja nix mehr schiefgehen---immer dem stahlseil nach is ja eh durchgehend versichert

viel spaß beim nächsten anlauf!!

lg maxl
      Zuletzt geändert von maxlraxl; 06.09.2011, 19:43.

Kommentar

Die grüne Markierung ist der Zweitorsteig. Dessen Ausstieg befindet sich knapp neben dem östlichen "Ende" der Steirerspur.
        Aber ich versteh das Problem nicht ganz: wenn du die beiden Enden schon gefunden hast, warum bist du den Steig dann nicht gegangen?

Kommentar

Der Einstieg schaut dort so aus: Übersieht man leicht:

Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

@maxrax.... weil ich nur diese genannte Markierung gefunden hab und in meinem Buch steht, durchgehendes Stahlseil aber anscheinend hätte ich nur noch etwas weiter gehen müssen... Ich hab die Ende zwar gefunden aber in meinem Führer ist gestanden es empfiehlt sich den STeig im Uhrzeigersinn zu gehen, da die schwierigen Stellen sonst abgeklettert werden müssen.. an das wollte ich mich halten...

Danke jedenfalls...

lg Cuxi

Kommentar

Von Hubertushaus gesehen ist das linkeste, 3. Seil der Einstieg von Steirerspur im Uhrzeigesinn, bei Nässe unbedingt meiden oder Expressschlingen, Seil (für die Rampe) mitnehmen.

Kommentar

Hy,
                auch ich habe meine Liebe zum "klettern" an der Hohen Wand gefunden. Ich kann dir den Hanselsteig und den Völlerinensteig sehr empfehlen. Und die Seite www.bergsteigen.at (welche manfred1110 schon gepostet hat) kannst du nutzen um diverse Einstiege oder Übergänge leichter zu finden bzw. um dir die nächste Tour zu suchen und zu planen.

Kommentar

Um dir die nexte tour auf der HW zu erleichtern (was das finden betrifft) solln sie wohl das seil am besten gleich beim parkplatz anbringen.....
                  um gottes willen was für einen scherzkeks hamma da wieder?
                  als nextes kommt " ich hab das g'hackte " am Hochschwab net gfunden.....

Nix für ungut...LG

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                    um gottes willen was für einen scherzkeks hamma da wieder?
                    seid doch bitte ein bißchen milder und verständnisvoller im umgang miteinander. alle haben einmal angefangen und/oder fehler gemacht. außerdem haben wir bergfreunde es nicht nötig, auf andere herabzusehen, die halt noch nicht so routiniert sind.
                    mit solchen kommentaren verschreckt man neueinsteiger im forum.

lg toni

Kommentar

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
                      seid doch bitte ein bißchen milder und verständnisvoller im umgang miteinander. alle haben einmal angefangen und/oder fehler gemacht. außerdem haben wir bergfreunde es nicht nötig, auf andere herabzusehen, die halt noch nicht so routiniert sind.
                      mit solchen kommentaren verschreckt man neueinsteiger im forum.

lg toni
                      sorry für die unqualifizierte aussage, menschen machen fehler!!

Kommentar

Lädt...