hallo forumskollegen!
heute habe ich eine kleine enttäuschung in meinen verbesserungsbemühungen am berg erleben müssen:
nachdem ich in den letzten wochen gamseck, peternpfad, königschußwandsteig und bärenloch am hochschwab bewältigt hatte, bin ich offensichtlich übermütig geworden, habe mir den akademikersteig seilfrei vorgenommen und meinen bergfreund heinz (der deutlich mutiger ist als ich) für diese unternehmung gewinnen können.
sei´s, wie es sei; ich habe mich gleich um das erste eck nicht herumgetraut, weil ich bei einem eventuellen rückzug dort nicht absteigen hätte wollen.
also haben wir unseren plan aufgegeben und sind zum griesleitenparkplatz weitergefahren, von wo wir dann den ksw-stg. in angriff genommen haben.
das einstiegsgelände des akademikersteiges
comp_DSCN4262.jpg
heinz am eck, es ist doch ausgesetzt und abdrängend (für mich)
comp_DSCN4264.jpg
neben dem einstieg des ksw
comp_DSCN4266.jpg
heinz beim "abdrängenden block" in der zustiegsrampe
comp_DSCN4276.jpg
am ende der rampe
comp_DSCN4280.jpg
im schrofengelände noch eine kletterstelle
comp_DSCN4286.jpg
die einstiegsrampe des ksw, heinz am beginn des sicherungsseiles
comp_DSCN4288.jpg
schlüsselstelle
comp_DSCN4296.jpg
tiefblick aufs zustiegsgelände
comp_DSCN4297.jpg
fortsetzung
heute habe ich eine kleine enttäuschung in meinen verbesserungsbemühungen am berg erleben müssen:
nachdem ich in den letzten wochen gamseck, peternpfad, königschußwandsteig und bärenloch am hochschwab bewältigt hatte, bin ich offensichtlich übermütig geworden, habe mir den akademikersteig seilfrei vorgenommen und meinen bergfreund heinz (der deutlich mutiger ist als ich) für diese unternehmung gewinnen können.
sei´s, wie es sei; ich habe mich gleich um das erste eck nicht herumgetraut, weil ich bei einem eventuellen rückzug dort nicht absteigen hätte wollen.
also haben wir unseren plan aufgegeben und sind zum griesleitenparkplatz weitergefahren, von wo wir dann den ksw-stg. in angriff genommen haben.
das einstiegsgelände des akademikersteiges
comp_DSCN4262.jpg
heinz am eck, es ist doch ausgesetzt und abdrängend (für mich)
comp_DSCN4264.jpg
neben dem einstieg des ksw
comp_DSCN4266.jpg
heinz beim "abdrängenden block" in der zustiegsrampe
comp_DSCN4276.jpg
am ende der rampe
comp_DSCN4280.jpg
im schrofengelände noch eine kletterstelle
comp_DSCN4286.jpg
die einstiegsrampe des ksw, heinz am beginn des sicherungsseiles
comp_DSCN4288.jpg
schlüsselstelle