Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Königschusswandsteig über Haid- und Malersteig, 25.9.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Königschusswandsteig über Haid- und Malersteig, 25.9.2011

Zitat von michi50;

Im obersten offensichtlich sehr steilen Plattenschuss. Hoffentlich kippt maxrax nicht...
    er dürfte mit einem zarten gegengewicht, vorgebeugt haben
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

toller Bericht und Fotos
      lg Robert

Kommentar

Ja, Ihr habt alle recht!

Das Plattenfoto mit maxrax ist wirklich etwas übertrieben aufgestellt und vielleicht auch ein ganz klein wenig unvorteilhaft.

Ich kann nichts zu meiner Entschuldigung anführen, obwohl...

ich habe meine Frau gefragt und der hat das Foto gefallen, wie sie da so schräg hinter mir sass und einen kurzen Blick drauf warf.

Und dann war's schon drin!

Dennoch lg

michl

PS: Und Maxrax! Bitte! Entschuldige!
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

@Michl: passt scho! Ich find's gar nicht so schlecht.
          Und die Schlüsselstelle schaut ja in Wirklichkeit so aus:

comp_DSC04999.jpg

Eines deiner Fotos hat mir noch besonders gefallen, ich bin so frei und stell es auch noch rein:

comp_P1130269.jpg

Kommentar

griaß eich

gratulier euch zu dieser sehr schönen tour!!!

danke für bericht und fotos!!

hab den alten haidsteig-einstieg auch schon mal gemacht und hab ihn eigentlich auch als gar net so schlecht -wie sein ruf es erwarten lassen würde- gefunden

lg maxl

Kommentar

Danke für die Sportkletterstellung!
              Das Foto von Euch beiden gefiel mir auch, aber Ihr habt gerade in dem Moment weggeschaut.

Das mit dem Bildübersenden hat ja gut funktioniert. Frage: Soll ich (kann ich) die Fotos auch in einem ziparchiv schicken und geht's dann schneller?
              Ich bilde mir ein, Du hast das gemacht, oder?

lg, michl
              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
              Damit ich, wenn im Haargewurl
              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hallo alle miteinander !

@ Maxrax & Michl: Vielen Dank erst einmal für Eure informativen und schön bebilderten Berichte . Wird leider noch ein bisschen dauern, bis ich dazukomme, selber etwas reinzustellen.

Der rasche und unkomplizierte Bidertausch geht meiner Wahrnehmung nach leider schon auf Kosten der Auflösung. Die Bilder, die ich von Euch erhalten habe, haben eine etwa nur halb so gute Auflösung wie meine eigenen (und dabei hab ich "nur" eine 6-Megapixel-Kamera). Ist aber derweil eh nicht so schlimm

Also bis bald in diesem Fred ...
                Zuletzt geändert von Gipfelmike; 27.09.2011, 19:32.
                "In da Halle gibt's koan Gipfel"
                aus "Weisheiten des Indoorkletterns" - Band VI

Kommentar

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
                  Frage: Soll ich (kann ich) die Fotos auch in einem ziparchiv schicken und geht's dann schneller?
                  Ich bilde mir ein, Du hast das gemacht, oder?
                  Das macht wetransfer selbsttätig. Deine Fotos kamen auch gezippt an.

Zitat von Gipfelmike Beitrag anzeigen
                  Der rasche und unkomplizierte Bidertausch geht meiner Wahrnehmung nach leider schon auf Kosten der Auflösung. Die Bilder, die ich von Euch erhalten habe, haben eine etwa nur halb so gute Auflösung wie meine eigenen (und dabei hab ich "nur" eine 6-Megapixel-Kamera).
                  Das passt schon. Meine Fotos haben keine höhere Auflösung. Glaub mir, die kommen 1:1 rüber.
                  Zuletzt geändert von maxrax; 28.09.2011, 10:53.

Kommentar

War wirklich ein schöner Bericht von Mike`s Abschiedstour in der Preinerwand.
                    Besonders melancholisch war der letzte Blick von Mike-
                    abschied%20von%20der%20preinerwand.jpg
                    mit einem letzten Wink hinauf zu den Felsen.
                    Ich denke er wird uns sicher auch vom Traunstein schöne Berichte schicken, vielleicht vom Naturfeundesteig!
                    Wünsche ihm alles Gute.
                    Gerold

Kommentar

Zitat von michi50
                      Auch der Blick in die Blechmauern ist recht eindrucksvoll.
                      Dort fristet der Wc-Steig sein zu Recht vergessenes Dasein.
                      Die Felsnadel (ich nannte sie Wc-Nadel) ist auch schon erstiegen, im Jahre 1901.
                      Ob je wieder jemand oben war?

[ATTACH]366433[/ATTACH]

Hallo Michi !

Ich zweifle nicht an diesen Deinen Informationen !

Nur würde ich - und andere Leute übrigens auch - gerne wissen,
                      aus welcher "Quelle" Du dieses Wissen geschöpft hast !

PS : Und noch dazu : Da ich meinen "Benesch" schon weitergegeben habe, kann ich leider nicht mehr nachschauen :
                      PS : Gibt`s bei unserem verehrten Hofrat irgend eine Angabe über den (legendären) Wc-Steig ?

PS : Hochinteressant wäre es übrigens auch, irgend etwas Näheres über (den ominösen) Herrn Krebetz zu erfahren !
                      Zuletzt geändert von Willy; 16.05.2013, 11:34.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Ich bin zwar nicht Michi und ich hab auch meine diversen Rax-Führer nicht bei der Hand (wie kann man übrigens einen Benesch weitergeben! ), aber die Informationen stehen - da bin ich mir sicher - auf jeden Fall im Benesch-Pruscha.

Kommentar

na, vielleicht kann ich ein wenig weiter helfen.
                          Im Raxführer Benesch-Pruscha ist auf Seit 44 zu lesen:
                          "...........doch ist dieser Weg (WC-Steig) über morsches Plattengestein wenig anziehend........."
                          weiters:
                          "...... wurde die ...schlanke Felsnadel 1935 von Krebetz u. Gef. erklettert"

Der "ominöse Herr Krebetz..." ist gar nicht so geheimnisvoll,
                          irgendwo hatte ich gelesen, dass ein Adi Krebetz Pächter einer Raxhütte war, also in diese Richtung hin forschend könntest du Näheres erfahren (vielleicht im Buch des Herrn Dr. Otto Braun über die Pächter der Hütten im Rax-/Schneeberg-Gebiet?

Kommentar

Lädt...