Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zustieg Wildenauersteig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zustieg Wildenauersteig

Ich habe am letzten Wochenende mit einem Freund gemeinsam zum ersten Mal den Wildenauersteig gemacht - ein Traum!

Beim Zustieg haben wir allerdings ein bisschen Schwierigkeiten gehabt, den Weg zu finden:
    Wir sind von Oberhöflein den Springlessteig bis zum Wandfuss-Steig gegangen, dort dann links die blaue Markierung entlang bis zum Schild "Turmsteig + Wildenauersteig". Dort dann ansteigend wieder in die Gegenrichtung zurück bis zum Einstieg.

Aber das muss doch anders und kürzer gehen?

Gibt es vom Springlessteig auch einen direkten Zustieg links hinüber querend zu Turm- und Wildenauersteig? Falls ja: Auf welcher Höhe finde ich diese Abzweigung? Ist diese gekennzeichnet?

AW: Zustieg Wildenauersteig

Ja, gibt es; knapp vor der Leiter; ist nach meiner Erinnerung gekennzeichnet, aber nicht sehr auffällig.

++m

Kommentar

Zitat von mattgarth Beitrag anzeigen
      Ja, gibt es; knapp vor der Leiter; ist nach meiner Erinnerung gekennzeichnet, aber nicht sehr auffällig.
      Richtig, dort hängt eine Tafel und der Weg ist rot markiert.
      Er führt zuerst ansteigend, dann wieder leicht absteigend und zuletzt eben unter der Hochfallwand bis zum Einstieg.

t+w.jpg

Kommentar

Alles klar... Das wird dann eh jenes rote Steiglein sein, das ich vom Wandfuss-Steig kommend nach rechts oben aufgestiegen bin.

Dankeschön!

Kommentar

Hab am Samstag "Wildenauer die Zweite" gemacht...

Bevor ich weggefahren bin, wollte ich schnell ins Forum schauen, was ihr mir das beim letzten Mal geschrieben habt. Aber - und eigentlich wusste ich's ja - es war ja das Forum wegen der Umstellung abgedreht.

Ich also zusammen mit einem Freund los, den Springlessteig hinauf und auf der Suche nach dem Steiglein.

Auf halben Weg (beim kleinen Bankerl) habe ich dann einen absteigenden Mann getroffen und gefragt, wo es weg geht. Sagt der: "Nach der Leiter dann links, aber schon ein Stückchen nach der Leiter. Und mit roten Punkten markiert."

Ich geh und geh und geh so weiter - und bin plötzlich oben beim Hubertushaus. Toll!

Dann denke ich mir, ich könnte doch den Hüttenwirt fragen. Der sagt wieder: "Knapp unter der Leiter, ein bisschen unscheinbar..." Also genau das, was ihr gesagt habt.

Ich also wieder den Springles runter bis knapp unter der Leiter - und siehe da: Das Steiglein ist tatsächlich da! Das obere Schild mit "Turmsteig und Wildenauersteig" ist allerdings weg... Jedenfalls habe ich dann alles gefunden.

Wildenauer selbst war dann mühsam. Als wir hingekommen sind, ist knapp vor dem Schacht ein ungarisches Dreiergespann gewesen. Als wir dann beim Schacht waren, mussten wir noch immer warten, weil sie noch immer nicht aus dem Schacht draußen waren... Es hat sich dann herausgestellt, dass es ein Vater mit seinem kleinen Sohn und einem Freund war. Der kleine Bub hatte weder gescheite Ausrüstung, noch war er groß genug (Reichweite ist ja am Wildenauer schon ein Thema), noch hat er gewusst, wie er klettert... Ich war froh, als die dann oben waren!

Kommentar

Lädt...