Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigsperre Bärenloch u. Wildfährte ab 1. August

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steigsperre Bärenloch u. Wildfährte ab 1. August

"Auf Ersuchen der Alpinen Gesellschaft Reißtaler leiten wir folgenden Hinweis weiter:
    Die Alpine Gesellschaft Reißtaler saniert ab 1. August die Wildfährte und den Bärenlochsteig in den Kahlmäuern. Nach umfangreichen Vorarbeiten und dank großzügiger Unterstützung können die Arbeiten nun beginnen. Es werden neue Tritte, Haken und Seile montiert. Die beiden Klettersteige entsprechen dann wieder dem Stand der Technik. Siehe Sperrschild."

http://www.bergrettung-mz.at/index.php/de/

AW: Steigsperre Bärenloch u. Wildfährte ab 1. August

Hmm.... irgendwie fast a bissal schade, ich finde die beiden steige haben gerade so wie sind einen "wilden" charakter und hinterlassen trotz ihrer kürze und sehr geringen schwierigkeit einen hauch von abenteuer..... :-)
    Aber ich denke das die sanierung schon mit dem nötigen feingefühl durchgeführt wird so wie es zum beispiel beim haid-steig gemacht wurde

ich freu mich auf jeden fall schon auf die wieder eröffnung!!

Kommentar

Ich glaube, da muss man sich keine Gedanken machen, der Steig wird sicher nicht "zu Tode versichert". Es geht hauptsächlich um Haftungsfragen. Saniert wird übrigens durch eine darauf spezialisierte Firma.
      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Werden die historisch wertvollen Teile etwa auch entsorgt? I fänds schad ...
        Falls die doch abgebaut werden, weis wer wo ich mir ein paar Teile aus dem Schrott holen könnt?

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
          Das würde ich auch sehr bedauern.

Kommentar

Zitat von pingus Beitrag anzeigen
            Falls die doch abgebaut werden, weis wer wo ich mir ein paar Teile aus dem Schrott holen könnt?
            Von Robert Rosenkranz hab ich einen Bericht über den sanierten Steig gesehen, offenbar wurden die schmiedeeisenen Ketten durch Stahlseile ersetzt.

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
              Von Robert Rosenkranz hab ich einen Bericht über den sanierten Steig gesehen, offenbar wurden die schmiedeeisenen Ketten durch Stahlseile ersetzt.
              Ja, er schreibt
              Ketten gibt es keine mehr, sie wurden durch Stahlseile ersetzt ...[COLOR=hsl(0, 0%, 27%)][/COLOR]
              und so schaut's leider in seinem Bericht von gestern auch aus

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...