Gestern waren meine Gattin und ich wieder auf der Hohen Wand unterwegs. Nach einem einfachen Anstieg (wir hatten einen anderen wegen mangelnden Mutes abgebrochen ) habe ich noch die Steirerspur inspiziert.
Die ist wohl gut bekannt, doch gibt es eine mir noch neue und interessante Erweiterung.
auf der Normalroute
comp_DSCF5658.jpg comp_DSCF5660.jpg
Am tiefsten Punkt, vor der steilen Rampe, zweigt eine waagrechte, leichte Variante ab. Sie quert knapp unter den unangenehm glatten Platten des Hubertussteiges den Hang.
comp_DSCF5655.jpg comp_DSCF5662.jpg
comp_DSCF5665.jpg
Rückblick zur Hauptwand
comp_DSCF5668.jpg
Zwischen dem Baum links der Bildmitte und dem Felsen gibt´s einen Adipositas-Test, ufff ...
comp_DSCF5672.jpg
comp_DSCF5674.jpg comp_DSCF5676.jpg
Im letzten Bild sieht man im Vordergrund die Sicherungen des Springlessteiges, am Felsen dahinter endet die Steirerspur-Variante.
Man kann aber auch über ein Graterl die Hochfläche erreichen.
comp_DSCF5677.jpg comp_DSCF5678.jpg
comp_DSCF5680.jpg
Diese Erweiterung halte ich für interessant: Man kann sich die steile Ausstiegsrampe sparen, oder am Springlessteig einsteigen, oder auch am Hubertussteig die glatten Platten umgehen.
LG, Toni
Die ist wohl gut bekannt, doch gibt es eine mir noch neue und interessante Erweiterung.
auf der Normalroute
comp_DSCF5658.jpg comp_DSCF5660.jpg
Am tiefsten Punkt, vor der steilen Rampe, zweigt eine waagrechte, leichte Variante ab. Sie quert knapp unter den unangenehm glatten Platten des Hubertussteiges den Hang.
comp_DSCF5655.jpg comp_DSCF5662.jpg
comp_DSCF5665.jpg
Rückblick zur Hauptwand
comp_DSCF5668.jpg
Zwischen dem Baum links der Bildmitte und dem Felsen gibt´s einen Adipositas-Test, ufff ...
comp_DSCF5672.jpg
comp_DSCF5674.jpg comp_DSCF5676.jpg
Im letzten Bild sieht man im Vordergrund die Sicherungen des Springlessteiges, am Felsen dahinter endet die Steirerspur-Variante.
Man kann aber auch über ein Graterl die Hochfläche erreichen.
comp_DSCF5677.jpg comp_DSCF5678.jpg
comp_DSCF5680.jpg
Diese Erweiterung halte ich für interessant: Man kann sich die steile Ausstiegsrampe sparen, oder am Springlessteig einsteigen, oder auch am Hubertussteig die glatten Platten umgehen.
LG, Toni
Kommentar