Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehrtagestouren gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrtagestouren gesucht!

Hallo

Wie im Titel schon gesagt suche ich Mehrtagestouren in Österreich und rundherum! Also welche Bäche Seen und Flüsse kennt Ihr auf denen man minnimum 2 Tage mit dem Boot
    ( egal ob kajak,Kanu oder Gummiboot) unterwegs sein kann.

Grüsse Voada

AW: Mehrtagestouren gesucht!

Hey,
    Die Save im Triglav Nationalpark ist ein Traum.
    Ca. 3 Tage ab Wocheiner See.
    Wir sind damals mit dem offenen Kanadier gefahren, war nicht ganz ohne, aber echt super. Tolle Stellen für Kanu-Surfen :-)
    Akademie für Outdoor Training & Coaching
    http://www.stockstein.at

Kommentar

Hallo

Danke für den Tipp Hoffe noch auf mehr Beteiligung! vielleicht wird es eine kleine Tourenfluss Sammlung!

P.S. Wie lange ist die oben genante Tour?

Kommentar

Zitat von voada Beitrag anzeigen
        Hoffe noch auf mehr Beteiligung! vielleicht wird es eine kleine Tourenfluss Sammlung!
        Meine Berichte hast wahrscheinlich ja schon gesehen, ich fasse nur zusammen:
        Salza: Gusswerk bis Ennsmündung: 62km bis WW3, 1 Wehr
        Mur: Tamsweg bis Unzmarkt: 67km bis WW3, 3 Wehre
        Tara (Montenegro): 63km bis WW3, kein Wehr
        Raab von Szentgotthárd bis Körmend, 49km Zahmwasser, ein Wehr, eine Verklausung

@Lupa: Danke für die Anregung!

Die Save kenne ich noch nicht, sieht aber echt interessant aus. Ich habs mir mal auf der Karte angesehen: Vom Wocheiner See bis Krajn dürften es ca. 55km sein. Ein Abschnitt ist allerdings bis WW4, den fahre ich sicher nicht gleich im Zuge einer mehrtägigen Flusswanderung mit dem voll beladenen Schlauchboot.

LG Hans
        Zuletzt geändert von GrazerHans; 12.07.2012, 11:21.
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Hallo!

Hier ein link der für dich eventuell interessant wäre: http://www.kanu-ferl.at/

Zumindest die Touren sind gut (der Ferdl auch, uriger Typ), die Marchtour kann ich empfehlen, die mache ich jedes Jahr, nur mit eigenem Schlauchboot. Zur March kann ich dir weiterhelfen.

LG, Wolfgang

Kommentar

Wolfgang: Ja die March wo steigt man ein wo aus wie viele km sind es?

Hans: Die Salza kenn ich sehr gut kann ich auch weiterempfählen,die Mur steht schon länger auf mein liste Taraschlucht kenne ich vom hörensagen muss aber schön sein!

Grüsse an alle Wasserratten

Kommentar

Lädt...