Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Raab: Neumarkt - Mogersdorf (5.5.2013)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raab: Neumarkt - Mogersdorf (5.5.2013)

Heute war die Raab zwischen Neumarkt und Mogersdorf dran. Vermutlich wegen der Neiderschäge der vergangenen Nacht kamen wir in den Genuss von mehr und schnellerem Wasser. Nachdem ja der GrazerHans mit der Mur "droht" passt das eh gut

Mein erstes "Wildwasser", wir wollten eigentlich unterhalb starten, konnten dann aber doch nicht widerstehen
    (Dafür hätten wir später im Flachen dann beinahe einmal umgeworfen...)

Hat aus der Entfernung stärker gerauscht als es dann geschaukelt hat.

Detto.

Rapspflanzen, denen der Boden unter den Wurzeln weggezogen wird.

Alle Fotos und einen detaillierten Bericht gibt's hier.

LG
    Gert
    Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

AW: Raab: Neumarkt - Mogersdorf (5.5.2013)

Hi Gert, da bist du ja fleissig im Wasser!
    Ist jetzt sicher die beste Saison für die Gewässer in der Oststeiermark, da hats jetzt ordentlich Wasser.
    Und den ersten Adrenalinkick habts euch auch schon gegeben. Vorher halt genau anschauen obs bei den Wehren keine gefährliche Rückströmung gibt.
    Das wirds nicht mehr lange dauern, bis du dich auf der Salza wiederfindest, denke ich.

Ich hab mir auch deine verlinkten Bericht angesehen, sehr schön! Mit dem Fotografieren ists halt im Boot so eine Sache, ich hab mich früher immer geärgert, dass ich von den interessantesten Abschnitten nie Fotos hatte. Vernünftig im etwas bewegteren Wasser gehts meiner Meinung nach nur mit einer Helmkamera, auch wenn die Qualität nicht besonders ist:

LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

AW: Raab: Neumarkt - Mogersdorf (5.5.2013)

Vor zwei Wochen sind wir den Abschnitt wieder mal gefahren, diesmal noch ein Stückchen weiter bis zum Wehr in Szentgotthárd.

Das Wehr dort wird/wurde übrigens gerade umgebaut, mit Fischaufstiegshilfe und Bootsrutsche (!) Leider haben wir das zu spät gesehen, da hatten wir das Boot schon aus dem Wasser gezogen. Wär lustig gewesen, da runterzurodeln. Beim nächsten Mal dann

LG
      Gert
      Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

Kommentar

Lädt...