Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auf der Mur durch Graz (13.6.2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf der Mur durch Graz (13.6.2013)

    Endlich war es soweit, ich konnte die gemeinsame Paddelei mit dem GrazerHans ja schon kaum erwarten. Noch besser, dass auch Skippy0904 und die GrazerIngrid an diesem schönen Sommertag dabei waren!

    Hans uns Alex bilden ein Team (im Grabner Outside von Hans), Ingrid und ich das zweite (in meinem Gumotex Baraka). So sitzen in jedem Boot ein Profi und ein Anfänger. Vom Kraftwerk/Klettergarten in Weinzödl geht's durch die ganze Stadt mit einigen Schwallstrecken bis ins Murfeld, wo mit dem Kraftwerksbau auch eine Bootsanlegestelle errichtet wurde.

    Es hat gespritzt, gewackelt und geschaukelt - lustig und lehrreich war's!
    Einziger Wermutstropfen: nach 1:15 Stunden war der Spaß schon wieder vorbei

    Hier ein paar Bilder für'n Gusto, den vollen Bericht gibt's hier (Video inside!)


    Unterhalb des Kraftwerks Weinzödl geht es los!


    Die 4 Paddler


    Bei der Murinsel


    Zwei kleine Nussschalen und eine große...


    Es spritzt...

    Liebe Grüße,
    Gert
    Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

  • #2
    AW: Auf der Mur durch Graz (13.6.2013)

    Hallo Gert,
    danke für den Bericht! War eine lustige Gschicht und hat uns echt Spaß gemacht.
    Freue mich schon auf die nächsten Paddelberichte von dir. Wennst mehr Action auf der Grazer Mur willst, weißt ja jetzt wie du die Fahrlinie anlegen musst.

    Eigentlich hätte ich die Chance nützen sollen, mit Skippy im Boot, einmal etwas mehr Geschaukel zu probieren. Wenn der Skippy im Wasser liegt und böse auf mich ist, das halte ich schon aus. Bei meiner Lieblingsbootsbesatzung schauts da etwas anders aus, nämlich Zensuriert Zensuriert Zensuriert !!!!

    LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

    Kommentar


    • #3
      AW: Auf der Mur durch Graz (13.6.2013)

      Hallo Ihr 3,
      ein großer Dank auch von mir, an Hans und seiner Ingrid, das sie uns diese Schnupperpaddlerei durch Graz ermöglicht haben.
      Hat echt Spaß gemacht und war obendrein auch sehr lehrreich...:-)
      Von so einer Perspektive habe unsere schöne Stadt noch nicht erlebt.
      Alles grün runtherum, erst ab der Murinsel und wurde man erinnert, durch eine Stadt zu fahren, einfach großartig!!
      Danke auch an Gert, dein Bericht und deine Bilder sind Spitze, danke auch an Werner, der brav an jeder passenden Stelle auf uns mit seiner Kamera geartet hat..
      @Hans, das Geschaukel hat schon gepasst, mir hat´s gut gefallen, bei noch mehr Action hätte ich auch nicht gemeutert..
      hast uns ja eh di Schwimm-/und Selbstrettungstechnik erklärt, sollten wir über Bord gehen... vertrau dir da voll...:-)
      P.S. Kam gestern beim abholen der Startnummer für den Grazathlon beim GS, im 4. Stock in der Bergsport Abteilung,
      eh nicht herum, wieder mir die tollen Kanus anzusehen...
      Also vielen Dank nochmals an alle, war echt ein Hit!!

      GLG, Alex
      Life isn´t about waiting for the storm to pass...
      It´s about learning to dance in the rain

      Kommentar


      • #4
        AW: Auf der Mur durch Graz (13.6.2013)


        Super! So mitten durch die Stadt zu fahren ist schon einzigartig!

        Kommentar

        Lädt...