.
sodalle...
heute durfte mein SELBSTBAU-WILDWASSER-BODYBOARD zeigen was es kann..
ich bin den LAUFENER POLSTER runter...
und der kann schon was.. zumindest bei dem jetzigen pegel...
.
vorher hab ich mir den spot gut besichtigt und ausgecheckt..
dann komplette schutzausrüstung angelegt (neo, handschuhe, helm, knieschützer, schienbeinschützer)
und schliesslich mal vorsichtig den unteren teil des eigentlichen polsters (rechte seite) probiert..
ging problemlos.. dann schrittweise immer weiter oben eingestiegen.. wobei ich da dann direkt
eingesprungen bin.. den aufschlag muss man bizepsmässig abfangen.. sonst haut man sich sein
eigenes riverboard in die schnauze..
.
nach einigen läufen war ich dann soqweit um den kompletten polster zu probieren..
also raus.. über die brücke und weit oben einsteigen..
bis ww1 kann man mit den händen paddeln und sich so genau für die gewählte
fahrrinne positionieren.. dann beide hände ans board.. core und armmuskeln anspannen..
beine grätschend auseinander .. und ab gehts.!!
.
den polster sollte man möglichst rechts anfahren damits einen nicht über die felsen wuzelt..
die große walze nimmt man direkt.. körper und brett genau im wellental fest nach oben/hinten reissen
dann kommt man sogar ohne eintauchen drüber (sehr geil.. )
.
sodalle...
heute durfte mein SELBSTBAU-WILDWASSER-BODYBOARD zeigen was es kann..
ich bin den LAUFENER POLSTER runter...
und der kann schon was.. zumindest bei dem jetzigen pegel...
.
vorher hab ich mir den spot gut besichtigt und ausgecheckt..
dann komplette schutzausrüstung angelegt (neo, handschuhe, helm, knieschützer, schienbeinschützer)
und schliesslich mal vorsichtig den unteren teil des eigentlichen polsters (rechte seite) probiert..
ging problemlos.. dann schrittweise immer weiter oben eingestiegen.. wobei ich da dann direkt
eingesprungen bin.. den aufschlag muss man bizepsmässig abfangen.. sonst haut man sich sein
eigenes riverboard in die schnauze..
.
nach einigen läufen war ich dann soqweit um den kompletten polster zu probieren..
also raus.. über die brücke und weit oben einsteigen..
bis ww1 kann man mit den händen paddeln und sich so genau für die gewählte
fahrrinne positionieren.. dann beide hände ans board.. core und armmuskeln anspannen..
beine grätschend auseinander .. und ab gehts.!!
.
den polster sollte man möglichst rechts anfahren damits einen nicht über die felsen wuzelt..
die große walze nimmt man direkt.. körper und brett genau im wellental fest nach oben/hinten reissen
dann kommt man sogar ohne eintauchen drüber (sehr geil.. )
.
Kommentar