Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traun (Abschnitt Wehranlage Stadl Paura - Wels Freibad) / SG I-II / 10.08.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traun (Abschnitt Wehranlage Stadl Paura - Wels Freibad) / SG I-II / 10.08.2014

Das herrliche Sommerwetter lockte mich heute mit Freunden eine kleine SUP-Tour auf der Traun zu unternehmen. Nachdem der Traunfall als SUP-Einstieg ziemlich ungeeignet ist , mussten wir die geplante Strecke leider verkürzen. Wir wählten als Startplatz die Bucht hinter der Wehranlage Stadl-Paura. Beim Wehrweg fand sich eine gute Parkmöglichkeit für das erste Auto.

1.jpg

Gemütlich triften wir flussabwärts... noch ganz gemütlich im Sightseeing-Tempo.
    2.jpg

Schneller als erwartet ist Stift Lambach erreicht und passiert.
    3.jpg

Wir durchfahren die Lambacher Traunbrücke...
    4.jpg

Das Kraftwerk Lambach zwingt uns zum ersten Landgang. Als Ausstieg bietet sich die linke Seite an. Ein wenig SUP schleppen muss allerdings sein.
    5.jpg

Nach dem Kraftwerk folgen Brücken und lebhaftere Wasserstellen. Panik? Yeah??? Klar, YEAH! Die Fotos sind hier im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, aber besser sie, als ich!
    6.jpg

7.jpg

Ein wenig später... Das Traunwehr Wels 1 setzt sich ganz schön zur Wehr! Es hilft nix, wir müssen raus! Links wohl gemerkt! In der Nähe von Au würde sich ebenfalls ein gutes "Ausstiegsszenario" anbieten. Der Schranken zum ex-Wirtshaus ist allerdings verschlossen.
    8.jpg

Wir wollten aber sowieso noch nicht raus... wir wollten weiter abdriften! Es folgen noch einmal ein paar rasante Stellen!
    9.jpg

Bei den Stiegen zum Freibad Wels, war dann aber doch finito - schade! Ist echt ein Traum die Traun findet auch die hübsche Libelle.
    10.jpg
    *harfe*

AW: Traun (Abschnitt Wehranlage Stadl Paura - Wels Freibad) / SG I-II / 10.08.2014

Servus Schutzengerl,

hui, da habt ihr den Tag wunderbar genützt! Und. So schöne Fotos! Die Libellen dürften Dich (oder Dein SUP) mögen...

LG, Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

AW: Traun (Abschnitt Wehranlage Stadl Paura - Wels Freibad) / SG I-II / 10.08.2014

Ein Traum :-)
      Lieben Dank für den netten Bericht!

Kommentar

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
        Servus Schutzengerl,

hui, da habt ihr den Tag wunderbar genützt! Und. So schöne Fotos! Die Libellen dürften Dich (oder Dein SUP) mögen...

LG, Günter
        Ja haben wir, genau wie du! Ich wünschte ich könnte dich einmal auf's board bekommen! Vielleicht würde es dir gefallen??? *g*

Zitat von boskabauter Beitrag anzeigen
        Ein Traum :-)
        Lieben Dank für den netten Bericht!
        Gerne geschehen. Leider gibt es keine Aufnahmen von den rasanteren und interessanteren Stellen. Die GoPro hatten die Kollegen.
        *harfe*

Kommentar

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
          Leider gibt es keine Aufnahmen von den rasanteren und interessanteren Stellen. Die GoPro hatten die Kollegen.
          Vielelicht finden ja noch ein paar Bilder den Weg ins Forum

Kommentar

Ich gebe zu, dass ich jetzt erst einmal den Begriff SUP "googeln" musste. Das muss ja auf die lange Strecke ganz schön anstrengend sein.

Vielen Dank für den erfrischenden Bericht.

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von boskabauter Beitrag anzeigen
              Vielelicht finden ja noch ein paar Bilder den Weg ins Forum
              Hallo boskabauter, wenn ich Fotos bekomme und diese was hergeben, stell ich vielleicht welche rauf. Ich persönlich bin eher Anti "Go-pro" eingestellt, weil ich die Farbe und komische Fischaugen-Perspektive nicht sonderlich mag. Aber vielleicht passt ein Fischauge ja zum Wasser?

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
              Ich gebe zu, dass ich jetzt erst einmal den Begriff SUP "googeln" musste. Das muss ja auf die lange Strecke ganz schön anstrengend sein.

Vielen Dank für den erfrischenden Bericht.

LG, Günter
              Hallo Günter, freut mich, wenn ich dein Google-Interesse wecken konnte. Ich dachte eigentlich, dass die Sportart bei uns schon angekommen ist.. scheint aber noch lange nicht so zu sein. Toll ist, dass man eine super Sicht auf das Wasser (Fische, Untergrund) hat.
              Wenn ich ehrlich bin war es gar nicht so arg. Wir mussten im Vergleich zum Stausee Klaus wenig km "richtig" paddeln. Die Strömung ist uns da sehr entgegen gekommen. Anstrengend ist nur das Balancieren und Ausgleichspaddeln ... (und das knieend paddeln) bei den rassigen Stellen.
              *harfe*

Kommentar

Lädt...