Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonne tanken am Attersee / 18.06.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonne tanken am Attersee / 18.06.2016

liebe Paddel- und Wasserfreunde,

die stabile Gewitterprognose hält weiterhin an. Was machen zwischen Regenzeit, Fußball schauen, ärgern über Fußball schauen, arbeiten? Brothers Vorschlag, einen Berg zu erstürmen, klang zwar verlockend, hätte aber zu viel Stress für mich bedeutet. Deswegen griff ich zum Phone und kontaktierte gemütlich meine SUP-Freunde. Eigentlich wäre es der Mondsee geworden, aber irgendwie wurde es dann doch der prächtige Attersee.

ca. See-Routenverlauf: Strandbad Litzlberg - Moos - Seewalchen - Kammer - bis Nähe Seeberg - See-Querung - Insel Litzlberg - Attersee - "chillen" und retour zum Strandbad Litzlberg ca. 11,5-12 km???

Beim Strandbad Litzlberg findet man für 4 EURonen eine schöne Parkmöglichkeit, zudem ein Lokal und WC!
    Nach kurzer Zeit erblicken wir schon Schloss Kammer mit bestimmt vielen Schloss-Kammern...
    1.jpg

Vorbei an der Marina...
    2.jpg

gilt es auch stets den Himmel und die Wolkenformationen im Auge zu behalten... man weiß ja nie...
    3.jpg

Es folgt ein kurzes Verweilen und die geistige Vorbereitung auf die Kabelwellen des Linienschiffes...
    4.jpg

Fast wäre ich reingefallen.... aber nur fast!
    5.jpg

Nach der Seequerung entdecken wir die "Insel Litzlberg" - wirkt beinahe wie ein Lustschloss... oder
    6.jpg

... die Insel der Sirenen??? Uns ging es ähnlich wie Odysseus, wir mussten ganz einfach verweilen...
    7.jpg

Irgendwann rafften wir uns auf und paddelten noch nach Attersee.
    8.jpg

Doch die "blaue Lagune" lockte uns wieder zurück...
    9.jpg

Leider türmten sich zwischenzeitig die Wolken mehr und mehr auf und irgendwann war es dann vorbei mit unserer gemütlichen "Inslerei".
    10.jpg

Jedenfalls war es eine sehr lohnende Ausfahrt in herrlicher Idylle und mit großem Spaßfaktor dank der vielen Kabelwellen.
    LG Schutzengerl
    Zuletzt geändert von schutzengerl; 20.06.2016, 20:23.
    *harfe*

AW: Sonne tanken am Attersee / 18.06.2016

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
    ... die Insel der Sirenen???...
    Dann wird es wohl 12 Uhr gewesen sein

Schöner Bericht und tolle Bilder!

Kommentar

Christoph Leitl as Sirene? Die Bilder sind schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen...

Kommentar

Seas Schutzengerl,

die Farbe des Sees ist die Bombe! Zum entfliehen, hinwünschen, träumen... Wie war das noch mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?

Merci für den herrlichen Bericht und eine tolle Alternative zum Bergeln.

LG, Günter
        http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Mit deinem Brettl lassen sich ganz schöne Eindrücke sammeln.
          Pass bloß auf das du deine Kamera nicht mal versenkst.
          Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von SnowClimber Beitrag anzeigen
            Dann wird es wohl 12 Uhr gewesen sein

Schöner Bericht und tolle Bilder!
            Hallo SnowClimber, schön, dass es dir gefällt und witzig, dass du es erwähnst, denn es war in der Tat die Sirene zu vernehmen. Allerdings waren wir da noch bei Kammer drüben. Irgendetwas anderes hat uns vermutlich zur "Lustinsel" geleite(l)t. *ggg*

Zitat von Matzy Beitrag anzeigen
            Christoph Leitl as Sirene? Die Bilder sind schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen...
            Hallo Matzy, genial! Ich kann nicht mehr, ich glaube das Bild kann ich jetzt auch nicht mehr verdrängen! Das Forum ist sehr bildend, ich wusste das nicht. *g* Gibt es sonst noch irgendwelche spektakulären Seevillen oder Anwesen, von denen ich wissen sollte?

Zitat von brothers Beitrag anzeigen
            Seas Schutzengerl,

die Farbe des Sees ist die Bombe! Zum entfliehen, hinwünschen, träumen... Wie war das noch mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?

Merci für den herrlichen Bericht und eine tolle Alternative zum Bergeln.

LG, Günter
            Hallo Günter, herrlich gell? Nicht grundlos ist der Attersee einer meiner Lieblingsseen. Die Fotos sind nicht einmal bearbeitet, es ist wirklich so kitschig. Tja, grundsätzlich eine tolle Idee, das mit dem bedingungslosen Einkommen... Basty, Bärlili und Rusty haben übrigens schon ihr Interesse angemeldet... Wäre für sie wie Urlaub... und im Urlaub gibt es schließlich Torten...

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
            Mit deinem Brettl lassen sich ganz schöne Eindrücke sammeln.
            Pass bloß auf das du deine Kamera nicht mal versenkst.
            Hallo Helmut, vielen Dank. Vielleicht können dich die Fotos ja einmal zu einer gemütlichen Bootsfahrt nach einem Bergal anregen?
            Also die Cam war dieses Mal mit einem Mini-Karabiner besonders gut in der Schwimmwesten-Tasche gesichert. UND! Die gute alte Pentax verträgt 3m Tiefe ... das könnte ich gerade mal herauf tauchen.
            Zuletzt geändert von schutzengerl; 21.06.2016, 19:48.
            *harfe*

Kommentar

Lädt...