Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ottensteiner Traunsee, 23.2.17

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ottensteiner Traunsee, 23.2.17

Eigentlich hatte ich ja eine Skitour vor...

Aber damit fang ich erst an. Und es soll warm werden, LWS 3 und Gatsch. Wandern? Gatsch! Kraxeln? Ruacheln vielleicht... das wärs... na... doch net... Wasser! Ja... ich mag eh schon wieder die ganze Zeit über, aber es hat halt nie gepasst. Wasser!

Tourenski raus aus der Karre, Boot hinein, ab gehts Richtung Ottensteiner Stausee

Eineinhalb Stunden später...

image001.jpg

image002.jpg

Ja. Traurig halt. Mein Gefühl hat mich ja vor sowas gewarnt, ich hab nur nicht zughört. Die Temperatur der letzten Woche hat die Erinnerung an die Temperaturen des Monats davor halt ziemlich gut verdrängt.

Was jetzt? Bleiben und rumwandern? Schön, bestimmt. Brauch ich aber grad wirklich net.

Gut, wenn man jederzeit eine Alternative bereit hat.

Schlecht, wenn sie ein wenig entfernt ist. Eine gefühlte Ewigkeit später:

image003.jpg

image004.jpg

Heute gibt's Gulasch. Leider ohne Bier.

image006.jpg

image007.jpg

image008.jpg

image009.jpg

Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit gibt's nur eine kurze Querung von der Bräuwiese rüber zum Jägerschutzgebiet und wieder zruck. Kurz schwimmen geht sich auch noch aus, und als das Graffl wieder im Auto verstaut ist, komm ich drauf, dass der Tag doch noch net so fortgeschritten ist.

Passt. In Paddelwurfweite steht der Kleine Sonnstein. 500hm auf quasi keiner Strecke. Genau richtig, Stirnlampe ist nämlich logischerweise keine dabei.
    Bergschuh? ... Tja, äh... *autodurchsuch* Schwein gehabt, tatsächlich ein Paar gefunden. Auf!

image010.jpg

image011.jpg

AW: Ottensteiner Traunsee, 23.2.17

Die Sonne ist schon weg, die Dämmerung aber herrlich. Es ist warm. Kein Wind. Wunderbar...

image012.jpg

image013.jpg

image014.jpg

Wie gesagt... eigentlich hätts eine Skitour werden sollen...

Kommentar

Bei den Schneemengen ist wahrscheinlich Vieles sinnvoller als eine Skitour.

Tolle Bilder!

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

.
        alter schwede .. von ottenstein zum traunsee als alternative is net schlecht ..brav.. hihi..
        kleiner tipp: derzeit startet die schneeschmelze , da sind dann ein paar strecken fahrbar..
        bzw besser fahrbar.. ich rolle auch grad mein packraft zsam.. more to come..

but i see direct lines

Kommentar

Cooler Tag!
          Und stark, was man alles an einem Tag so machen kann.
          Super Bericht, Danke!
          http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Dankeschön!

@Fleisch: ja fahrbar... aber alles, was schneller als Schritttempo fließt, verschreckt mich noch ein bisserl

@Brothers: Stimmt. Das nächste mal hoffentlich ein bissl weniger autofahren und mehr bootfahren...

Kommentar

Dem Schnee gehts jetzt ganz schön an den Kragen, gefällt mir.
              Lg. helmut55

Kommentar

Die andere Alternative hätte sich eventuell flussaufwärts gefunden. Der Kamp hatte am 23.02 einen fetten Wasserstand mit 240 cm. Leider weiß ich nicht, wie zu dem Zeitpunkt die Eislage war. Möglicherweise war das auch der Zeitpunkt vom Eisstoß.

Wir haben am Samstag nur noch die Reste davon gesehen.

Kommentar

Lädt...