LAUFFENER POLSTER Pegel 215 bad ischl
.
lauffen ist irgendwie ein seltsames dörfchen..
man erkennt dass es um die jahrhundertwende mal echt hübsch gewesen sein muss..
jetzt besteht es aus verhunzten sanierungen die leer vor sich hin bröckeln..
das hat auch was.. z.bsp als filmkulisse für "bad fucking"..
aber..
.
in laufen donnert in mitten dieser romantisch morbiden kulisse auch die traun durch
eine natürliche felstufe den sogenannten "lauffener polster".. das ist die crux
einer traunbefahrung und wird üblicherweise umtragen.. ein WW IV..
.
ich bin genau deswegen dort..
lauffen hat einen bahnhof und der R bleibt dort stehen..
sehr praktisch.. ich bin mit meinem packraft und etwas ausrütung unterwegs..
diesmal tausche ich meinen neo gegen die schwimmweste und noch helm dazu, aber
gleich vorab.. der neo ist definitiv sicherer.. vor allem weil die traun schweinekalt ist
und es sich in der schwimmweste sogar schlechter schwimmt..bzw an der spritzschürze zerren lässt..
deswegen mach ich die auch nicht zu.. lieber unten etwas wasser im raft.. als verkehrt das
ding mit kaltwasserschock nicht aufbekommen..
.
eine besichtigung ergibt: bei P2015Ischl ist das schon nicht ohne..
pfuu.. kurzer zweifel , aber nach 2h zug probier ich das sicher ..
und .. es klappt .. den unteren abschnitt mach ich 5mal.. wobei ich teilweise schon
schauen muss dass mich die walzen nicht kippen.. auch sollte man die linie gut erwischen..
weil da gehts schon ordentlich ums eck..
.
dann wirds spannend.. ich gehe zum oberen einstieg..
und stosse mich ab.. dann rechts bis zur kante.. und..
echt schnell fetze ich durch den oberen teil.. und durch die walzen..
klappt sehr gut.. alles frontal .. kurzes verschnaufen.. linie neu suchen..
und nochmals den unteren teil.. pfuuuu..
.
okay.. ohne besichtigung wäre das ein vabanque-spiel gewesen..
so gings.. aber schon was zum konzenrieren und anpacken..
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linie :
oben : rechts anfahren, aber nicht ganz rechts..
markanter stein ganz rechts 2m hinter kante, dort knapp links vorbei..
dann gerade durch.. ordentlich anziehen ..
unten : rechts anfahren und in einen bogen nach der kante nach links..
achtung das loch ist tief.. es stellt einen auf und kippgefahr..
vorsicht nicht an felsen links und rechts hängenbleiben..
.
fazit : ein playspot mit zugstation..
nette sache..
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lauffen ist irgendwie ein seltsames dörfchen..
man erkennt dass es um die jahrhundertwende mal echt hübsch gewesen sein muss..
jetzt besteht es aus verhunzten sanierungen die leer vor sich hin bröckeln..
das hat auch was.. z.bsp als filmkulisse für "bad fucking"..
aber..
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in laufen donnert in mitten dieser romantisch morbiden kulisse auch die traun durch
eine natürliche felstufe den sogenannten "lauffener polster".. das ist die crux
einer traunbefahrung und wird üblicherweise umtragen.. ein WW IV..
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ich bin genau deswegen dort..
lauffen hat einen bahnhof und der R bleibt dort stehen..
sehr praktisch.. ich bin mit meinem packraft und etwas ausrütung unterwegs..
diesmal tausche ich meinen neo gegen die schwimmweste und noch helm dazu, aber
gleich vorab.. der neo ist definitiv sicherer.. vor allem weil die traun schweinekalt ist
und es sich in der schwimmweste sogar schlechter schwimmt..bzw an der spritzschürze zerren lässt..
deswegen mach ich die auch nicht zu.. lieber unten etwas wasser im raft.. als verkehrt das
ding mit kaltwasserschock nicht aufbekommen..
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eine besichtigung ergibt: bei P2015Ischl ist das schon nicht ohne..
pfuu.. kurzer zweifel , aber nach 2h zug probier ich das sicher ..
und .. es klappt .. den unteren abschnitt mach ich 5mal.. wobei ich teilweise schon
schauen muss dass mich die walzen nicht kippen.. auch sollte man die linie gut erwischen..
weil da gehts schon ordentlich ums eck..
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dann wirds spannend.. ich gehe zum oberen einstieg..
und stosse mich ab.. dann rechts bis zur kante.. und..
echt schnell fetze ich durch den oberen teil.. und durch die walzen..
klappt sehr gut.. alles frontal .. kurzes verschnaufen.. linie neu suchen..
und nochmals den unteren teil.. pfuuuu..
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okay.. ohne besichtigung wäre das ein vabanque-spiel gewesen..
so gings.. aber schon was zum konzenrieren und anpacken..
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linie :
oben : rechts anfahren, aber nicht ganz rechts..
markanter stein ganz rechts 2m hinter kante, dort knapp links vorbei..
dann gerade durch.. ordentlich anziehen ..
unten : rechts anfahren und in einen bogen nach der kante nach links..
achtung das loch ist tief.. es stellt einen auf und kippgefahr..
vorsicht nicht an felsen links und rechts hängenbleiben..
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fazit : ein playspot mit zugstation..
nette sache..
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