Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Studienarbeit zum Thema Mountainbikes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Studienarbeit zum Thema Mountainbikes

Hey liebe Mountainbiker,

anbei eine Umfrage zum Thema, wie sollte es auch anders sein, Mountainbike.

Ich möchte vorab ein wenig Luft aus den Segeln nehmen. Ich bin kein profitgeiler Marketingmensch, der mit dieser Umfrage Geld verdienen will/kann, sondern Student an der Technischen Uni in Cottbus.

Diese Umfrage ist Teil meiner Studienarbeit und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützt. Ich kann auch noch mal betonen, dass bei dieser Umfrage mehr die Methode als das Fachwissen im Vordergrund steht. Daher geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht. Der Anfang der Umfrage ist etwas holprig und macht einen ungewöhnlichen Eindruck. Aber es steckt in der Tat ein roter Faden dahinter.

Umfrage: https://www.maciem.tu-cottbus.de/lim...=14363&lang=de

Ich danke euch vielmals im Voraus.

Vielen, vielen Dank und viele Grüße
    LS_MuI

AW: Studienarbeit zum Thema Mountainbikes

Hab's beantwortet.

Inhaltlicher Fehler bei Frage 3: eine Kettenführung ist keine Alternative zu Kette/Riemen sondern Zubehör.
    Frage 4: Fiberglasfelgen existieren nicht, Carbonfelgen gibt es jedoch. Aber auch Äpfel und Birnen.
    Hmm ok, ähnlich geht es weiter.

Inhaltlich finde ich die Umfrage äußerst seltsam, viele Äpfel/Birnen-Vergleiche, kaum was, das zusammenpasst.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deiner Arbeit.

Kommentar

Mehr Ausfüllende würdest du auf bikeboard.at oder mtb-news.de/forum finden, allerdings würde ich dir dort raten, keinen der Kommentare zu lesen, die würden sicher nicht positiv ausfallen.

Kommentar

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
        Mehr Ausfüllende würdest du auf bikeboard.at oder mtb-news.de/forum finden, allerdings würde ich dir dort raten, keinen der Kommentare zu lesen, die würden sicher nicht positiv ausfallen.
        Ah das geht? Sind dort die Moderadierer nicht so zimperlich??
        Zum Thema MTB heute im ORF: http://news.orf.at/stories/2199854/

LGE
        take only pictures
        leave only tracks

Kommentar

irgendwie nennen wir biker die trümmer anders.
          i kenn mi net aus.

und bitte, die unterscheidung normale - nabenschaltung - kettenführung????

a mtb ohne kettenführung is a zumutung. des geschepper halt ja keiner aus.
          Zuletzt geändert von pivo; 02.10.2013, 09:32.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            ..... des geschepper halt ja keiner aus.
            Genau! Vorige Woche am Pasubio hab ich sogar die Luftpatrone aus dem Satteltascherl genommen, weil sie am Reifenheber gescheppert hat.
            Apropo Pasubio:

(C)Ecki 2013Arco_122_P Pasubio 18.9.13.jpg

Die Straße vom Passo Pian wird grad planiert, teilweise schon fertig. Sehr angenehm beim rauffahren! Hinten runter ist alles beim Alten, durch die Strada 52 waren (zu) viele Wanderer aufwärts unterwegs.

LGE
            take only pictures
            leave only tracks

Kommentar

Hi LS_Mul, die Umfrage habe ich bereits am Wochenende ausgefüllt. Ich wünsche dir, dass du damit den erwarteten Erfolg erntest.

Ein Tip: Auch Rückschläge immer positiv sehen, denn auch aus Fehlern lernt man und oft ist ein Rückschlag der Auslöser für eine richtig gute Idee. Dran bleiben, das ist das wichtigste.

Kommentar

Lädt...