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Hilfe zum Erstellen von Tourenberichten

Immer wieder haben einige User Probleme beim Erstellen eines Tourenberichtes, insbesondere beim Hochladen und Einfügen von Bildern.
Ihnen soll die folgende kleine Anleitung ein wenig Hilfe geben, wie ein Tourenbericht ganz kurz und schmerzlos erstellt werden kann

In sechs einfachen Schritten kann ein neuer Bericht leicht erstellt werden:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
2. Bilder verkleinern
3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
4. Bilder hochladen
5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes und Veröffentlichen



Im Folgenden werden die einzelnen Schritte ausführlich erklärt:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
Möglichst aussagekräftige Fotos wählen, die auch die Route und wesentliche Details darstellen.
Gegen einzelne "schöne" Landschafts- und Blumenbilder ist natürlich nichts einzuwenden ...


2. Bilder verkleinern
Bewährt hat sich ein Format mit der längeren Bildkante 900 Pixel.
Damit läßt sich bei Speicherung als JPEG eine recht ordentliche Bildqualität erzielen, bei Photoshop etwa abhängig vom Sujet 80/100.


3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
z.B. "Wanderungen und Bergtouren" - "Steiermark"
+Neues Thema wählen

Titel etwa nach dem Schema
Gipfel (Höhenangabe), Anstiegsroute, Gebirgsgruppe (ostalpin nach AVE)

Möglichst bis zu 5 aussagekräftige Stichworte vergeben.

Zum Bilderhochladen weiter mit der "Büroklammer".


4. Bilder hochladen
Möglichst bitte NUR so:
a) "Büroklammer"
b) "Anhänge hochladen"


4.1 Bilder auswählen
Abhängig vom eigenen Rechner/Betriebssystem.
Maximal 15 Bilder pro Posting sind derzeit zulässig, eine größere Bilderanzahl erfordert Folgepostings (Antworten).
(Bewährt hat sich auch, 1-2 Bilder weniger hochzuladen, um für spätere Ergänzungen eine kleine Reserve zu haben.)

4.2 Liste der hochgeladenen Anhänge
Die Auflistung ist leider nicht chronologisch nach Bildbezeichnung geordnet.

Im Textfeld die gewünschte Einfügeposition mit dem Cursor markieren,
bzw. die gelisteten Bilder in der gewünschten Reihenfolge einzeln als "Vollbild" oder "Miniaturansicht" platzieren.
Eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern erleichtern später das Einfügen von Text.


5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
Die Bilder sind nun in der richtigen Reihenfolge im Textfenster positioniert.
Ich bevorzuge im ersten Schritt die Positionierung als "Miniaturansicht".
Das erleichtert beim Texteinfügen die Übersicht.
Muß aber nicht sein, natürlich lassen sich die Bilder auch gleich als Vollbild (also in der hochgeladenen Größe) platzieren.

5.1 Text
Jetzt kann der Text ergänzt werden.
Möglichst über dem Foto - ich finde das übersichtlicher ...
Der Text kann natürlich auch vorher erfaßt werden und anschließend einkopiert werden.

5.2 Bildgröße ändern
Wurden die Bilder vorerst als "Miniaturansicht" platziert, können sie einfach auf das finale Darstellungsformat skaliert werden:
a) Doppelklick auf die "Miniaturansicht" öffnet ein Pop-Up-Fenster
b) unter "Größe" idR "Vollbild" wählen
c) OK


6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes
Anschließend sollte der Bericht noch in der "Vorschau" kontrolliert werden.
In manchen Fällen muß zur Ansicht der "Vorschau" ziemlich weit nach unten gescrollt werden!

6.1 Veröffentlichen des Berichtes
Zum Schluß noch auf "Abschicken" klicken - und nach einer kurzen "Nachdenkpause" des Servers ist der Bericht online.



Nach dem ersten Durchlesen dieses Leitfadens mag das Erstellen eines Berichtes etwas kompliziert erscheinen - ist es aber nicht:
Viele Tourenberichte schreiben hilft sehr.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist nicht so starr wie es hier scheinen mag; natürlich kann auch zuerst der Text erstellt werden und die Bilder nachträglich eingefügt.

Änderungen am fertigen Bericht sind für den Ersteller 24 Stunden lang möglich, bei der Berichtigung später entdeckter Fehler hilft gerne ein zuständiger Moderator. Ebenso beim Verschieben eines Berichtes in das richtige Tourenforum.

Viel Freude bei euren Bergtouren UND dann beim Berichteschreiben,


P.S.: Diese Anleitung, ergänzt um verdeutlichende Screenshots, findet ihr auch unter http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten
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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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MB Neu oder alt?!

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  • MB Neu oder alt?!

    Hi!
    Mal eine Frage: Lohnt es sich ein altes MB (das nicht teuer war und ca. 10 Jahre alt ist) richten zu lassen (neue Reifen, Sattel, etc.) oder ist es besser gleich ein Neues anzuschaffen? Und wie viel Euro muss man rechnen für ein "Hobby-Fahrer-bike" das nicht extrem geschunden wird?

  • #2
    AW: MB Neu oder alt?!

    mein MTB ist auch bald 10 und ich würde es nicht mehr herrichtenlassen, z.B. war die Felge wegen abgefahrener Bremsbacken kaputt und der Radhändler hat gleich ein neues,teures Hinterrad montiert....selber ein bißchen basteln okay, aber mehr nicht. Ich habe es mir seinerzeit so überlegt: wer Shimano Deore Komponenten kauft, kauft nichts schlechtes und mehr als 10000Ats sollte es nicht kosten, sagen wir heute 1000€ und du kriegst was für weitere 10Jahre....
    I nix daham bliem!

    Kommentar


    • #3
      AW: MB Neu oder alt?!

      Kommt in erster Linie drauf an, welche Komponenten auf dem alten Rad drauf sind und was du alles erneuern musst.
      Wenn Schaltung und Bremsanlage ok sind, reicht ein Service aus
      Alle Lager neu schmieren und eindichten, Bremsbeläge tauschen, des woas.
      Vielleicht spendierst du auch noch neue Schläuche und Mäntel...
      Bis hier her bewegst du dich noch im Rahmen von 1-2 Hundert Euro

      Wenn du aber neue Felgen brauchst, vielleicht ist die Kette und Kasette auch zu tauschen , du überlegst Scheibenbremsen oder eine andere Federgabel - dann ist ein neues Bike in der 1500Euro-Klasse nicht mehr weit.

      Und damit hast du sicher mehr und vor allem länger Freude.
      :lehrer:
      Die Erosionsrückstände der Berge nennt man Ebene !

      Kommentar


      • #4
        AW: MB Neu oder alt?!

        Ein 10 jahre altes mtb würde ich nicht mehr richten lassen, außer es stand 5 jahre davon im keller.
        Meistens ist es halt so, dass die schaltkomponenten längst überholt sind, bzw. die leichtläufigkeit der naben und lager nicht mehr so ist wie sie sein sollen.
        Als hoppyfahrer würde ich mehr auf die genauigkeit und leichtigkeit der schaltung wertlegen als auf rahmengewicht. Was da mit div. "grämmchen" herumgebastelt wird bringst nicht wirklich, denk ich halt!
        Was allerdings nerven kann, ist eine ungenaue schaltung die, falls man doch mal irgendwo rauf will, nicht so recht in die "kranzel´n" will.

        Für mich waren folgende punkte maßgebend
        1. Schaltung, leicht und genau, shimano XT
        2. ordentl. bremsen mit geringem zugaufwand, bremsscheibe ja od. nein?!
        3. ferstellbare und fixierbare federgabel,
        Meine schmerzgrenze war immer so bei € 1000,-- und damit hatte ich bis jetzt immer das auslangen gefunden.

        Ich bin mir aber sicher, dass hier im forum einige freaks sind die dich besser und ausführlicher beraten können und sicher auch noch werden!
        Zuletzt geändert von grasi; 21.02.2006, 16:37.
        Gerhard

        Kommentar


        • #5
          AW: MB Neu oder alt?!

          Danke schon mal für die Info`s. Das bike hat sicher nicht mehr als umgerechnet etwa 500 Euro gekostet, das lohnt sich dann wohl eher doch nicht. Haltet Ihr Scheibenbremsen für sinnvoll? Ich hab immer das Gefühl die beissen nicht so wie die herkömmilchen Backenbremsen.

          Kommentar


          • #6
            AW: MB Neu oder alt?!

            Meines habens ma gflaucht
            Jetzt bekomme ich 300euro von der Versicherung und kauf ma ein neues
            Könnt ihr mir welche empfehlen?
            Auf jeden fall nie mehr mit dieser Hinterfederung
            Mein Facebook Profil
            BAMM OIDA
            Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
            Keep cool, nobody is perfekt :up:

            Kommentar


            • #7
              AW: MB Neu oder alt?!

              Jetzt sollte der Titel "Kaufberatung für ein neues Bike " lauten )
              Scheiben ja oder nein :
              Ich hatte xt-V-Brakes und war zufrieden bis auf die Tatsache, dass die Bremswirkung im Nassen, Gatsch oder Schnee gleich null war.
              Drum bin ich auf xt-Scheibe umgestiegen.
              Im Tockenen naben die Scheiben mMn die gleiche Leistung sind aber besser zu dosieren und benötigen weniger Fingerkraft, was sich in langen Trails als angenehm erweist.
              Im Feuchten sind die Scheiben aber deutlich besser.
              Die Beläge kosten zwar mehr, aber das ist nicht die Welt.
              Bin derzeit noch am Suchen nach billigeren Nachbauprodukten ...
              :lehrer:
              Die Erosionsrückstände der Berge nennt man Ebene !

              Kommentar


              • #8
                AW: MB Neu oder alt?!

                eine günstige Möglichkeit sein Bike nach dem Winter in Ordnung zu bringen, oder es einfach zu modernisieren ist das Altmannsdorfer Bike service extrem günstig und wirklich gute Arbeit die da geleistet wird, versucht es einmal, habe mir dort ein Bike aufbauen lassen bin extrem zufrieden Tel:8028057 l.g.

                Kommentar


                • #9
                  AW: MB Neu oder alt?!

                  Zitat von alpi
                  Danke schon mal für die Info`s. Das bike hat sicher nicht mehr als umgerechnet etwa 500 Euro gekostet, das lohnt sich dann wohl eher doch nicht. Haltet Ihr Scheibenbremsen für sinnvoll? Ich hab immer das Gefühl die beissen nicht so wie die herkömmilchen Backenbremsen.
                  Hallo!

                  In der Preisklasse 500-1000 Euro würde ich auf Scheibenbremsen und auf Hinterradfederung sprich "Fullsuspension" in jedem Fall abraten.
                  Ein brauchbares paar Scheibenbremsen kostet schon mindestens 250 Euro.

                  Wenn du etwas neues anschaffst würde ich ein Hardtail empfehlen, Federgabel eines Markenherstellers und mindestens Shimano Deore Ausstattung.
                  600-700 EUR ist meiner Meinung nach als absolutes minimum für ein Mountainbike zu veranschlagen.

                  Für ausführliche Beratung empfehle ich dir bikeboard.at.
                  lg, Rico

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MB Neu oder alt?!

                    Scheibenbremsen wird man auf einem 10 Jahre alten Rahmen hinten nur schwer montieren können (fehlende Aufnehmer).

                    Sonst: Reifen (spröde wenn lange nicht getauscht), Felgen (wenn die schon sehr abgeschliffen sind, kann es gefährlich werden), Kette (Länge prüfen lassen), Lager (ist irgendwas ausgeleiert, wahrscheinlich einige neu fetten), Seilzüge (schwergängig, o.dgl.), Bremsbeläge (es gibt selbst heute noch Cantileverteile).

                    Schaltsysteme: alte (meist 6/7/8fach) lassen sich durchaus noch ergänzen.

                    Ein ordentlicher Sattel ist denke ich immer eine Investition wert. Einen sehr gute Sättel habe ich schon vom alten aufs neue Rad ummontiert.

                    So in etwa halt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.......bis hierher wird es denke ich nicht allzusehr ins Geld gehen und man hat nachher ein funktionierendes Rad um die Saison zu beginnen. Ein neues überlegen kann man sich immer noch.

                    Federgabel - bin ich ehrlich die gleiche Überlegung, da ich selbst ein 10 Jahre altes Hardtail habe; mit neuen Gabeln, die weit mehr als die früheren 50-60mm Federweg haben, kann das Bike vorn zu "hoch" werden (Auswirkung auf das Fahrverhalten). Ab da wird es eine Frage ob es das noch wert ist.

                    Wenn Du Dir nicht sicher bist, einen Fachhändler mit Werkstatt mit dem Rad aufsuchen - der kann dann auch sagen wieviel das ganze kostet.
                    Grüße
                    Bernd

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MB Neu oder alt?!

                      Es gibt für (relativ) wenig Geld echt tolle neue Radln. Eines der besten Angebote derzeit: Cube LTD Five bei bike-discount.de mit (fast) kompletter Shimano XT-Ausstattung und Manitou Black Super Gabel. Zu haben um günstige € 888,- und vom Fahrspaß nicht zu vergleichen mit einer 10 Jahre alten Möhre.
                      Angehängte Dateien

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                      • #12
                        AW: MB Neu oder alt?!

                        Ein heißer Tipp ist auch http://www.canyon.com/ .
                        Wobei zu Versender-Bikes grundsätzlich zu sagen ist, dass man die benötigte Rahmengröße genau kennen muss, da eine Probefahrt, wie beim Radlhändler ums Eck, nicht möglich ist.

                        Auch immer wieder heiße Angebote von Gebrauchträdern findet man in der bikeboard.at-Bikebörse (http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?rubrik=2).

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                        • #13
                          AW: MB Neu oder alt?!

                          Zitat von alpi
                          Hi!
                          gleich ein Neues anzuschaffen?

                          die Rahmengeometrie ist schon deshalb wichtig, wenns mans länger haben will und selber damit älterwerden will. Irgendwie sitzt man ja unnatürlich drauf und umsowichtiger ist das vermeiden von besonderen Fehlhaltungen, also für mich ist Probefahren sehr wichtig und völlig unwichtig ob Deore LX oderXT.
                          I nix daham bliem!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: MB Neu oder alt?!

                            Zitat von 2RadChaot
                            Ein heißer Tipp ist auch http://www.canyon.com/ .
                            Wobei zu Versender-Bikes grundsätzlich zu sagen ist, dass man die benötigte Rahmengröße genau kennen muss, da eine Probefahrt, wie beim Radlhändler ums Eck, nicht möglich ist.

                            Auch immer wieder heiße Angebote von Gebrauchträdern findet man in der bikeboard.at-Bikebörse (http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_neu.php?rubrik=2).
                            Zu canyon (die wirklich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben) wäre noch anzumerken, dass die Lieferfristen bei manchen Modellen wegen der großen Nachfrage enorm lange sein können, tlw. bis zu 6 Monate.
                            Da sollte man nachfragen wie lange man vorraussichtlich warten muß.
                            Ich habe meins bei bike-discount.de gekauft und bin sehr zufrieden, man hört aber dass bei Reklamationen das service manchmal sehr mühsam sein soll.
                            Außerdem sollte man schon ein bisschen basteln können, weil die Händler verständlicherweise nicht begeistert sind wenn man mit einem Versandbike ins Geschäft kommt und sie einem die Schaltung einstellen sollen.

                            Scheibenbremsen sind schon toll, aber manchmal sehr mühsam einzustellen, sehr empfehlenswert finde ich nach wie vor die hydraulischen Felgenbremsen von Magura, hervorragende Bremswirkung bei wenig Kraftaufwand und quietschen tut auch nichts.

                            Eine gute Vollfederung hat schon was, aber um den Preis eines schwachen fullies bekommt man halt schon ein sehr gutes Hardtail.
                            Zuletzt geändert von freeze; 22.02.2006, 17:29.
                            In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: MB Neu oder alt?!

                              Daher mein Einwurf, einmal das vorhandene möglichst kostengünstig herzurichten - Fahrspaß will ich morgen und nicht in 6 Monaten

                              Schnäppchen (Vorjahresmodelle u.dgl.) gibt es auch bei lokalen Händlern, auch wenn Canyon (Roseversand - ist ja auch nichts anderes als ein vororthändler mit Versandmöglichkeit) sogar Telefonberatung bietet.
                              Grüße
                              Bernd

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