Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mit dem Rad durch Schottland...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit dem Rad durch Schottland...

hallo,

meine freundin und ich planen für den heurigen sommer eine reise nach schottland.

da wir leidenschaftliche radfahrer sind haben wir uns gedacht, dass wir dann ein paar tagen mit dem rad unterwegs sein könnten.

hat jemand diesbezügliche erfahrungen und tipps welche sie/er mir mitteilen könnte??

danke und lg, santa c,

AW: mit dem rad durch schottland....

Hallo,
    wie Du nach 3 Wochen siehst, ist Dein Posting in diesem Forum fehl am Platz.
    Infos über Schottland auf 2 Rädern gibt es auf den Internetseiten für Bagpacker, Motorrad - und Radfahrer.
    Ich war 2003 mit einem Reisemobil von Rotterdam - Harwich - Lake Distrik - Glasgow - Fort William - Ben Nevis - Loch Ness und bis zum Cape Wrath, der NW Spitze der Highlands. Bergausrüstung und MB hatte ich dabei, so das ich die " Regenpausen " gut nützen konnte.
    Besonders empfehlenswert: der Weitwanderweg von Loch Lomond nach Fort
    William (teilweise mit MB). Ben Nevis 4406 ft. der höchste Berg Englands.
    Mit den Rädern die gesamte Westküste, die Insel Skye und viele One Way
    Routen in den Highlands. An der Ostküste wartet besseres Wetter, viele Castles, Parks und Gärten. Über Inverness gelangt man ins Whisky Land und nach Edinburgh. Hier würde ich die Räder nicht mehr auspacken, sondern die vielen Sehenswürdigkeiten geniesen.

Viel Spaß beim planen!
    LG
    Bernd

Kommentar

AW: mit dem rad durch schottland....

Hallo,

bin vor 10 Jahren mit dem Motorrad durch Schottland gefahren und hatte die ganze Woche Schönwetter (war wahrscheinlich Glück aber das Wetter soll im Mai / Juni relativ stabil sein). Westküste schroff und malerisch, Ostküste Sehenswürdigkeiten, da schließ ich mich Bernd voll an. Das schottische Essen ist um Häuser besser als das britische, speziell wenn du dich auf frischen Fisch konzentrierst.

Noch ein Tip: Versuche nicht Gälisch zu lernen, es ist zwecklos.
      LG Hubert

Kommentar

Lädt...