Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit dem Mountainbike auf den höchsten.......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit dem Mountainbike auf den höchsten.......

Pass der Welt der mit dem Fahrrad möglich ist?? Ich weiss nur das es von Manali weggehn soll in Nordindien, kennt jemand diese Tour??

Kardung La 5602m

der Kardung La in Nordindien ist in der Tat the highest motorable road der welt! die Befahrung mit dem Mountainbike ist möglich und wird seit 1999 vom DAV Summit Club jährlich durchgeführt:
    hier der entsprechende link
    die dreiwöchige reise kostet ca 3000euro und führt durch eine atemberaubende landschaft, vorbei an alten königspalästen und tempelanlagen, in einer einfachen kargen schönen umgebung, die sehr an tibet erinnert!
    diese mtb-tour ist eine meiner traumtouren, ich hoffe sie in den nächsten jahren zu verwirklichen!
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

AW: Mit dem Mountainbike auf den höchsten.......

@bergpeter: Ich träum auch schon lang davon aber der Preis ist nicht ohne.

Kommentar

Ich bin die Runde Srinagar - Manali Mitte der 90er Jahre schon gefahren, absolut empfehlenswert, Flug von München - Dehli - Srinagar, danach ging es mit dem Bike weiter. Man kann die Reise auch alleine machen, zumindest war das damals kein Problem. Es gibt schöne Pässe, die haben es aber in sich, auf dem Weg von Srinagar nach Manali, Zoji La 3528m, Namika La 3700m und Fatu La 4108m sind auf dem Weg von Srinagar nach Leh zu bezwingen. In Leh besorgst du dir das Permit für den Khardung La, damals ging man noch von einer Höhe von 5602m aus, galt als der höchste „befahrbare” Pass der Welt, obwohl mittlerweile GPS-Messungen nur von 5359m über Meer ausgehen. Außerdem gibt es in Tibet noch höhere Pässe, z.B. Semo La (5565 m) und Suge La (5430 m). Auch wenn dadurch der Titel des Mount Everest der Pässe von der Definition von „motorable” abhängt, bleibt der Khardung La ein absolutes Juwel eines jeden Pässeradlers.
        Nach dem Khardung La empfiehtl sich ein Abstecher ins Nubra Valley im Dreiländereck Indien-Pakistan-China.
        Von Leh nach Manali erwarten dich folgende Pässe Taglang La 5328m, Lachulung La 5079m, Nakee La 4740m, Baralacha La 4890m und zum Schluss noch der Rhothang Pass mit 3890m.
        Auf dieser Route bieten sich natürlich viele Möglichkeiten füe Abstecher wie z.B. ins Zankar Valley usw.

Kommentar

Ich dachte immer, der höchste mit dem Mountainbike fahrbare Pass ist der Uturuncu in Bolivien (5768m). Am Ojos del Salado soll es sogar bis zur Refugio Tejos (5820m) gehen. Aber was richtig Offizielles gibt es wohl nicht.

Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...