Jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen um meinen Bericht über unsere So genannte "Radtour 2009" ins Forum zu bringen.
Im Osten Österreichs sieht man immer wieder Tafel des Eurovelo 9 (er führt von Polen bis nach Pula in Kroatien) dies brachte uns auf die Idee
meinen Freund Goran (ihn kenne ich von meinen vielen Urlauben in Vrsar) mit den Fahrrädern zu besuchen.
1001. Abfahrt.JPG
Am 18. April 2009 begann unser Abenteuer, wir fuhren von Deutsch Wagram über Aspern in die Lobau und über das Kraftwerk Freudenau nach Schwechat.
1002. Kraftwerk Freudenau.JPG
Den Triestingtalradweg weiter bis Günselsdorf.
1003. Triestingbrücke vor Münchendorf.JPG
1004. an der Triesting.JPG
1005. Tattendorf.JPG
Dort endete der Eurovelo 9, dessen Weiterführung es damals nur auf dem Papier gab, so fuhren wir auf der 17er Bundesstrasse weiter.
1006. Sollenau.JPG
Ab Wiener Neustadt begleitete uns gut eine Stunde lang strömender Regen.
1007. Wr. Neustadt.JPG
Gut gelaunt trotz Regen
1008. im Regen nach Wr. Neustadt.JPG
Über die Wechselpanoramastrasse wollten wir nach Mönichkirchen und dort eventuell nächtigen.
1009. Wechsel Panoramastrasse.JPG
In Mönichkirchen waren aber um diese Jahreszeit alle Gastbetriebe geschlossen, so fuhren wir nach friedberg hinab, wo wir
im Ortsteil Schwaighof ein Zimmer bekamen. Bis hierher waren es 132 KM und 840 HM
1010. am höchsten Punkt der Wechselstrasse.JPG
Im Osten Österreichs sieht man immer wieder Tafel des Eurovelo 9 (er führt von Polen bis nach Pula in Kroatien) dies brachte uns auf die Idee
meinen Freund Goran (ihn kenne ich von meinen vielen Urlauben in Vrsar) mit den Fahrrädern zu besuchen.
1001. Abfahrt.JPG
Am 18. April 2009 begann unser Abenteuer, wir fuhren von Deutsch Wagram über Aspern in die Lobau und über das Kraftwerk Freudenau nach Schwechat.
1002. Kraftwerk Freudenau.JPG
Den Triestingtalradweg weiter bis Günselsdorf.
1003. Triestingbrücke vor Münchendorf.JPG
1004. an der Triesting.JPG
1005. Tattendorf.JPG
Dort endete der Eurovelo 9, dessen Weiterführung es damals nur auf dem Papier gab, so fuhren wir auf der 17er Bundesstrasse weiter.
1006. Sollenau.JPG
Ab Wiener Neustadt begleitete uns gut eine Stunde lang strömender Regen.
1007. Wr. Neustadt.JPG
Gut gelaunt trotz Regen
1008. im Regen nach Wr. Neustadt.JPG
Über die Wechselpanoramastrasse wollten wir nach Mönichkirchen und dort eventuell nächtigen.
1009. Wechsel Panoramastrasse.JPG
In Mönichkirchen waren aber um diese Jahreszeit alle Gastbetriebe geschlossen, so fuhren wir nach friedberg hinab, wo wir
im Ortsteil Schwaighof ein Zimmer bekamen. Bis hierher waren es 132 KM und 840 HM
1010. am höchsten Punkt der Wechselstrasse.JPG
Kommentar