Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Donauquelle bis ans Schwarze Meer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Von der Donauquelle bis ans Schwarze Meer

Hallo Pauli,
    tolle Tour , tolle Fotos
    Hab auch die Donautour von Donaueschingen bis Budapest, mit Unterbrechung in Linz gemacht.
    Musste leider in Budapest abbrechen, weil mein Freund aus familiären Gründen nach Hause musste und im Moment nicht mehr dabeiséin kann.
    Würde mich gerne euch anschließen und die Tour von Budapest bis Belgrad machen. Bin Pensionist, nicht besonders sportlich, übergewichtig, aber radfahrbegeistert und zeitlich relativ ungebunden. Mache durchschnittlich zwischen 70 und 90km. Manchmal auch etwas mehr.
    Habe bis ca.25. Juni Zeit, dann erst wieder Anfang September, weil noch einige Städtereisen und Urlaub mit meiner Partnerin anstehen.
    September könnte ich auch bis Tulcea zu fahren und dann weiter mit dem Boot bis Sulina, dem Anfangspunkt der Donau.
    Würrde mich auf eure Antwort freuen
    Liebe Grüße
    Heinz

Kommentar

Ein toller Bericht :-)

Gerade ist mein Kollege zurück gekommen. Er ist nach Constanta ans Schwarze Meer geflogen und dann der Donau flussaufwärts bis Osijek gefolgt um dann entlang Drau und Mur wieder bis in die Steiermark zu radeln. Was mich dabei überrascht hat, dass er in Bulgarien auf einen Schnitt von 1.000 Hm täglich kam, weil der Weg ständig hügelauf und hügelab führt. Er fuhr im Schnitt 140km pro Tag.

Kommentar

Servus Pauli !

Durch das Posting von boskabauter hab ich deinen Bericht entdeckt, der mir letztes Jahr offensichtlich "durchgerutscht" ist. Ein Unternehmen, dass ich mir in der Pension auch sehr gut vorstellen kann. (Wobei ich da noch mind. 15 Jahre warten muss)

Danke für die Dokumentation und Gratulation.

LG, Günter
        (und jetzt such ich die Fortsetzungen)
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
          Servus Pauli !

Durch das Posting von boskabauter hab ich deinen Bericht entdeckt, der mir letztes Jahr offensichtlich "durchgerutscht" ist. Ein Unternehmen, dass ich mir in der Pension auch sehr gut vorstellen kann. (Wobei ich da noch mind. 15 Jahre warten muss)

Danke für die Dokumentation und Gratulation.

LG, Günter
          (und jetzt such ich die Fortsetzungen)
          Servus Günter.

Danke, Danke...

Die Idee ist mir auch erst die letzten Jahre vor der Pension, auf Grund des Zeitungsberichtes in den OÖN gekommen.

Und glaub mir, Ziele muss man für die Pensi haben. Gut das ich eine Partnerin habe, die voll mit mir mitmacht.

Aber du musst nicht bis zur Pensi warten. In solchen Teilabschnitten wie ich/wir es machen, lässt sich das auch vorher

machen. Bis jetzt waren auch die Vorbereitungsarbeiten nicht so arg.

Aber man muss halt dann andere Sachen ( Bergtouren usw.) etwas zurücknehmen.

Werde meinen Bericht fortsetzen und hoffe im Sommer nächsten Jahres dann das Schwarze Meer sehen.

lg Pauli

Kommentar

Ich kenne die Donau nur in dem Abschnitt Kroatien/Serbien es war eine spontane Tour
            Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!
            Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

Zitat von smart2 Beitrag anzeigen
              Ich kenne die Donau nur in dem Abschnitt Kroatien/Serbien es war eine spontane Tour
              grüss dich.

und wie bist du zurück gekommen??

meine frage betrifft den rücktransport des fahrrades von belgrad mit der bahn.

lg pauli

Kommentar

Lädt...