Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biken am Gardasee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biken am Gardasee

Hallo zusammen,

ich wollte Ende September für eine Woche zum biken an den Gardasee fahren. Hat jemand von Euch ein paar Infos bzgl. günstige Pensionen, Hotels und Touren???

Vielen dank schonmal

VG

AW: Biken am Gardasee

Hi Mr.Black

hotels oder routen kenne ich keine, aber ganz in der nähe vom gardasee gibt es ein paradies für kletterer. Das Dorf heiß Arco, da gibt es sehr viele kltetterrouten, und wenn's dich interessiert, sehr viele sportgeschäfte die im vergleich zu unserer provinz (BZ) sehr günstig sind.

weiß nicht wie die preise bei euch sind, aber bei uns ist halt alles sehr sehr teuer, und wenn du mal dort in der nähe bist schadet es sicher nicht mal vorbeizuschaugen

tschüss

Kommentar

Ich war vor kurzem zum Wandern am Gardasee und hab einige MB kennengelernt, die alle mit der Seilbahn auf den Monte Baldo hinaufgefahren sind und dann die Abfahrt(1700hm) gemacht haben. Talstation in Malcesine.
      Lg

Kommentar

Zitat von Mr.Black
        Hallo zusammen,

ich wollte Ende September für eine Woche zum biken an den Gardasee fahren. Hat jemand von Euch ein paar Infos bzgl. günstige Pensionen, Hotels und Touren???

Vielen dank schonmal

VG
        http://www.gps-tour.info/tours/view....bike.3387.html

"Unser" Bike-Hotel in Torbole: http://www.hotelsantoni.com/xe/index.jsp?LNG=de oder in Arco: http://www.gardaqui.net/garnialfrantoio/

Für dich als Münchner liegt es nahe, dir die Moser-Bike Guides für den Gardasee (Band 11 und 12) z.B. bei Hugendubel zu besorgen. Nach dem ersten Besuch wirst du nicht mehr davon loskommen. Ich sprech da aus langjähriger Erfahrung.
        Viel Spaß,
        citybergler.

Moser-Führer: im Board gesehen - http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=7388
        Zuletzt geändert von citybergler; 29.08.2006, 19:05.

Kommentar

Zitat von Mr.Black
          Hallo zusammen,

Vielen dank schonmal

VG
          stell doch deine Frage auch mal hier

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Mr.Black
            ...... zum biken an den Gardasee fahren. Hat jemand von Euch ein paar Infos bzgl. günstige Pensionen, Hotels und Touren???
            Tourenvorschläge siehe hier.
            Jetzt nur mehr auf die grünen MTB-Symbole rund um den See klicken.

lg, spirit

Kommentar

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Infos. Ich denke mir ist geholfen

Kommentar

Hallo Mr. Black,

Am Gardasee gibt es zahlreiche MTB-Touren. Ich war zwar noch nicht mit, aber mit

www.bike-gruppe.at

verfehlst Du ganz sicherlich keinen grossartigen und Adrenalin anregenden Singletrail.

Ich werde vielleicht dieses Jahr mitfahren.

Vielleicht könntest Du den Organisator um Kartenmaterial bitten.
                lg flotte Hexe

Kommentar

Eine Frage an die Biker hier:
                  Ich bin vor gut 10 Jahren mal den Pasubio gefahren - für mich die Traumtour schlechthin in dieser Gegend (52 Tunnels mitten durch den Berg).
                  Wie sieht es derzeit mit den Fahrverboten dort aus - stehen die Carabinieri immer noch am Endpunkt der Tour oder hat sich das Ganze wieder beruhigt?

Kommentar

Hallo!

Ich kann Dir ein nettes kleines familiäres Hotel in Torbole empfehlen - Hotel Garni (Ansprechpartner: Maurizio) -
                    (ist Ausgangspunkt für viele Touren. Es ist nicht weit nach Riva und ein Stück nach dem Hotel Richtung Riva (vor dem Bikeshop Mecki) geht es nach dem Fluss rechts rein Richtung Arco.
                    Du kannst Dich z.B. mit dem Shuttlebus auf den Tremalzzo bringen lassen und dann einen tollen Downhill geniessen, oder die Strecke rauf zum Ledrosee und zum Tennosee. Es gibt unszählige schöne Bike-Touren, helfen würde da auch der "Moser-Bikeführer".

Wünsche Dir viel Spaß und nimm sicherheitshalb genügend Pflaster mit - ich konnte das immer gut brauchen

lg
                    "Wayuri"

Kommentar

Lädt...