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Hilfe zum Erstellen von Tourenberichten

Immer wieder haben einige User Probleme beim Erstellen eines Tourenberichtes, insbesondere beim Hochladen und Einfügen von Bildern.
Ihnen soll die folgende kleine Anleitung ein wenig Hilfe geben, wie ein Tourenbericht ganz kurz und schmerzlos erstellt werden kann

In sechs einfachen Schritten kann ein neuer Bericht leicht erstellt werden:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
2. Bilder verkleinern
3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
4. Bilder hochladen
5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes und Veröffentlichen



Im Folgenden werden die einzelnen Schritte ausführlich erklärt:

1. Bilder zum Bericht aussuchen
Möglichst aussagekräftige Fotos wählen, die auch die Route und wesentliche Details darstellen.
Gegen einzelne "schöne" Landschafts- und Blumenbilder ist natürlich nichts einzuwenden ...


2. Bilder verkleinern
Bewährt hat sich ein Format mit der längeren Bildkante 900 Pixel.
Damit läßt sich bei Speicherung als JPEG eine recht ordentliche Bildqualität erzielen, bei Photoshop etwa abhängig vom Sujet 80/100.


3. Im Forum "Toureninfo & Verhältnisse" das passende Unterforum auswählen
z.B. "Wanderungen und Bergtouren" - "Steiermark"
+Neues Thema wählen

Titel etwa nach dem Schema
Gipfel (Höhenangabe), Anstiegsroute, Gebirgsgruppe (ostalpin nach AVE)

Möglichst bis zu 5 aussagekräftige Stichworte vergeben.

Zum Bilderhochladen weiter mit der "Büroklammer".


4. Bilder hochladen
Möglichst bitte NUR so:
a) "Büroklammer"
b) "Anhänge hochladen"


4.1 Bilder auswählen
Abhängig vom eigenen Rechner/Betriebssystem.
Maximal 15 Bilder pro Posting sind derzeit zulässig, eine größere Bilderanzahl erfordert Folgepostings (Antworten).
(Bewährt hat sich auch, 1-2 Bilder weniger hochzuladen, um für spätere Ergänzungen eine kleine Reserve zu haben.)

4.2 Liste der hochgeladenen Anhänge
Die Auflistung ist leider nicht chronologisch nach Bildbezeichnung geordnet.

Im Textfeld die gewünschte Einfügeposition mit dem Cursor markieren,
bzw. die gelisteten Bilder in der gewünschten Reihenfolge einzeln als "Vollbild" oder "Miniaturansicht" platzieren.
Eine oder mehrere Leerzeilen zwischen den Bildern erleichtern später das Einfügen von Text.


5. Die Bilder mit dem Text ergänzen
Die Bilder sind nun in der richtigen Reihenfolge im Textfenster positioniert.
Ich bevorzuge im ersten Schritt die Positionierung als "Miniaturansicht".
Das erleichtert beim Texteinfügen die Übersicht.
Muß aber nicht sein, natürlich lassen sich die Bilder auch gleich als Vollbild (also in der hochgeladenen Größe) platzieren.

5.1 Text
Jetzt kann der Text ergänzt werden.
Möglichst über dem Foto - ich finde das übersichtlicher ...
Der Text kann natürlich auch vorher erfaßt werden und anschließend einkopiert werden.

5.2 Bildgröße ändern
Wurden die Bilder vorerst als "Miniaturansicht" platziert, können sie einfach auf das finale Darstellungsformat skaliert werden:
a) Doppelklick auf die "Miniaturansicht" öffnet ein Pop-Up-Fenster
b) unter "Größe" idR "Vollbild" wählen
c) OK


6. Fertigstellen/Kontrollieren des Berichtes
Anschließend sollte der Bericht noch in der "Vorschau" kontrolliert werden.
In manchen Fällen muß zur Ansicht der "Vorschau" ziemlich weit nach unten gescrollt werden!

6.1 Veröffentlichen des Berichtes
Zum Schluß noch auf "Abschicken" klicken - und nach einer kurzen "Nachdenkpause" des Servers ist der Bericht online.



Nach dem ersten Durchlesen dieses Leitfadens mag das Erstellen eines Berichtes etwas kompliziert erscheinen - ist es aber nicht:
Viele Tourenberichte schreiben hilft sehr.

Die Reihenfolge der einzelnen Schritte ist nicht so starr wie es hier scheinen mag; natürlich kann auch zuerst der Text erstellt werden und die Bilder nachträglich eingefügt.

Änderungen am fertigen Bericht sind für den Ersteller 24 Stunden lang möglich, bei der Berichtigung später entdeckter Fehler hilft gerne ein zuständiger Moderator. Ebenso beim Verschieben eines Berichtes in das richtige Tourenforum.

Viel Freude bei euren Bergtouren UND dann beim Berichteschreiben,


P.S.: Diese Anleitung, ergänzt um verdeutlichende Screenshots, findet ihr auch unter http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten
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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

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Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

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Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

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Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

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- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
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Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

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Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

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Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

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Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

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Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
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- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Montasch-Umfahrung, Julische Alpen

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  • Montasch-Umfahrung, Julische Alpen

    Heute habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und bin eine Runde in den östlichen Julischen Alpen gefahren, genauer gesagt die Strecke Tarvisio - Sella Nevea - Chiusaforte - Pontebba - Tarvisio. Dabei bin ich zuerst durch das Seebachtal (Val Rio del Lago) hinauf, durch das Raccolanatal hinunter, und durch das Kanaltal (Val Canale) wieder zurück.

    Tarvis, die beliebte Freizeit-Stadt der Villacher, lädt immer auf ein gemütliches Verweilen bei Kaffee, Dolci, Gelati ein. Ich widerstand den Versuchungen und fuhr gleich ins Seebachtal. Der erste markante Ort ist Riofreddo. Von Riofreddo aus zweigt das Kaltwassertal (nona) ab - der Zugang zur Kaltwasserscharte, für Schitourenfreunde ein Begriff. Auch unser Feiersinger war heuer da, siehe seinen Tourenbericht: https://www.gipfeltreffen.at/node/26125.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-01.JPG

    Nun gehts auf einem flachstück mit seltsamen Bauten weiter - wir nähern uns dem Bergwerk.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-02.JPG

    Da ist das alte Bergwerk - angeblich ein wesentlicher Grund warum Italien nach dem Ende des Ersten Weltkrieges darauf bestanden, das Seebachtal von der zerbrochenen Donaumonarchie zu übernehmen.

    Ach ja, wir sind inzwischen im Ort Raibl, nunmehr "Cave del Predil". Wie der Name schon verrät, befinden wir uns in der Nähe des Predil-Passes, über den man nach Slowenien (nächster Ort Bovec) fahren könnte (Dort wäre auch die Straße auf den Mangart, wem der Anstieg über die Lahnscharte zu mühsam ist).

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-03.JPG

    Der markante Berg müßte der Raibler Seekopf sein (bin nicht zu 100% sicher). Jedenfalls ist es der Beginn einer langen Bergkette, die bis zum Monte Canin reicht.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-04.JPG

    Ich drehe mich kurz um, um den markanten Fünfspitz zu fotographieren. Nur von hier zeigt er sich in dieser Gestalt, von Tarvis aus fällt er nicht sonderlich auf.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-05.JPG

    Nach ein paar Kilometern erreiche ich den Raibler See, Lago del Predil. Im Hintergrund ist - trotz der Überbelichtung - ein Sattel schön erkennbar, das ist der Predilpaß. Bis vor einem halben Jahr mußte man hier noch seinen Paß vorzeigen. Der Raibler See ist immer kalt. Wer wirklich "kühles" Naß mag, wird hier glücklich werden. Aber ich habe jeden Leser gewarnt: Dieser See ist immer kalt.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-06.JPG

    Nun fahre ich wieder ein Stück - vorbei am steinernen Denkmal, welches den Aufstieg zur Corsi-Hütte markiert (und in weitererer Folge den Zugang zum Wischberg/Jof Fuart, die "starke Spitze" wie man das Friulanische übersetzen könnte, den "strahlendsten Berg" der Julischen Alpen, wie Julius Kugy ihn nannte).

    Wieder vergehen ein paar Kilometer. Zwei, drei Kehren trennen mich noch vom Sella Nevea. Die Malga Cregnedul di sotto, die untere Cregnedul-Alm lädt ein:

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-07.JPG

    Blick zum (ital.) Schigebiet auf den Monte Kanin. Der markante Gipfel rechts ist der Bila Pec. Auch das ist eine Top-Schitourengegend, und wurde hier im Forum des öfteren schon erwähnt.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-08.JPG

    Am Sella Nevea selbst habe ich auf Fotographieren verzichtet. Der Sattel selbst ist nicht so markant, und die Architektur ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Viel interessanter ist wohl, daß ich mich nun ins Raccolanatal begebe, ein wunderbares, wild-romantisches, enges Tal. Es nimmt einen gefangen - nicht nur aufgrund seiner Schönheit, es scheint tatsächlich, als gäbe es seitwärts kein Entkommen, zu steil sind die Wände links und rechts. Welch Kontrast zu den Blumenwiesen und Almen "Altipiani del Montasio" welche genau darüber für Viehzucht und Weidewirtschaft genutzt werden.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-09.JPG

    Die Straße ist gut, das Abfahren bereitet keine Probleme. Ein Rückblick zum Kanin, man sieht hier in den Kessel hinter dem Bila-Pec-Sattel.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-10.JPG

    Neben vielen Lawinengallerien gibt es auch echte Tunnels. In weiser Vorraussicht habe ich Vorder- und Rücklicht auf das Rad montiert. Diese Tunnels sind unbeleuchtet, es ist zwar nicht soviel Verkehr, aber sicher ist sicher. Die Sonnenbrille sollte man auch abnehmen.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-11.JPG

    Lang, lang ist das Tal. Zweifel kommen hoch - war das wohl gescheid, hier abzufahren, hatte ich die Lage falsch eingeschätzt. Ich verlor soviel Höhe, das müßte ich ja im Kanaltal wieder hinauftreten. Der Blick zurück scheint das zu bestätigen - da hinten irgendwo ist der Sella Nevea...

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-12.JPG

    Eine malerische Ortschaft, Saletto, im Raccolanatal (Anm: Es gibt auch im Kanaltal eine gleichnamige Ortschaft).

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-14.JPG

    Nicht nur dieser Wasserfall säumt den Weg und bietet ein Fotomotiv:

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-16.JPG

    Die Straße ist nach wie vor gut - würden nicht oftmals die Motorräder vorbeidonnern, wäre das absolut perfekt; denn es sind nur wenige Autos unterwegs.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-17.JPG

    Weiter, weiter gehts, leicht abwärts - siehe da! Ich hatte das Kanaltal erreicht!

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-19.JPG

    Die Ortschaft Raccolana diesseits, Chiusaforte jenseits der Fella. Hier ist wirklich Italien - so nah, und doch schon so "anders". Man beachte nur die Kirchtürme. Hier also Raccolana:

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-20.JPG

    Blick nach Norden, links der nördliche Teil von Chiusaforte.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-21.JPG

    Blick nach Süden, inkl. dem südlichen Teil von Chiusaforte. Die Ortschaft Chiusaforte liegt direkt an der A23, der Kanaltalautobahn, hat aber keine eigene Abfahrt. Es liegt etwa in der Mitte zwischen den Abfahrten Pontebba und Carnia-Tolmezzo.

    Die sichtbaren julischen Voralpen sind die letzten Boten der Alpen, bald hinter dem sichtbaren felsigen Berg liegt Gemona und dann fängt die Ebene an (aus der Perspektive des Autobahnfahrers; am Rad wäre man schon noch ein Stück unterwegs).

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-22.JPG

    Ich unterdrücke meine Urlaubsgefühle, Erinnerungen an die Adria, Fahrten durch Friaul ans Meer, mache noch ein Foto von den Häusern in Chiusaforte und wende mich nordwärts.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-23.JPG

    Nun bin ich auf der Kanaltalstraße - mein nächstes Zwischenziel heißt Pontebba.
    Zuletzt geändert von alpendohle; 29.06.2008, 21:13.
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

  • #2
    AW: Montasch-Umfahrung

    Die Kanaltalstraße ist natürlich stärker befahren. Praktisch ist jedoch der sehr breite Seitenstreifen, ich kann damit abseits der eigentlichen Fahrspur fahren, habe aber trotzdem genug Platz für mich.

    Die nächste Ortschaft ist Dogna. Dieser Ort mag vielen völlig unbekannt kein, für den Alpinisten ist es ein wichtiger Ort; als Start- bzw. Endpunktes des Dognatales, welches nördlich-parallel zum soeben durchfahrenen Raccolanatal Richtung Montasch hineinzieht, und mit dem Sella di Sompdogna auch einen Übergang in die Saisera bietet. Dieser Übergang ist aber nicht rennradtauglich, wenn ich das richtig aus der Karte gelesen habe. Also verwerfe ich meine Träumereien von einer Fahrt über diesen Sattel und halte mich weiter nach der SS13, der Kanaltalstraße.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-24.JPG

    Die Ansicht des Montasch von Dogna aus gehört zu den großartigsten Fotomotiven der Julier überhaupt, vergleichbar mit dem berühmten Bild des Jalovec vom Sleme aus. Mir ist leider die Autobahn im Weg. Dennoch habe ich das Gefühl, daß selbst die nahe Autobahnbrücke nur wenig von der Strahlkraft des Königs der östlichen Julier nehmen kann...

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-25.JPG

    Die Kirche von Dogna besitzt ein grünes Dach:

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-26.JPG

    Genug fotographiert, ich fahre nun weiter, das nächste Ziel lautet Pontebba. Einige Kilometer im hier unbewohnten Kanaltal sind zu bewältigen.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-27.JPG

    Pontebba (Pontafel) war früher die Grenze zwischen der Donaumonarchie und Italien. Die Wasserscheide ist es jedoch nicht, die kommt er bei Camporosso (Saifnitz).

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-28.JPG

    Dieses Tal - in westlicher Richtung von Pontebba - führt direkt auf den Naßfeldpaß! Ja, westlich und nördlich von mir sind die Karnischen Alpen - Man kann unschwer aus einer Karte erkennen, wie weit westlich Pontebba liegt, von einer Tarviser oder Villacher Perspektive aus gesehen.

    2008-06-29-MontaschUmfahrung-29.JPG

    Nach Pontebba kommen einige kleinere Ortschaften wie zB Malborghetto. Das Kanaltal ist hier breit und freundlich, nicht so eng und wild wie zwischen Chiusaforte und Pontebba.

    [ATTACH]148457[/ATTACH]

    Blick nach Norden auf den Karnischen Kamm. Es sind nicht genau die Berge, die man vom Gailtal aus sieht, die Karnier sind breiter als zB die Karawanken es sind. Ich bin nun circa in der Gegend des Monte Cocco und seines Nachbars des Schönwipfel.

    [ATTACH]148458[/ATTACH]

    Dieser Tunnel war das einzig schlimme Erlebnis der Tour. 856m in fahlem Licht bei Abgasgestank und Höllenlärm.

    [ATTACH]148459[/ATTACH]

    Nicht nur, um weitere Tunnels zu umfahren, sondern auch um ein Foto von der Montasch-Nordwand zu machen, nahm ich einen kleinen Umweg nach Valbruna (Wolfsbach) in Kauf - Richtung Saisera also, ein Langlauf- und Wanderparadies erster Klasse. Auch ist die Saisera ein Schitourenparadies - die Touren hier sind aber durch die Bank schwierige Julier-Rinnen-Touren.

    [ATTACH]148460[/ATTACH]

    Wieder aus Valbruna draußen, mußte ich noch auf den Sella di Camporosso hinauftreten, die echte Wasserscheide zwischen Gailitz und Fella - eine europäische Hauptwasserscheide, die die Entwässerungsgebiete von Adria (Fella-Tagliamento) und Schwarzes Meer (Gail-Drau-Donau) trennt.

    Hier befindet sich auch die neue Kabinenumlaufbahn auf den Wallfahrtsort Monte Santo di Lussari, der Luschariberg.

    [ATTACH]148461[/ATTACH]

    Die Straße ist nun breit und gut ausgebaut, ich wußte, das ich mich wieder meinem Ausgangspunkt näherte und gab nochmal Gas.

    [ATTACH]148462[/ATTACH]

    Endlich. Für eine Rennradtour klingen 74km nicht so viel. Es war heiß, ich hatte zwei volle Trinkflaschen geleert, einige Höhenmeter gemacht (habe leider keinen Höhenmesser), ich war wirklich froh, am Ziel zu sein.

    Noch eine Impression von Tarvis:

    [ATTACH]148463[/ATTACH]

    Erst jetzt wurde mir bewußt, wie heiß es war, der Fahrtwind hatte alles überdeckt. 32 Grad, ich war genau über Mittag unterwegs. Aber es hat sich ausgezahlt - eine wunderbare Tour; wie lange habe ich mich darauf gefreut...
    Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

    Kommentar


    • #3
      AW: Montasch-Umfahrung

      schöne Pics von einer schönen Gegend, erinnert immer wieder an Urlaubsfahrten nach Italien. Der grüne Tagliamento und die beindruckenden Seen und Berge..... (die Darstellung einzelner menschlicher Behausungen am Sella Nevea und im Kanaltal hast uns erspart)

      übrigens wollte man die alte Bahntrasse als Radweg etablieren-man scheint davon aber wieder ganz abgekommen zu sein,verfällt die jetzt?

      so ein Rennrad möchte ich mir auch kaufen-gibts ein Pic davon?
      Sers
      Robins
      I nix daham bliem!

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      • #4
        AW: Montasch-Umfahrung

        Sehr schön und interessant!

        Ein paar Höhenmeter werden da ja schon zusammen gekommen sein.

        Schöne Grüße,
        Thomas

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        • #5
          AW: Montasch-Umfahrung

          Gratuliere, schöne Runde und super Bilder. Nachdem ich diese Saison auch meine Liebe zum Rennradfahren (wieder)entdeckt habe eine Tour die im Hinterkopf zu behalten sich lohnen dürfte.

          LG,
          Rainer
          Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/


          25.02.2012 - Schneidlifthütte
          26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
          01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
          22.04.2012 - Krumme Ries
          27.04.2012 - Lahning Ries

          Kommentar


          • #6
            AW: Montasch-Umfahrung

            übrigens wollte man die alte Bahntrasse als Radweg etablieren-man scheint davon aber wieder ganz abgekommen zu sein,verfällt die jetzt?
            Es gibt Menschen, die leben nur vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Montasch-Umfahrung

              Hallo Robins

              Die alte Bahntrasse ist vom alten Grenzübergang Thörl - Maglern, einfahrt neben dem Gasthof auf der italienischen Seite, bis Valbruna wunderschön ausgebaut.
              Es gibt Menschen, die leben nur vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Montasch-Umfahrung

                Hallo alpendohle,

                gratuliere zu deiner Montaschumfahrung!

                Super Bericht und schöne Bilder!

                Ich bin ja auch mit dem Rad in der Gegend unterwegs - allerdings mit dem Mountainbike.
                Könnte ein paar Touren hier rein stellen, falls Interesse besteht.

                lG
                altavia
                Forum Gipfeltreffen mit "Alpe-Adria"-Region!
                Servus, srecno, ciao!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Montasch-Umfahrung

                  Zitat von altavia Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja auch mit dem Rad in der Gegend unterwegs - allerdings mit dem Mountainbike.
                  Könnte ein paar Touren hier rein stellen, falls Interesse besteht.
                  Also ich zB bin auf jeden Fall daran interessiert. Ich fahre wohl auch MTB...
                  Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Montasch-Umfahrung

                    Servus Emanuel
                    Na du bist ja ein ganz "Universeller" geworden.
                    Nach Hund und Wandern - Laufen - Tourenski - Alpinklettern jetzt profimässig am Radl.
                    Was kommt als Nächstes ?
                    LG Hans

                    Kommentar

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