Ich habe heute einen kurzen, aber durchaus lohnenden Bikeausflug von Valbruna auf den Monte Nebria unternommen.
Zunächst geht es die Forststraße mit der Bezeichnung W 608 bis zur Forc. Nebria. Hier zweigt ein wenig nach dem Sattel eine Militärstraße aus dem 1. Weltkrieg nach rechts Richtung Monte Nebria ab. (Es geht natürlich bergauf, ich bin nur fürs Foto wieder zurückgefahren)
Monte Nebria Sept. 09 006.jpg
Es geht durch einen Tunnel (mit leicht verminderter Öffnungshöhe)
Monte Nebria Sept. 09 009.jpg
Blick auf Mittagskofel/Jof di Miezegnot, Monte Piper und Due Pizzi (v.l.n.r.)
Monte Nebria Sept. 09 010.jpg
Ich habe das Bike am Ende der Straße (ca 1100 m) stehengelassen und bin auf den Gipfel gegangen
Monte Nebria Sept. 09 011.jpg
Blick Richtung Süden
Monte Nebria Sept. 09 014.jpg
Am östlichen, etwas niedrigerem Gipfel
Monte Nebria Sept. 09 019.jpg
Hier führt der in keiner Karte eingezeichnete Weg nach Valbruna hinunter
Monte Nebria Sept. 09 027.jpg
Der Weg führt als irrsinnig flowiger Singletrail durch den lichten Wald bis nach Valbruna hinunter. Das hat was!
Monte Nebria Sept. 09 055.jpg
Ca 430 Höhenmeter (ohne Gipfelbesteigung), eine gute Stunde und viel Spaß bei der Abfahrt!
LG
altavia
Zunächst geht es die Forststraße mit der Bezeichnung W 608 bis zur Forc. Nebria. Hier zweigt ein wenig nach dem Sattel eine Militärstraße aus dem 1. Weltkrieg nach rechts Richtung Monte Nebria ab. (Es geht natürlich bergauf, ich bin nur fürs Foto wieder zurückgefahren)
Monte Nebria Sept. 09 006.jpg
Es geht durch einen Tunnel (mit leicht verminderter Öffnungshöhe)
Monte Nebria Sept. 09 009.jpg
Blick auf Mittagskofel/Jof di Miezegnot, Monte Piper und Due Pizzi (v.l.n.r.)
Monte Nebria Sept. 09 010.jpg
Ich habe das Bike am Ende der Straße (ca 1100 m) stehengelassen und bin auf den Gipfel gegangen
Monte Nebria Sept. 09 011.jpg
Blick Richtung Süden
Monte Nebria Sept. 09 014.jpg
Am östlichen, etwas niedrigerem Gipfel
Monte Nebria Sept. 09 019.jpg
Hier führt der in keiner Karte eingezeichnete Weg nach Valbruna hinunter
Monte Nebria Sept. 09 027.jpg
Der Weg führt als irrsinnig flowiger Singletrail durch den lichten Wald bis nach Valbruna hinunter. Das hat was!
Monte Nebria Sept. 09 055.jpg
Ca 430 Höhenmeter (ohne Gipfelbesteigung), eine gute Stunde und viel Spaß bei der Abfahrt!
LG
altavia
Kommentar