Der Radweg "Alpe-Adria" (Ciclivia Alpe-Adria FVG1) soll einmal von der Grenze bei Tarvis bis Grado führen.
Momentan ist der Teil Grenze-Pontebba fertig asphaltiert und super zu fahren.
Noch nicht frei gegeben ist der Teil Pontebba-Resiutta, weil noch in Bau. Allerdings ist das Planum für die Asphaltierung praktisch durchgehend fertig und einige Stücke sind sogar schon fertig asphaltiert. Also mit MTB oder Treckingradl ohne weiteres zu machen.
Ich rate allerdings, bis Ende September zu warten, dann soll alles fertig sein!
Blick von der Brücke über die "Statale":
RR-Grenze-Venzone 2010-07-19 (1).jpg
Bei Dogna (Montasch).
RR-Grenze-Venzone 2010-07-19 (2).jpg
Für die, die's nicht erwarten können ein paar Tipps:
Ab Pontebba würd' ich nicht mit Kindern fahren!!
Achtung: Die Tunnels ab Pontebba sind nicht beleuchtet!
Durch Pontebba fährt man auf der Staße. Knapp vor der Einmündung in die "Strada Statale" führt rechts ein Straßerl hinauf zum Friedhof. Dort 'rauf und wieder zum Radweg. usw. usw. Bald nach Chiusaforte (nach dem Fort) ist's wieder asphaltiert (bis Resiutta).
LG
Peter
Momentan ist der Teil Grenze-Pontebba fertig asphaltiert und super zu fahren.
Noch nicht frei gegeben ist der Teil Pontebba-Resiutta, weil noch in Bau. Allerdings ist das Planum für die Asphaltierung praktisch durchgehend fertig und einige Stücke sind sogar schon fertig asphaltiert. Also mit MTB oder Treckingradl ohne weiteres zu machen.
Ich rate allerdings, bis Ende September zu warten, dann soll alles fertig sein!
Blick von der Brücke über die "Statale":
RR-Grenze-Venzone 2010-07-19 (1).jpg
Bei Dogna (Montasch).
RR-Grenze-Venzone 2010-07-19 (2).jpg
Für die, die's nicht erwarten können ein paar Tipps:
Ab Pontebba würd' ich nicht mit Kindern fahren!!
Achtung: Die Tunnels ab Pontebba sind nicht beleuchtet!
Durch Pontebba fährt man auf der Staße. Knapp vor der Einmündung in die "Strada Statale" führt rechts ein Straßerl hinauf zum Friedhof. Dort 'rauf und wieder zum Radweg. usw. usw. Bald nach Chiusaforte (nach dem Fort) ist's wieder asphaltiert (bis Resiutta).
LG
Peter