Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tremalzo von Riva aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tremalzo von Riva aus?

Möchte heuer den MTB klassiker schlecht hin am gardasee fahren, den tremalzo.
    Bin mir aber nicht im klaren welche variante die bessere, schönere, reizvollere etc. ist.
    Geplant hätte ich die route von riva über pregasina rauf, also die längerE tour. Allerdings wird meistens die route vom lago di ledro rauf und auf der anderen seite nach riva runter beschrieben.
    Also an alle die was dazu wissen, was macht mehr sinn, bzw. was hat mehr spaßfaktor?
    Angeblich kann man auch irgendwo vor pregasina wieder richtung lago di ledro abbiegen?
    Bitte um infos, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gerhard

AW: Tremalzo von Riva aus?

Am sinnvollsten ist es von Riva über die alten Ponalstraße-Ledrosee zum Tremalzo zu fahren .

Hinunter dann Tremalzo - Passo Nota - Passo Guil - Pregasina (in die Gegenrichtung ist vom Passo Nota bis zum Tremalzo alles eine Schotterpiste mit groben sehr losem Schotter - von Pregsina bis zum Passo Guil wirst du recht viel schieben müssen.)

Alles in Allem wird der Tremalzo aber völlig überbewertet; eine stinklangweilige Schotterstrecke.

Kommentar

Ok. danke @ro für deine rückmeldung.
      Alternativvorschlag zur stinklangweiligen schotterpiste?
      Gerhard

Kommentar

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
        zB Pasubio
        neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
          Ok. danke @ro für deine rückmeldung.
          Wenn´s diese Ecke des See´s sein soll: per Fähre nach Limone und dann durchs Valle di Bondo zum Passo Nota. über Weg 421 zu Passo Guil und Weg 422 nach Pregasina.

Kommentar

Hallo ein Tip von mir bin diese Runde am Donnerstag gefahren nur verkehrt http://gps-touren.bike-magazin.de/ma...hwzfdymipohpwa

Kommentar

Von Riva - Pregasina - Tremalzo
              Rückfahrt über leichten Trail bis Ledrosee

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yltufkiqanuxzylc
              Es gibt Menschen, die leben nur vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.

Kommentar

Würde auch über Pregasina rauf und Lago di Ledro runterfahren - ich kenne allerdings nicht den Trail, sondern nur die Schotterbolzerei runter.
                Die Auffahrt ab Pregasina ist recht reizvoll.

Pasubio ist natürlich eine spektakuläre Alternative. Wie es allerdings derzeit mit der Kontrolle durch die Polizei ausschaut, kann ich nicht sagen. Als wir vor 20 Jahren durch die Tunnelgalerien gefahren sind, war das noch kein Problem...
                Zuletzt geändert von whitewater; 16.06.2011, 10:53.

Kommentar

Na super, die einen sagen über ledro see rauf und die anderen über pregasina. Jetzt bin i genauso gescheit wie vorher!
                  Aber trotzdem danke an alle!
                  Werde es vorort entscheiden, je nachdem wie i drauf bin!
                  Gerhard

Kommentar

über pregasia (weg 422) hinauf nur, wenn man spass am schieben hat.

Kommentar

Die Variante über Pregasina bietet ein wunderschönes Panorama, allerdings ist ein Singletrail über längere Abschnitte (ca. 30min) nur teilweise (50%) je nach Fahrkönnen und Audauer fahrbar. Alternativ gibt es noch die Auffahrt über den Rampi di Ledro (Abzeigung kurz vorm Ledrosee) zum Passo Nota. Diese Auffahrt ist auch sehr schön, alles fahrbar mit einigen sehr anspruchsvollen steil betonierten Passagen. Die Auffahrt zum Tremalzo über die Asphaltstrasse würde ich persönlich nicht machen. Alternative gibt es noch Auffahrtsvarianten von Tremosine / Vesio aus.

Kommentar

Lädt...