Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Biken im Sturatal 6 - Tete de Viraysse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biken im Sturatal 6 - Tete de Viraysse

naja, stura stimmt nicht ganz. wir sind hier schon in der ubaye.
    start in meyronnes. über st ours führt eine ruppige militärpiste durchs val du pinet richtung tete de veraysse.
    und dieser eselverschnitt hats auf helm und sattel abgesehen.

IMGP6431.JPG

das war überhaupt ein tierischer tag. wir wollten rauf, die schafe rüber.

IMGP6433.JPG

die importeurin wartet lieber ab. sie fürchtet den steinschlag. ich hatte eher angst um die bremsscheiben. also auch warten.

IMGP6435.JPG

ab dem col de mallemort wird die straße zur mulattiera. aber sie blieb komplett fahrbar. der gute untergrund (so man von der schafscheisse absieht) machts möglich.

IMGP6439.JPG

selbst rauf wars ein vergnügen, so gscheit ist der weg angelegt. leider kürzen viele wanderer gerne ab, was der anlage nicht gut tut.

IMGP6440.JPG

runter vom 2772m hohen gipfel samt fort ists ein reines vergnügen.

IMGP6447.JPG

IMGP6449.JPG

ein stückerl vom col richtung larche ist etwas schwieriger, doch bald rollt es sich unbeschwert dahin.

IMGP6456.JPG

eben zurück richtung st ours übers fort mallemort.

IMGP6465.JPG

IMGP6470.JPG

fazit: traumrunde in der ubaye. technisch nicht besonders schwer, auch die 1000 hm (wenn man in st ours startet) sind überschaubar.

das waren die highlights des sturatales, ein paar klettereien und kürzere runderl sind sich auch noch ausgegangen. die hier vorgestellten routen zählen zu den einfacheren dort. für mich persönlich zählt das sturatal zu den besten bikegebieten der alpen, eigentlich hats mir dort vom biken her bislang am besten gefallen.

literatur: gibts vor ort massig.
    karte: carta dei sentieri e dei refugi del igc torino nr 7 valli maira grana e stura
    gps hab i kans.
    Zuletzt geändert von pivo; 06.09.2011, 08:27.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

AW: Biken im Sturatal 6 - Tete de Viraysse

Tolle Bilder wie immer!
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      das waren die highlights des sturatales, ein paar klettereien und kürzere runderl sind sich auch noch ausgegangen. die hier vorgestellten routen zählen zu den einfacheren dort. für mich persönlich zählt das sturatal zu den besten bikegebieten der alpen, eigentlich hats mir dort vom biken her bislang am besten gefallen.
      Danke für die wunderschönen Eindrücke!
      Da müssen wir echt einmal hin. Für uns wirds grad passen, wenn wir in der gleichen Zeit die Hälfte der Touren machen, aber gefallen wirds uns trotzdem. Ist ja auch in anderen Lebensbereichen so: Quantität ist gut entscheidend ist aber die Qualität.

LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
        Danke für die wunderschönen Eindrücke!
        Da müssen wir echt einmal hin. Für uns wirds grad passen, wenn wir in der gleichen Zeit die Hälfte der Touren machen, aber gefallen wirds uns trotzdem. Ist ja auch in anderen Lebensbereichen so: Quantität ist gut entscheidend ist aber die Qualität.

LG Hans
        bitte gerne, aber tiefstapeln braucht ihr nicht. wir sinds extrem gemütlich angegangen und daher meist in der mittagshitz rauf. die touren sind nicht allzu lang und die hm überschaubar. einzig die wahl der abfahrten, der reifendimension und des reigendrucks sind zu überlegen. technisch wirst du nicht vor unlösbaren problemen stehen, und wenns mal blöder is, mei, a paar meter schieben oder tragen gehören dazu und stören das gesamterlebnis keineswegs.

und abgeviechert haben wir diesmal überhaupt nicht. war ja urlaub vom urlaub.
        an den noch-länger-schlaftagen wurde gemütlichst in lieben klettergärten gehampelt, mal steiler,

IMGP5995.JPG

IMGP6003.JPG

Kopie von IMGP6005.JPG

mal hunzwandlike auf platten (aber nur style, nicht ambiente)

IMGP6177.JPG

oder wenns gar zu heiß war, in höhlen gebouldert.

IMGP6011.JPG
        Zuletzt geändert von pivo; 07.09.2011, 10:15.
        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Die Wegerl schaun ja ganz gut aus. Hat es diesmal nicht geregnet?

Gratuliere, schöne Touren

phouse
          „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
            oder wenns gar zu heiß war, in höhlen gebouldert.

[ATTACH]363249[/ATTACH]
            fesch - ja, pasta, moretti, giannananinni etc können einen schon flügel verleihen

da habt ihrs ja ganz toll gehabt - danke für die super berichte

lg Geo
            ----------------------------------------------------------------------------------
            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
            ----------------------------------------------------------------------------------
            ----------------------------------------------
            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
            ----------------------------------------------

Kommentar

Glückwunsch!
              Ist wirklich eine der schönsten Schottertouren.

Erinnere mich immer wieder gerne an die Umrundung der la Meyna.

Rajiv
              Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
              dann wollt ich jubeln laut,
              mir ist es nicht ums Elfenbein,
              nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...