Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Predil-Sella Nevea-Rif.Gilberti (1.850m) 15.8.12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Predil-Sella Nevea-Rif.Gilberti (1.850m) 15.8.12

    schöne tour für freunde "technischer" abfahrten.

    start in der nähe des lago de predil - dort kann man wunderbar wild campieren, auch wenn das ferragosto-bedingt nicht gerade eine einsame sache ist....
    asfaltallergiker wie ich können die strasse zum sella nevea rauf auf teilweise steilen schotterwegen zum grössten teil umfahren.
    oben am sella dann leider die erkenntnis, dass nicht alle italiener im august in rimini sind. voller parkplatz und halligalli bei der seilbahnstation.
    GOPR1108.jpg
    eine ganz schön heftige schotterstrasse geht entlang der schipiste rauf zur bergstation. ich hab einen guten teil davon geschoben. bei steil + grobschottrig + sonne am rücken war das die komfortablere variante.GOPR1113.jpg
    weiter oben dann schöne aussicht und zwei verirrte italienische wanderer mit dem selben ziel. ich hab mich den landesüblichen gebräuchen angeschlossen und die restliche strecke mit den beiden gequasselt - in nullkommanix waren wir oben.
    GOPR1121.jpg
    oben in der hütte (Rif. Gilberti) war dann einiges los, trotzdem ist es mir gelungen una birra zu ergattern. eigentlich wollte ich noch weiter rauf, aber sämtliche wegerln waren voll mit ausflüglerkarawanen, sodass ich mich mit einer kleinen runde oben am plateau begnügte.
    GOPR1137.jpg
    war eh nicht schlecht die entscheidung: runter bin ich über den wanderweg nr. 635, zirka 800 höhenmeter teilweise steiler, stufiger serpentinenweg, der noch ein gewisses mass an restkondition verlangt.
    GOPR1182.jpg
    interessanterweise nutzt "der italiener" eine vorhandene seilbahn sowohl rauf als auch runter, sodass ich am ganzen weg allein war. ist echt lustig zum fahren gewesen, wenn ich auch technisch manchmal an meine grenzen gekommen bin (enge kehren sind super, stufen sind super - aber stufen in engen kehren sind schwierig)
    umso besser hat dann die stärkung am sattel geschmeckt:
    GOPR1211.jpg

    von der radltour gibts auch ein video:


    bernhard
    live your life - dream your dream

  • #2
    AW: Predil-Sella Nevea-Rif.Gilberti (1.850m) 15.8.12

    jö schau,
    habs mir gedacht, dass es dort was geben muss.
    und nicht nur weiter unten, wo alle fahren...
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

    bürstelt wird nur flüssiges

    Kommentar


    • #3
      AW: Predil-Sella Nevea-Rif.Gilberti (1.850m) 15.8.12

      ja, dort dürfts einiges geben - quasi westalpen für leute mit weniger resturlaub

      zb von dort weiter rauf und nach slo/bovec runter
      oder nordseitig vom sella rauf - hätt ich mir eigentlich vorgenommen gehabt, aber wegen der ferragostokaravanen bin ich am nächsten tag a runderl bei kobarid gefahren
      live your life - dream your dream

      Kommentar

      Lädt...