Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jahreswechsel 14/15 in Ligurien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jahreswechsel 14/15 in Ligurien

während der echte radler auf GC sein sitzleder festigte, weilten wir am festland italiens. irgendwo zwischen genua und albenga haben wir 12 tage traumwetter und jede menge unbekannte trails gefunden.

ein atemberaubender sonnenaufgang begrüßte uns am ersten tag ober arenzano,

der althund (immerhin schon 14!) hört nix mehr und ist stur wie ein panzer. als spotter taugt er auch nix mehr. capra zoppa, finale, aber eine etwas alternative abfahrt...

eine passage perfekten flows auf unbekannten trails, monte beigua, abfahrt nach faie. ist aber eher die ausnahme dort, wo die trails nicht so kinderpopo-mäßig geshaped sind wie in finale... vielleicht ist man auch deshalb alleine dort?

punta tardia, arenzano, blick auf genua.

ganz schön "alpin" für nicht mal 1000m.

da hechelt wer hinterher. wir waren aber zeitweise froh, auch bergab rasten zu dürfen. abfahrt tardia nach arenzano.

ein gelungener start 2015, monte carmo, abfahrt zum giogo toirano und weiter zum salto del lupo.

wieder monte beigua, mit "gasthund" (der alte brauchte so seine rasttage...), abfahrt nach sciarborasca, ca 900 hm kampfsteinpflaster folgen.

epischer trail am monte alpe, val pennavaire. viele werden den aber nicht fahren mögen. 950 hm flow auf der habenseite stehen 800hm tragen gegenüber. im übrigen ändert der trail seinen charakter rapid, wenn er in der senke nach links abbiegt...

jöui, a klassiker, finale, le manie, downhill uomini, darf auch nicht fehlen,

gekrallt sind wir auch ein bissi, so nebenbei erwähnt. vll folgen noch ein paar bilderchen.
    btw: normal geb ich keine ortsangaben. aber beigua ist in einem führer, und der rest ist nicht wirklich konsumfreundlich
    Zuletzt geändert von pivo; 07.01.2015, 16:34.
    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

AW: Jahreswechsel 14/15 in Ligurien

en kleiner nachschlag für jene, die nicht dabei waren, hihi.

punta tardia:

monte beigua:

monte carmo:

monte alpe:

der abschied fiel uns wieder sehr schwer. was mit einem sonnenaufgang über genua begonnen hat, findet mit einem sonnenuntergang in finale sein finale:
    Zuletzt geändert von pivo; 07.01.2015, 18:22.

Kommentar

Na seavas!!
      Da bin ich beeindruckt.
      Ich glaub`, das Gelände, welches ihr so gemütlich downhillet,
      das würde ich lieber mit Wanderschuhen überwinden?
      Aber das Klima war sichtlich angenehm.
      Danke für den aufregenden (auch anregenden)Bericht.
      Vielleicht sollte ich wieder einmal Silvester (wie zuletzt vor 25 Jahren) in Finale Ligure verbringen?
      Mit Klettern, versteht sich.

Kommentar

Alle Achtung, da geht`s mir wie dem Harald.
        Die Route würd ich auch nur mit den Bergschuhen (ohne Radl) betreten.
        Super Fotos, danke für den Bericht.
        LG Gerold

Kommentar

Wow! Da hauts einem schon beim hinschaun um! Tolle Bilder (obwohl ich mir bei den meisten nicht vorstellen kann, wie man da mit dem Rad runterkommt )

Liebe Grüße
          Artis

Kommentar

Auch wenn es für mich nichts zum Radfahren wäre, ein traumhaftes Gelände zum Wandern wäre es auf jeden Fall.
            Da juckt es förmlich in den Wadln.
            Lg. helmut55

Kommentar

sehr fesch, danke für den bericht.

mah ihr immer mit euren coolen bike-gschitn. vielleicht sollt ich wirklich auch mal zum radeln anfangen (ganz klein und net so wie ihr) aber ich hab ja noch zeit, später wenn ich mal alt bin vielleicht, vorher mach ichs wohl eher so wie herr braun und werds auf allen vieren am fels versuchen.
              tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                .... (obwohl ich mir bei den meisten nicht vorstellen kann, wie man da mit dem Rad runterkommt )
                Auch mein erster Gedanke.

Danke für die wunderschönen Aufnahmen (und an dieser Stelle gleich eine erfolgreiche Tourensaison für Euch)

LG, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

danke für die netten rückmeldungen.
                  naja, es gibt dort auch eine unmenge an wesentlich einfacheren trails zum biken. man muss nur erkundungsbereit sein, sich eine karte kaufen, vll einen bikeführer (zb sunbike, idee verrticali) oder kugelerde schauen.
                  zum wandern ist ligurien - wie man unschwer erkennen kann - sicher eine reise wert. zu dieser jahreszeit kann man kleine wie auch große brötchen backen, viele ricoveri sind offen, manche mit feuersstelle. wasser ist meist (außer in der gipfelregion, wenn mal kein schnee liegt) kein problem. mir gefällt dort vor allem der schnelle wechsel von der küste ins alpine gländ. die oft schmalen wege mit alpinem touch, die netten dörfer, und die ruhe zur kalten jahreszeit. außer um finale ligure (und selbst dort konzentriert sich das geschehen auf wenige wege) haben wir kaum leute getroffen.

Kommentar

Host a neue Kamera, oder an Fotokurs gmacht?
                    Die Pics wern immer besser!
                    Traumgegend, Traumbilder, Traumtrails.

Ligurien, Urlaub bei Freunden

Kommentar

Boah, schaut das schön aus! Ich bin ja nicht so der grpße Mountainbiker, aber wenn ich mir diese wunderschönen Bilder anschaue, denke ich: Sch*** doch auf Skitouren, Rucksack packen und ab zum Wandern nach Italien. Ligurien werde ich mir auf jeden Fall als Ziel für die kalte Jahreszeit merken.
                      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

die kurzärmelfotos ghörn zensuriert!
                        live your life - dream your dream

Kommentar

@ radler: bei den zinsen investiert man besser in.... zb kamera, objektiv...
                          @ bernie: zensurwünsche werden mit nachschlag bestraft:

Kommentar

Schönes Wetter, schöne Trails!

Kommentar

@ radler: bei den zinsen investiert man besser in.... zb kamera, objektiv...
                              ----------------------------------------------------------------------------------------

Also ich investiere da:

http://www.erste-am.at/de/private_an...cy!-1844406071

Kommentar

Lädt...