Die Malta Hochalmstraße ist ab sofort schneefrei zu befahren. Sehr zum Leidwesen der Skitourengeher haben die hohen Temperaturen dem letzten Schnee den Rest genommen!
Man sieht mitunter noch Eis!
Fall1.jpg
Bei der Gmündner Hütte siehts schneemäßig sehr triste aus, es liegt aber immerhin noch recht viel Split auf der Fahrbahn.
Jetzt kommen Lange Wand Tunnel, Kehren Tunnel und zwei weitere, für die eine Stirnlampe unbedingt notwendig ist! Ein Schneepflug kommt mir entgegen, seine Arbeitslosigkeit verhilft dem Fahrer trotzdem zu einem Job.
Noch zwei weitere Berufsfahrer, jetzt gehören Tal und Straße mir.
Nach der Almrauschhütte der Findelkaranstieg-bald werden die ausbleibenden Skitourengeher keinen Schnee mehr finden!
Findelkaranstieg.jpg
Nur der Schneepflugfahrer fährt wieder, doch der kommt bald zur AMS Schulung!
Zwei weiter Tunnels und ich erreiche das Hotel ohne Gäste
Hotel.jpg
Hier, wo noch zu pflügen wäre, streikt der Schneepflugfahrer.
RoadEnd.jpg
Spuren von Tourengeher sind zu sehen, die Kölnbreinspitze hat fast soviel Schnee wie im Mai letzten Jahres!
Kölnbreinspitz.jpg
so auch die Oberlercherspitze
Oberlercher.jpg
Der Vorspeicher ist dank Rekordtemperaturen auch schon weitgehend eisfrei
während der fast leere Hauptspeicher noch verschollt ist
Eissee.jpg
Für die Frühjahrstouren sind unbedingt Schneefälle notwendig; vielleicht wiederholen sich die Schneeschauer, die 2008 den Winter hier bis in den Juni
hinein verlängerten.
LG Robins
Man sieht mitunter noch Eis!
Fall1.jpg
Bei der Gmündner Hütte siehts schneemäßig sehr triste aus, es liegt aber immerhin noch recht viel Split auf der Fahrbahn.
Jetzt kommen Lange Wand Tunnel, Kehren Tunnel und zwei weitere, für die eine Stirnlampe unbedingt notwendig ist! Ein Schneepflug kommt mir entgegen, seine Arbeitslosigkeit verhilft dem Fahrer trotzdem zu einem Job.
Noch zwei weitere Berufsfahrer, jetzt gehören Tal und Straße mir.
Nach der Almrauschhütte der Findelkaranstieg-bald werden die ausbleibenden Skitourengeher keinen Schnee mehr finden!
Findelkaranstieg.jpg
Nur der Schneepflugfahrer fährt wieder, doch der kommt bald zur AMS Schulung!
Zwei weiter Tunnels und ich erreiche das Hotel ohne Gäste
Hotel.jpg
Hier, wo noch zu pflügen wäre, streikt der Schneepflugfahrer.
RoadEnd.jpg
Spuren von Tourengeher sind zu sehen, die Kölnbreinspitze hat fast soviel Schnee wie im Mai letzten Jahres!
Kölnbreinspitz.jpg
so auch die Oberlercherspitze
Oberlercher.jpg
Der Vorspeicher ist dank Rekordtemperaturen auch schon weitgehend eisfrei
während der fast leere Hauptspeicher noch verschollt ist
Eissee.jpg
Für die Frühjahrstouren sind unbedingt Schneefälle notwendig; vielleicht wiederholen sich die Schneeschauer, die 2008 den Winter hier bis in den Juni
hinein verlängerten.
LG Robins
Kommentar